Getränkehalterungen beim Duster II nur für Behältnisse mit großem Durchmesser geeignet

Malouk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Leider sind die Getränkehalter der Mittelkonsole des Duster 2 für kleine Behältnisse mit 6,2 cm Durchmesser nicht geeignet, sondern nur für welche mit 7,2 cm Durchmesser.
Wer hat eine brauchbare Lösung womit man auch kleinere Behälter darin sicher abstellen kann.
Die Fotos sollen nochmal die Problematik verdeutlichen.
Getraenkehalter vorne0.jpg Getraenkehalter vorne1.jpg Getraenkehalter hinten0.jpg Getraenkehalter vorne3.jpg Der passt leider nicht und hat auch nur 3x die 7,2 cm Durchmesser.
Getraenkehalter hinten1.jpg

Es sollte eine Lösung sein, welche man auch jederzeit wieder entfernen kann um dann evtl. auch große Behälter wieder rein zu stellen und auch entsprechend der Prestigeausstattung gut aussehen. Also keine Panzerbandlösung wie in dem anderen Tread schon vorgeschlagen wurde.;)
 
Lösung
Mahlzeit alle zusammen.
Ich hab das jetzt echt gestern Abend noch mit Knete ausgefüllt und nachkonstruiert. Der Adapter passt jetzt absolut perfekt in die vorhandene Sicke und klemmt sich durch die Nasen selber fest. Das ist wichtig, damit der Adapter drin bleibt, wenn die Flasche raus gezogen wird. Er lässt sich aber auch ganz leicht von Hand wieder entfernen.

Die Druckqualität lässt sich noch verbessern. Das war jetzt mal der erste Test und da sollte es schnell gehen.
Die Flasche geht sehr gut rein. Nicht zu Stramm und nicht zu Leicht. Ich habe die Aufnahme 2-Stufig abgesetzt, damit die ersten 20mm leicht rein gehen. Werde das noch ein wenig aufweiten, damit der Deckel von der Flasche beim Einsetzen leichter an der Umluft-Steuerung...
Hey,

erstmal Danke für Die Antworten. Leider kenne ich keinen mit einem 3D Drucker.
Schade, ich denke mal er macht keine mehr. Puhhh dann mal nach einer anderen Lösung umsehen.
Hab noch Zeit, mein Dusti soll ja erst Ende Mai Anfang Juni kommen.....sofern die Krise mich nicht trifft :(
 
man könnte mal die Tante Google fragen, Sticherwort "3D Druckereien"
 
Also ich würde meinen "Reduktionsbecher" um 30 Euro verkaufen.
Gruß joe
 
Hey,

erstmal Danke für Die Antworten. Leider kenne ich keinen mit einem 3D Drucker.
Schade, ich denke mal er macht keine mehr. Puhhh dann mal nach einer anderen Lösung umsehen.
Hab noch Zeit, mein Dusti soll ja erst Ende Mai Anfang Juni kommen.....sofern die Krise mich nicht trifft :(

Hier wird dir geholfen:
3D Drucker Community Deutschland - Das Original (für Anfänger und Profis) | Facebook

oder hier mal anfragen (3D-Drucker Funktionsteile):
3D Drucker Funktionsteile | Facebook

Da gibts genug Leute, die gerne etwas für andere drucken.
Ich selbst hab auch 2 Drucker, aktuell aber leider keine Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann such Mal. Gibt kaum was und Universal bekommst nicht fest oder haust schrauben ins Board. Was Amis gerne machen
Du weißt ja selbst, wennst dich mit 3D-Druck ernsthaft beschäftigst, dann konstruiert man sich das selbst. Ohne Konstruktionskenntnisse und Programme braucht man sich mit 3D-Druck gar nicht erst zu beschäftigen, weil es zwar Allerlei massenhaft auch "fertig", also irgendwann schon mal konstruiert und als verwendbare Datei ins Netz gestellt gibt, aber bei solchen "Spezialitäten" wie für den Dacia muß man selbst ans Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, GreenDot,
ich nehme auf alle Fälle einen, wenn die Serie klappt ! Toll gemacht.
Gruß, Heifor
 
Jo mein Schwabenbecherhalter ist fertig :)
In asa und schwarz. Kommt noch als Duo version
 

Anhänge

  • IMG_20220407_082044.jpg
    IMG_20220407_082044.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20220407_082018.jpg
    IMG_20220407_082018.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 34
habe mal die letzten Tage mitgelesen. Da bekomme ich doch Lust mich auch mal wieder an das Projekt Becherreduktion zu machen. Müsste auch gleich noch für den Sandero einen machen. Aber @datalost hat schon recht mit den Zeitproblem. Sowas ist nicht in 5 Minuten gemacht.
 
Hallo, ich hätte gerne die STL Datei. Wie komme ich an sie?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cityline10: Da dur nur abgreifen möchtest, aber an unserer Community selbst nicht interessiert bist, solltest du dich auf 3D-Drucker-Portalen wie thingiverse etc. herumtreiben. Deinem gemeldeten Wunsch nach Accountlöschung wird stattgegeben.
 
Hallöchen, ich hab meinen Duster zwar noch nicht, aber schaue fleißig nach Teilen. Dabei ist mir das hier aufgefallen. Vielleicht passt das ja.

wish
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück