Hallo,
ich wollte mir "eigentlich" mal in 2-3 Jahren einen
(günstigen, nix außer Klima / Metallic, also definitiv 115 PS 1,6 Liter "2x4")
Duster kaufen.
Ich habe jetzt mit Entsetzen festgestellt das es den ab 10 / 2019 nicht mehr gibt.
Somit kann ich entweder sofort was kaufen
(halt den 115 PS, der mir technisch ziemlich o.k. / haltbar scheint, die "Leistung" wäre für mich o.k.)
oder später so`n Dreizylinder (oder Vierzylinder / 130 PS, auch kaum teurer?)
mit Turbo, dessen (125 PS) Vorgänger nicht ganz so gut abgeschnitten hat,
der Dreizylinder überdies "ohne Filter"....
Mir ist klar das niemand genau sagen kann ob die neuen Benziner- Turbos halten?
(Ich traue denen langfristig, d.h. > 10 Jahre, eher nicht?!
Andererseits kann sich Renault / Dacia kaum noch einmal "sowas" leisten??),
aber trotzdem: (1) wie schätzt ihr die "neuen"ein von der Haltbarkeit
(in Relation zu den alten 115 bzw. 105 PS Benzinern ohne Turbo)????
Und wie seht ihr die Problematiken
(2) Fahrverbote Schadstoffe / kein Filter (dann auch 100 PS 3- Zylinder betroffen?!),
(3) Fahrverbote SUVs (generell, Berlin z.B.) und
(4) sonstige (mögliche, zukünftige, Gründe noch unbekannt) Fahrverbote bzw.
(5) generelle Probleme mit Autos, Schadstoffnormen, blah und bläh und sonstigen Problemen....
Ich habe bisher ein mal im Leben ein neues Auto gehabt
und möchte beim zweiten nicht gern in die Sch..ße greifen:
ich habe dafür halt sehr lange gespart...
Ich möchte halt auch keine "teure" Karre,
die Greta und Konsorten mir ratzifatzi stilllegen...
Also, Glaskugeln an,
was macht ein armer Farmer in dem Fall????
Oder, evtl. besser einen gebrauchten Duster 1,
die Preise scheinen aktuell im freien Fall zu sein?
Liebe Grüße
Farmer
ich wollte mir "eigentlich" mal in 2-3 Jahren einen
(günstigen, nix außer Klima / Metallic, also definitiv 115 PS 1,6 Liter "2x4")
Duster kaufen.
Ich habe jetzt mit Entsetzen festgestellt das es den ab 10 / 2019 nicht mehr gibt.
Somit kann ich entweder sofort was kaufen
(halt den 115 PS, der mir technisch ziemlich o.k. / haltbar scheint, die "Leistung" wäre für mich o.k.)
oder später so`n Dreizylinder (oder Vierzylinder / 130 PS, auch kaum teurer?)
mit Turbo, dessen (125 PS) Vorgänger nicht ganz so gut abgeschnitten hat,
der Dreizylinder überdies "ohne Filter"....
Mir ist klar das niemand genau sagen kann ob die neuen Benziner- Turbos halten?
(Ich traue denen langfristig, d.h. > 10 Jahre, eher nicht?!
Andererseits kann sich Renault / Dacia kaum noch einmal "sowas" leisten??),
aber trotzdem: (1) wie schätzt ihr die "neuen"ein von der Haltbarkeit
(in Relation zu den alten 115 bzw. 105 PS Benzinern ohne Turbo)????
Und wie seht ihr die Problematiken
(2) Fahrverbote Schadstoffe / kein Filter (dann auch 100 PS 3- Zylinder betroffen?!),
(3) Fahrverbote SUVs (generell, Berlin z.B.) und
(4) sonstige (mögliche, zukünftige, Gründe noch unbekannt) Fahrverbote bzw.
(5) generelle Probleme mit Autos, Schadstoffnormen, blah und bläh und sonstigen Problemen....
Ich habe bisher ein mal im Leben ein neues Auto gehabt
und möchte beim zweiten nicht gern in die Sch..ße greifen:
ich habe dafür halt sehr lange gespart...
Ich möchte halt auch keine "teure" Karre,
die Greta und Konsorten mir ratzifatzi stilllegen...
Also, Glaskugeln an,
was macht ein armer Farmer in dem Fall????
Oder, evtl. besser einen gebrauchten Duster 1,
die Preise scheinen aktuell im freien Fall zu sein?
Liebe Grüße
Farmer