Geniale Idee fürs Gepäck auf Reisen

Aus egener Erfahrung die Kisten bringen es auch nicht wirklich .
Zumindest wenn man auch im Auto schlafen will dann hat man den halben Kofferraum voll und kann sich da nicht mehr reinlegen.
Der Gedankenblitz kam mir aber letzte Woche auf der Loveparade
Ich habe nur noch keine Zeit gefunden mich damit tiefer zu beschäftigen.
in unserem Dacia sind überhalb der Türen kleine Löcher
dort könnte man dann von Tür zu Tür eine Metallstange reinschieben
und dann ein Netz drüberspannen und dort da Gepäck reinlegen wenn man im Auto schläft nur in diesem Falle sind die Kisten absolut untauglich.

Ich stell den Kleiderschrank von Ehefrau auf den Anhänger - festgestraubt, meine Tasche auf Rückbank - abfahren.

sieht mir ja ganz stark nach denen des glorreichen erfnders aus....

ein schelm wer böses denkt ;)

PS auch die kisten von IKEA sind zu unförmig und werden nach unten kleiner was wieder platz verschwendet

Naja, so revolutionär finde ich das jetzt nicht. Man kann eigentlich immer vernünftig packen, wenn man folgende Grundregeln einhält:

- "Verpackungen" müssen stapelbar sein (also geschlossene Taschen und Koffer, keine offenen Behälter)
- Keine Körbe (sind offen und verschwenden sehr viel Platz)
- Keine sperrigen Einzelgeräte, die unglaublich viel Platz verschwenden
- Keine "Geschosse" (Einzelgegenstände, die lose herumfliegen)
- Auftretende Zwischenräume mit formbarer Last ausfüllen (Rucksäcke, Tüten, Schuhe, Jacken etc.)
- Fußräume und Rückbänke mitnutzen
- Hinterfragen, ob man den ganzen Müll wirklich braucht
- Nochmal hinterfragen

"Ideal" ist somit ein Auto, welches mit offenen Körben voller Kram, den man nicht braucht, vollgeladen ist, verbunden mit ein paar sperrigen Einzelgegenständen, die viel offenen Luftraum haben und dazu noch ein paar Schuhe und Flaschen, die lose herumfliegen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück