Gekko, Twizy oder Klon, mein Weg zur Elektromobilität ;)

Im Prinzip nicht uninteressant, der ganze Elektrokram - aber da ich täglich 18 Km pro Strecke über Land fahre, wäre mir 45 Km/h zu wenig.
Der Microlino mit seinen 90 Km/h wäre da durchaus interessant, wenn er in Deutschland zulassungsfähig würde...
 
So, endlich den Vk von dem Gekko an die Strippe bekommen.

Heute Abend will noch jemand vorbeikommen. Ich habe dem Vk klargemacht, dass ich den Gekko am Samstag abholen komme und nicht angucken will, sondern einladen das Ding :wub:
 
Der EEC Elektroauto Geco Beach EEC Elektroauto Geco Beach | Elektromobile Fieke hat, wie auch der Roller UNU Elektroroller einfach online kaufen | unu eine Zweipersonenzulassung.
Die Zuladung ist aber auf 150Kg begrenzt!

An anderer Stelle hier im Forum habe ich ja schon einmal erwähnt, dass wir irgendwann ein "Beiboot" für unser Wohnmobil suchen, gerne auch elektrisch.
Aber was soll dieser Unsinn eine Zuladung bei zwei Personen auf 150Kg zu begrenzen? Das passt vielleicht für kleine Chinesen. Ich habe aber schon ohne Klamotten fast 90Kg. Und wo lasse ich den Hund?
LG Carsten
 
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Der EEC Elektroauto Geco Beach EEC Elektroauto Geco Beach | Elektromobile Fieke hat, wie auch der Roller UNU Elektroroller einfach online kaufen | unu eine Zweipersonenzulassung.
Die Zuladung ist aber auf 150Kg begrenzt!

An anderer Stelle hier im Forum habe ich ja schon einmal erwähnt, dass wir irgendwann ein "Beiboot" für unser Wohnmobil suchen, gerne auch elektrisch.
Aber was soll dieser Unsinn eine Zuladung bei zwei Personen auf 150Kg zu begrenzen? Da passt vielleicht für kleine Chinesen. Ich habe aber schon ohne Klamotten fast 90Kg. Und wo lasse ich den Hund?
LG Carsten
Das liegt am Standardgewicht was man irgendwann mal als gegeben genommen hat (was aber noch nie gepasst hat) von 75kg pro Nase. So wird ja auch das Fahrgewicht berechnet also 90% Kraftstoff und volle Betriebsflüssigkeiten (wie öl, Kühlwasser etc) und halt das Fahrergewicht von 75kg. Ich bin da auch jenseits von entfernt. Aber so sind halt die Standardmassen äh maße.
 
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Die Zuladung ist aber auf 150Kg begrenzt!

An anderer Stelle hier im Forum habe ich ja schon einmal erwähnt, dass wir irgendwann ein "Beiboot" für unser Wohnmobil suchen, gerne auch elektrisch.
Aber was soll dieser Unsinn eine Zuladung bei zwei Personen auf 150Kg zu begrenzen? Da passt vielleicht für kleine Chinesen. Ich habe aber schon ohne Klamotten fast 90Kg. Und wo lasse ich den Hund?
LG Carsten
Ähm - soweit ich weiß zählt der Fahrer zum Fahrzeuggewicht/"Leergewicht", zumindest mit 75 kg . Dann reicht das doch mit der Zuladung... hoffentlich.
 
Ist schon klar, woher das kommt.
Aber lass es einmal zu einem Chrash mit so einem Fahrzeug kommen und du bist mit zwei Personen gefahren, die zusammen 170Kg auf die Waage bringen.
Ein findiger Winkeladvokat kommt dann dahinter und Du stehst im kurzen Hemde da.

Ich findes es einfach Weltfremd.

LG Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähm - soweit ich weiß zählt der Fahrer zum Fahrzeuggewicht/"Leergewicht", zumindest mit 75 kg . Dann reicht das doch mit der Zuladung... hoffentlich.
Bei meinem Wohnmobil ist es tatsächlich so. 75Kg sind für den Fahrer schon eingerechnet.
Bei einem Roller oder diesem E-Quad bin ich mir aber nicht so sicher.

LG Carsten
 
Ähm - soweit ich weiß zählt der Fahrer zum Fahrzeuggewicht/"Leergewicht", zumindest mit 75 kg . Dann reicht das doch mit der Zuladung... hoffentlich.
Bei den Dingern leider nicht. Das ist nur beim Auto und Wohnmobil und sowas der fall.
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Ich findes es einfach Weltfremd.

LG Carsten
Klar ist das Weltfremd. Und auch ich finde das extrem doof.
 
Aber lass es einmal zu einem Chrash mit so einem Fahrzeug kommen und du bist mit zwei Personen gefahren, die zusammen 170Kg auf die Waage bringen.
Erst ab 20% überladen fahren wird es brenzlig. Und mit 20 kg ist man weit darunter.

Doof ist, wenn unterwegs gewogen wird, und einer muss aussteigen und anderweitig weiterreisen. Kostet am Ende mehr als die paar Euro Bußgeld.
 
Moin, ich habe seit Oktober 17 einen Roller mit Blei und 45 km/h. Nach 5000 km sind die Batterien auf unter 50% runter. Im Oktober 18 habe ich den selben Roller als Lipo gekauft, mangels Wetter und Zeit bin ich damit noch nicht viel gefahren, aber der Unterschied zwischen 48V, 25Ah Blei und 66V, 40Ah Lipo ist schon Mal gut zu merken.
2Rad hat den großen Vorteil den Stau der Autos zu umfahren.
 
Die Idee wurde hier ja schon einmal dargestellt.

Doch mir ist die Geschichte etwas zu schwammig:

Man zahlt 16.000€ für ein Produkt, welches es tatsächlich noch nicht gibt. Das man noch nicht auf der Straße gesehen hat, dass kein eigenes Servicenetz hat, bei dem die Logistik der Ersatzteile derzeit nicht gewährleistet ist und bei dem der tatsächliche Preis für die Batterien noch nicht fest steht.
Man geht zwar von einem Preis von 9.500€ aus, garantiert wird es aber nicht. Der Tagespreis kann sich noch ändern.

Batterien werden immer billiger... aber wer garantiert mir das in der erforderlichen Konfiguration für dieses Auto?

Da macht mir ein Renault Zoe mit einer Kaufbatterie ein besseres Angebot.

LG Carsten
 
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