Gaszug [elektronisches Gaspedal TCE oder dCI]

andreas

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 105PS II
Grüße euch
Ich bin seit heute im Forum und habe gleich eine Frage,Seit 12/12 fahre ich einen Sandero Stepway II.Immer wenn ich Schalte bleibt der Gaszug Hängen,meine ich jedenfalls.Die Drehzahl geht langsam zurück.
Kennt dieses "Problem jemand von euch?
Danke und bis dann
Andreas

Das Problem wurde hier noch nicht diskutiert.

Aber erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

LG
Micha

Gaszug bleibt hängen...

So würde ich aber nicht lange rumfahren,sofort zum Händler damit!

Moin,

es ist durchaus üblich, dass die Drehzahl weniger schnell als früher (z.B. bei Motoren mit Vergaser) fällt, nach dem Auskuppeln.

Das ist auch nicht immer gleich, sondern scheint noch von äußeren Umständen ab zu hängen. Z.B. Außentemperatur.

hatte ein ähnliches problem beim Beschleunigen. Gaspedal voll durchgetreten auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn. Dann Gaspedal loslassen und Kupplung treten um zu schalten. Nachdem die Kupplung getreten war, drehte der Motor hoch auf Abregeldrehzahl. Leider habe ich in den Momenten bei denen es auftritt meistens anderes zu tun als im Fußraum rumzukriechen. Ich denke es lag an der Fußmatte, das Pedal hat irgendwie gehangen...

es ist durchaus üblich, dass die Drehzahl weniger schnell als früher fällt, nach dem Auskuppeln.

genau das gefühl hatte ich letzte woche bei der probefahrt auch
hab mir aber nix weiter bei gedacht
da es das erste "neumodische" auto für mich ist :rolleyes:

das problem hatte ich mit mein mcv auch gehabt .
ab zum händler ....... die kennen das problem schon seit jahren und es dauert nicht lange .

---------- Post added at 14:17 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

Das Problem wurde hier noch nicht diskutiert.

Aber erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

LG
Micha

dieses problem wurde schon diskutiert !!!!!!:D:D:D

Das Problem habe ich mit meinem Logan MCV auch. Dacia kennt wohl das Problem, nur eine Lösung gab's bislang noch nicht. Nach Aussage meines Händlers hat Dacia aber für Ende dieses Monats Abhilfemaßnahmen in Aussicht gestellt. Auf jeden Fall solltest Du diesen Mangel gleich beim Händler reklamieren.

Probier mal folgendes. Gib mal Gas im Leerlauf ohne die Kupplung zu treten und dann vergleiche das Verhalten mal, wenn du die Kupplung betätigst.

Bei unserem ist das auch so.

Hast recht
Habe mich geirrt.Ist einer mit 105PS 1,6ltr

---------- Post added at 12:48 ---------- Previous post was at 12:46 ----------

Richtig!
Iss schlimmer wen es kalt ist.

---------- Post added at 12:52 ---------- Previous post was at 12:48 ----------

Danke für die Unfo

Werde mich mal Durchlesen.

Gaszug

Hallo,

ich möchte dieses Problem nochmals aufgreifen, da ich es bei meinem Sandero auch festgestellt habe.
Hat jemand inzwischen eine Lösungsansatz?

Gruß

Posaune

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück