gestatten: Hooch

Falsche Werkstatt, falsches Personal!

Als Mann benötigst Du eine Werkstatt mit vorwiegend weiblichen KFZ-Mechanikerinnen.
Dort lieferst Du Dein Fahrzeug mit offener Hose ab .......... :D

s015.gif

;)

Dabei kommt es dennoch auf den Inhalt der Hose an, für einen Strohhalm wird nicht der Mähdrescher angeworfen:D

ich glaube ihr steigert euch hier in was rein......;) immer nur zu....mal sehen was noch für schmutzige anspielungen kommen :lol:

schönes auto:D,was kostet das tönen der scheiben im schnitt bei einem AH überlege es bei meinem dann auch machen zu lassen

Scheibentönung ab Rücksitzbank

so, auch hier gibt es nun neues zu berichten.

Die Windabweiser wurden rangebastelt:
SNC00050.jpg
SNC00051.jpg

Jedoch beim Scheibentönen wurden die hinteren von der Firma wieder abgemacht. Jetzt muss ich nur noch die Metallklammern wieder rausfummeln, wenn die Trockenzeit der Folie vorbei ist.

SNC00069.jpg
SNC00070.jpg

Zusätzlich wurde die Mittelarmlehne eingebaut:
SNC00071.jpg

und die mit Werbung verunstalteten Nummernschildhalterungen wurden schwarz gemacht.
Ursprünglich wollte ich welche kaufen und fragte einen Freund, wo man das bekommen kann. Er gab mir den Tipp: Nimmst du feines Sandpapier und schleifst die Werbung ab, aber nimm nichts, was zu grob ist. Das gibt hässliche Rillen & Riefen. Notfalls kannst es anschließend noch schwarz lackieren.
Gesagt, getan :D

Scheinwerferblenden habe ich zwar nun hier liegen, aber mit Rücksprache mit einem Tüv'er uneintragbar.
Kein Festigkeitsgutachten / ABE o.ä. wobei es hier weniger um die Stabilität, sondern um Brandverhalten gehen soll, sagte der Sachverständige.
Nun bin ich mir uneins ob ich es machen soll, immer mit dem Teufel im Genick zu fahren, oder ob ich mich gedulde bis irgendwann in Äonen welche auf dem Markt auftauchen mit ABE.

Ich werde aber mal demnächst mit Tesa die Blenden, zum Fotografieren, befestigen.

Hallo Creature,
wie teuer war die Scheibentönung ab Rücksitzbank, bei uns verlangen sie 270,- Euro, das finde ich etwas teuer ! :argue:
LG Peter

so "teuer" war das auch bei mir.
ich hab 270Eur bezahlt und bin recht zufrieden.
vormittags hingestellt und nachmittag abgeholt. ich denke günstiger wird man es kaum bekommen. aber das war's mir wert. finanziert durch die steuerrückzahlung auch nicht ganz so dramatisch. :D

Also bei uns verlangen sie so 300 Euro +/-. Habe aber auch schon Angebote für um 200 Euro bekommen. Ist nur die Frage, ob sich die Fahrerei zum Anbieter lohnt.

Car Glas verlangt in Berlin in der Rhinstasse für 6 scheiben 320 Euro

*update*

heute war der wechsel von winter- auf sommerschlappen endlich dran.
das wetter sieht gut aus und rein aus dem bauchgefühl heraus, sollten keine temperaturen mehr unter 0 herrschen, jedenfalls keine ganze woche mehr.
*fingerkreuz* :D

ich hab mal noch 2 bilder angehängt, in denen die schmutzfänger recht gut zur geltung kommen.
meiner meinung nach, wirkt das heck viel bulliger.

das dritte sind meine vergeltungsschläge gegen "Helden-Parker". :wub:
als wir zurückkamen aus dem ikea, hing ein kleiner schmierzettel hinter den wischerblättern: "Danke für den Platz zum einsteigen".
hab herzhaft gelacht, den Zettel zerknüllt & weggeworfen.

Im Sommer werden dann die Seitenblinker durch Klarglas ersetzt.
Antenne hab ich heute auch getauscht, muss nur erstmal testen, ob die, wenn es Not tut, auch Empfang hat. :rolleyes:

Wann ich den Bruch in der Frontlippe machen kann, weiß ich noch nicht. Schätzungsweise auch erst im Sommerurlaub, wenn mein Bester nicht so oft gebraucht wird.

gruß

Anhänge

• SNC00075.jpg
    SNC00075.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 47
  • SNC00076.jpg
    SNC00076.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 49
  • SNC00074.jpg
    SNC00074.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 53
Sind das die Originalen Zubehör-Schmutzfänger oder hast du andere genommen?
Was hast du für die gezahlt und wo hast du sie her?

UND: Hört man einen Unterschied auf der BAB?

hatte mal Schmutzfänger an meinem alten Eskort und musste sie wegen der lauten geräuschentwicklung wieder demontieren.

Dein Hooch sieht echt gut aus.

... hing ein kleiner schmierzettel hinter den wischerblättern: "Danke für den Platz zum einsteigen".

Na und dazu: Der war doch selber Schuld.:lol:
Wie man auf Deinem Foto sieht, parkt der doch mit der Fahrerseite schon über der Begrenzung seines Stellplatzes.
Der sollte wohl selber erst Mal Einparken üben.

heute war der wechsel von winter- auf sommerschlappen endlich dran.
das wetter sieht gut aus und rein aus dem bauchgefühl heraus, sollten keine temperaturen mehr unter 0 herrschen, jedenfalls keine ganze woche mehr.
*fingerkreuz* :D

Wir werden heute auch mal beim Felgenfuzzi anrufen und einen termin zum Wechsel ausmachen... Dann kommen endlich die Rial Milanos drauf, die wir schon vor Monaten dort gekauft haben...B)

als wir zurückkamen aus dem ikea, hing ein kleiner schmierzettel hinter den wischerblättern: "Danke für den Platz zum einsteigen".
hab herzhaft gelacht, den Zettel zerknüllt & weggeworfen.

Die liebe ich auch... Fette Karre fahren aber damit nicht einparken können... Auf dem real-Parkplatz stand letzlich son Mercedes SUV neben mir als ich wiederkam... vollkommen besch*** eingeparkt (schräg in die gerade Parklücke). Und es lag definitiv nicht an den Fahrzeugen, die daneben standen, die standen nämlich beide gerade und auch schon vor dessen Ankunft dort! Also bei solchen da könnt ich manchmal. Vor allem, wenn die dann auch noch die Frechheit besitzen einen dumm von der Seite anzumachen...!

Wie man auf Deinem Foto sieht, parkt der doch mit der Fahrerseite schon über der Begrenzung seines Stellplatzes.
Der sollte wohl selber erst Mal Einparken üben.

Sei froh das der Benz nicht seinen Parkassistenten benutzt hat... der orientiert sich immer an der weissen Linie und zwar MITTIG!:D:D:D

oh ja ich liebe sie auch so sehr! Parke dann eigentlich mit eingeklappten Außenspiegel neben denen! :P Interessanter weise würde ich mal von nem Grünen darüber Belehrt, dass sowas eine Nötigung darstellt, da ich nicht auf der gleichen Parkfläche parken darf wie ein anderes Auto :o . Sobalt der Reifen die weiße Fläche überragt, würde der Parkplatz als belegt gelten, wobei ein solchess Parken dann auch wieder gegen einen anderen § verstoßen würde :lol: Der Grüne wwar echt gut drauf!

nein, sind keine originalen.
sind aus der bucht von phil-trade. steht glaub auch in der einbaueinleitung ;)

auf der autobahn ist mir nichts aufgefallen. wegen fahrgeräusch hab ich, ehrlich gesagt, nicht darauf geachtet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück