Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Ist beim Polo 9N genauso gewesen. Rippenriemen runter und Geräusch weiterhin da. Riemenspannung i.o . War am Ende die WaPu. Symptome identisch. Lager defekt
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OK, dann werde ich aber Kühlflüssigkeit verlieren, richtig?Ist beim Polo 9N genauso gewesen. Rippenriemen runter und Geräusch weiterhin da. Riemenspannung i.o . War am Ende die WaPu. Symptome identisch. Lager defekt
Je nach Elastizität der Wellendichtung kann die mehr oder weniger Lagerspiel ab ohne undicht zu werden. Umgekehrt gehen Dichtungen manchmal bei intaktem Lager kaputt.OK, dann werde ich aber Kühlflüssigkeit verlieren, richtig?
Ich werde das im Auge behalten!
Und was genau soll ich machen?Das wird noch ein Jahr oder so halten. Da ist dann aber nichts mehr mit Gewährleistung bzw. nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr und das wird für dich erheblich schwerer
Das wäre eine gute Lösung, nur sehe ich hier in meiner gegen keine ADT's von 2015...Vielleicht gibt es ja jemanden mit der gleichen Motorisierung in deiner Nähe, wo du mal einen Hörprobe/Vergleich machen kannst?
Der Generatorriemen musste so verbaut werden.Was mich wundert, normalerweise muss man doch da nix einstellen, sondern das macht der Spanner von allein. Oder man hat den falschen Riemen verbaut, siehe die Aussage relativ am Anfang, er musste mit Gewalt eingesetzt werden...
Es handelt sich hier um einen Keilriemen, nicht um den Zahnriemen. Letzterer könnte schnell zu einem Motorschaden führen, der Keilriemen treibt (ja, bis auf die wichtige Wasserpumpe) primär Verbraucher an.Ja, und?