Gasanlage kme diego gold, Gutachten nach 67r01

Wenn du einen Werkstatttermin mit TÜV vorweisen kannst, dann sollte die Fahrt erlaubt sein. Dazu musst du allerdings auch genau in diesem Moment erstmal von der Polizei kontrolliert werden.
Oder steht dein Auto noch beim TÜV auf dem Hof?
 
Also dein Auto steht bei der Werkstatt wo du seit Jahren immer für Wartung und TÜV warst?
 
nein, bei einer neuen Werkstatt, da ich zur alten Werkstatt aus den genannten Gründen nicht mehr hin will.
 
Eine weitere Möglichkeit ist die GAP von einer externen Werkstatt mitzubringen, dann schaut sich der Prüfer die Gasanlage höchstens sehr oberflächlich an.

Wenn du den Gasfilter tauschen lässt, gibt es auch eine GAP dazu, gerne auch mal unabhängig der verbauten Teile.

Dafür am besten in eine größere Gaswerkstatt mit Mitarbeitern.

Ein Einzelumrüster wird da genauer hinsehen.

Nicht so ganz die feine englische Art, kann jedoch auch funktionieren.
Dann würde ich es so machen wie @Selbstschrauber geschrieben hat. Such dir eine Gaswerkstatt bei der du die GAP machen lassen kannst. Deiner Werkstatt kannst du ja sagen das eine andere Werkstatt sich um die Gasanlage kümmert. Wenn du die GAP hast, dann einfach damit zu einer anderen Prüforganisation fahren.
 
geht das denn? Soweit ich das mitbekommen habe, wurde durch die Prüfung das digital im PC der Dekra hinterlegt, sodass egal welcher Prüfer sich das jetzt anguckt direkt diese Meldung sieht und es beachten muss.,
Ich weiß nicht, ob Gtü, Küs, Tüv, Dekra untereinander die Prüfberichte abfragen können. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die so gut vernetzt sind.

Was aber tatsächlich so ist, dass dein Prüfer den Bericht ans KBA weiterleitet, dort werden sie im zentralen Fahrzeugregister gespeichert.

"Die Aufnahme des Durchführung-Datums der HU und weiterer HU-Daten (z. B. Ergebnisse) in das ZFZR ist ebenfalls aufgrund der neuen EU-Richtlinie zur regelmäßigen technischen Überwachung sowie der Änderung der EU-Richtlinie über Zulassungsdokumente im Rahmen des sogenannten "Roadworthiness Package" erforderlich."

Hier zu finden: Zentrale Register - Erweiterung des Zentralen Fahrzeugregisters (ZFZR) um die Daten der Hauptuntersuchung: Voraussetzung für die internetbasierte Fahrzeugzulassung (i-Kfz)

Vorwand ist die "digitale Fahrzeugzulassung". Ja klar, natürlich geht es nicht um Ausweitung des Überwachungsst......

Ich war nämlich schon mal verwundert, dass die Polizei wusste, welche Mängel bei meinem Fahrzeug festgestellt wurden.:D

Allerdings gibt es wohl keinen Grund, wenn du wo anders die HU bestehst, dass die Polizei in einer Verkehrskontrolle in einem alten Prüfbericht herumstochert (sofern natürlich kein Verdacht aufkommt).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.469
Beiträge
1.047.188
Mitglieder
72.916
Neuestes Mitglied
dacialogan
Zurück