DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Hallo Leute,
Ich habe eben in der Auto Bild einen Gebrauchtwagentest gelesen. Der MCV II schneidet dort nicht besonders gut ab. Das war aber in der Autobild zu erwarten. Leider.
So heißt es z.B.:
Und weiter:
Edit:
Ich habe den Thread nicht erstellt um meinerseits eine Lobhudelei auf meinen Logan zu machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, aber er ist natürlich kein perfektes Auto und hat auch seine Macken. So wie jeder Wagen. Für mich ist er voll ausreichend. Dass bei neueren Dacias auch seitens der Korrosionsvorsorge geschlampt wurde, sieht man ja auch an den Threads hier. Man braucht nur nach "Rost" zu suchen, da findet man einiges! Was mich am "Test" nur gestört hat, waren diese Platitüden und Klischees, die bedient werden. Wobei der Auto Bild ja auch etwas der Ruf anhängt, neben "Gute Fahrt" eine zweite VW-Werkszeitung zu sein Aber nichts gegen VW! Die haben genauso Modelle im Angebot, die nicht schlecht sind und mir auch gefallen! Schöne Töchter wird jede Mutter (Firma) haben.
Ich habe eben in der Auto Bild einen Gebrauchtwagentest gelesen. Der MCV II schneidet dort nicht besonders gut ab. Das war aber in der Autobild zu erwarten. Leider.
So heißt es z.B.:
Was für eine platte Aussage! Das Gleiche kann an über so gut wie jedes Auto sagen. Klar kommen bei einem die Mängel früher, beim anderen später. Und wo man nicht hinsehen kann, da wird auch bei sog. "Premiummarken" massiv gespart.Und dass etwas kaputtgeht, steht ziemlich fest. Die niedrigen Neupreise bei Dacia kommen nicht von ungefähr.
Und weiter:
Von innen(!) durchgerostete Motorhaube? Dass bei neueren Dacia Modellen teilweise geschludert wird, dass ja, davon gibt's ja auch hier im Forum Beispiele und einige Threads. Aber eine Motorhaube die von innen nach außen durchgerostet ist? Und Ölverlust? Tritt der wirklich bei den TCe gehäuft auf, also nicht das Ölsaufen? Bremsen sind eine Wartungssache und riefige Bremsscheiben treten leider verstärkt bei den Fahrzeugen auf, die keine Schutzbleche innen verbaut haben. Da ist Dacia nicht alleine.Mängel wie die von innen durchrostende Motorhaube, die flatterigen Billo-Teppiche, die schon nach 10.000 Kilometern schlimmer aussehen als bei einem Benz mit einer Viertelmillion, sind kaum zu verhindern. Die Motoren neigen unabhängig vom Pflegezustand zum Ölverlust, ungleich ziehende Trommeln hinten und riefige Scheiben vorne verärgern die TÜV-Prüfer. Der Logan MCV ist ein praktischer und günstiger Kombi. Aber er sollte neu sein. Das ist ein Dacia-Grundgesetz.
Edit:
Ich habe den Thread nicht erstellt um meinerseits eine Lobhudelei auf meinen Logan zu machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, aber er ist natürlich kein perfektes Auto und hat auch seine Macken. So wie jeder Wagen. Für mich ist er voll ausreichend. Dass bei neueren Dacias auch seitens der Korrosionsvorsorge geschlampt wurde, sieht man ja auch an den Threads hier. Man braucht nur nach "Rost" zu suchen, da findet man einiges! Was mich am "Test" nur gestört hat, waren diese Platitüden und Klischees, die bedient werden. Wobei der Auto Bild ja auch etwas der Ruf anhängt, neben "Gute Fahrt" eine zweite VW-Werkszeitung zu sein Aber nichts gegen VW! Die haben genauso Modelle im Angebot, die nicht schlecht sind und mir auch gefallen! Schöne Töchter wird jede Mutter (Firma) haben.
Zuletzt bearbeitet: