Gasfilter wechseln!

djsammy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG ScE 115
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacianer,

ich habe einen Duster 1,6 ScE LPG von 2019 und wollte den Gasfilter (Gasphase) wechseln.
Leider find ich keine Infos bzw. Fotos über mein Fahrzeug wo der Filter verbaut ist.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Fotos wären natürlich am besten ;-)

Viele Grüße
DJSammY
 
@djsammy
wenn du nicht mal die Gasfilter findest, warum lässt du die Gasfilter nicht direkt bei einem Gasspezialisten wechseln.
Ich fahre schon 20 Jahre Gasautos und hab noch nie selber einen Gasfilter gewechselt, hier spart man am falschen ende, meine Meinung
 
@djsammy
wenn du nicht mal die Gasfilter findest, warum lässt du die Gasfilter nicht direkt bei einem Gasspezialisten wechseln.
Ich fahre schon 20 Jahre Gasautos und hab noch nie selber einen Gasfilter gewechselt, hier spart man am falschen ende, meine Meinung
Naja.....meine Renault/Dacia Werkstatt hat es geschafft den Gasfilter falsch herum einzubauen und hat sich dann gewundert das LPG nicht funktioniert.....wollten dann den Gastank ausbauen......aber ich habe dann das Auto dort wieder abgeholt und in eine andere Werkstatt gebracht....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ersteinmal vielen Dank an Texas und Cardriver. Genau dannach hab ich gesucht. Wird bestimmt auch anderen Schraubern helfen.

@mawi2
Ich versuche einfach soviel wie möglich am Auto selber zu machen. Ich bin nämlich nicht bereit die teils überzogenen Preise der Werkstatt zu bezahlen. Ich schaue mir die Videos an und wäge ab ob ich das hinbekomme. So ganz unerfahren bin ich auf dem Gebiet jetzt nicht.
 
Man sollte nie am falschen Platz sparen. Lieber etwas mehr ausgeben und Ärger und/oder Defekte vermeiden.
Oder würdest du z.B. Bremsbeläge von denen du nicht weißt woher die stammen verbauen? Sicher nicht.
 
Es gibt den Filter ja bereits unter 10 euro. Hat jemand die billigen filter schon verbaut bzw. taugen die was ???
So wie hier z.b.
Gasfilter FL01S 14mm Eingang + Filter Flüssigphase Landi Renzo MED Set Omegas | eBay
Also den Drehmeister habe ich jetzt auch schon 2x verbaut. Natürlich ohne Auffälligkeiten. Aber im Vergleich zum Original Filter in unserem Lodgy ist er viel kleiner, also wird er wohl auch schneller voll sein, wenn das überhaupt mal passiert.
 
Das hat nichts mit Dichtheitsprüfung zu tun.
Bei der HU zahle ich 40-50€ für die wiederkehrende Gasanlagenprüfung und ich hatte bei verschiedenen Stellen Prüfer, die keine Geräte/Werkzeuge benutzt hatten zur Dichtheitsprüfung. Vielleicht machen die das einfach per Nase?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.596
Beiträge
1.050.750
Mitglieder
73.114
Neuestes Mitglied
topcar
Zurück