so, auch hier gibt es nun neues zu berichten.
Die Windabweiser wurden rangebastelt:
Jedoch beim Scheibentönen wurden die hinteren von der Firma wieder abgemacht. Jetzt muss ich nur noch die Metallklammern wieder rausfummeln, wenn die Trockenzeit der Folie vorbei ist.
Zusätzlich wurde die Mittelarmlehne eingebaut:
und die mit Werbung verunstalteten Nummernschildhalterungen wurden schwarz gemacht.
Ursprünglich wollte ich welche kaufen und fragte einen Freund, wo man das bekommen kann. Er gab mir den Tipp: Nimmst du feines Sandpapier und schleifst die Werbung ab, aber nimm nichts, was zu grob ist. Das gibt hässliche Rillen & Riefen. Notfalls kannst es anschließend noch schwarz lackieren.
Gesagt, getan
Scheinwerferblenden habe ich zwar nun hier liegen, aber mit Rücksprache mit einem Tüv'er uneintragbar.
Kein Festigkeitsgutachten / ABE o.ä. wobei es hier weniger um die Stabilität, sondern um Brandverhalten gehen soll, sagte der Sachverständige.
Nun bin ich mir uneins ob ich es machen soll, immer mit dem Teufel im Genick zu fahren, oder ob ich mich gedulde bis irgendwann in Äonen welche auf dem Markt auftauchen mit ABE.
Ich werde aber mal demnächst mit Tesa die Blenden, zum Fotografieren, befestigen.