Getriebeschutz mit MOS2

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Wer möchte, kann sein Getriebe mit einem speziellen MOS2-Produkt, das über seine synthetsichen Komponenten auf synthetische Getriebeöle optimiert wurde schützen: LiquiMoly Gear Protect.
Reduziert nochmals mehr die Gleitreibung (somit auch ggf. leiseres Getriebe), glättet kleine Beschädigungen (Pittings) und kann die Lebensdauer erhöhen.

Es wird leider zu völlig unterschiedlichen Preisen gehandelt, deshalb hier mal vergleichen:

Liqui Moly GearProtect (80 ml) Getriebeöl-Additiv: KFZ-Additiv Preisvergleich - Preise bei idealo.de

LG Toni
 
Getriebschutz mit MOS2

Ich habe bei allen meinen Autos Slik 50 auch im Getriebe. Nur gute Erfahrungen.B)
Den Preis weiß ich nicht mehr. War auch nicht ganz billig. <_<
Was die Preise an geht, wir haben Marktwirtschaft und jeder macht seinen Preis. Es gibt je nach Region und Händler nun mal verschiedene Preise und wenn es mir nicht gefällt dann gehe ich ins Internt. :)
Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hallo Habe früher auch schon mal was ähnliches an anderen Fahrzeugen
verwendet. Nun meine Frage wo finde ich die Einfüllschraube für Getriebeöl ?????

<<<grüsse aus GRZ jürgen
 
Getriebeöl mit MOS2

Den Einfüllstutzen an Dacia kann ich Dir zwar nicht sagen, (warte noch bis Januar)
Doch ein kleiner Tipp man sollte erst etwas altes Öl absaugen und dann bis zum vorgeschriebenen Ölstand wieder zurück füllen.
Ich hab das Mittelchen in die Werkstatt mit gegeben und einen Ölwechsel am Getriebe gleich mit machen lassen. Hab keine Hebebühne usw. und alles Andere ist Strapaze! :bang::blink::shock::hammer:
Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ich habe bei allen meinen Autos Slik 50 auch im Getriebe. Nur gute Erfahrungen.B)

Wer weiß vielleicht hättest du ja ohne diesen Zusatz genau so gute Erfahrungen gemacht ?!
Wenn es wirklich eine Notwendigkeit bestehen würde, gäbe es das doch bestimmt ab Werk.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe bei allen meinen Autos Slik 50 auch im Getriebe. Nur gute Erfahrungen.B)
Den Preis weiß ich nicht mehr. War auch nicht ganz billig. <_<
Was die Preise an geht, wir haben Marktwirtschaft und jeder macht seinen Preis. Es gibt je nach Region und Händler nun mal verschiedene Preise und wenn es mir nicht gefällt dann gehe ich ins Internt. :)
Gruß Frank aus Mecklenburg


Slik 50 ist billigstes Teflon auf Mineralölbasis. Namhafte Automobilclubs haben davon schon abgeraten, weil es im Gegensatz zu anderen Produkten nichts bringt.

---------- Post added at 10:55 ---------- Previous post was at 10:52 ----------

Wer weiß vielleicht hättest du ja ohne diesen Zusatz genau so gute Erfahrungen gemacht ?!
Wenn es wirklich eine Notwendigkeit bestehen würde, gäbe es das doch bestimmt ab Werk.

Jedes Getriebe hält die Garantiezeit und noch viel länger durch. Weshalb sollte ein Hersteller noch mehr verbessern als notwendig? Um weniger Umsatz durch Reparaturen oder Tausch zu machen?

BMW spart zwischenzeitlich modellweise die Hohlraumversiegelung ein, weil man festgestellt hat, dass die Karosserie zu lange lebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Getriebeoel Infos - Thema

Das Thema Getriebeoel ist HIER zu finden.

Das das Getriebeoel keinem Wechselintervall unterliegt kann das Aditiv einfach beigegeben werden, Füllstand beachten.
Hier mein Post und CH Beschaffungsinfo.

:)

PS: Dank an Datalost :wub:, er hat mir hierzu die wirklich nützlichen Infos gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Slik 50 kann man nun sehen wie man will. Ich habe nur gute Erfahrungen seit Anfang 1990!:)
Direkt ab Werk nur weil es gut ist, sie werden sich hüten, schließlich wollen sie Umsatz machen. Es soll doch nicht ewig halten!:D
Und wenn soll es sich möglichst nach der Garantie zerlegen, eigenverschulden des Nutzers...!:readit:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hab mir folgendes Bestellt

Liqui Moly Gear Protect Getriebe Additive 80ml
Liqui Moly Pro-Line Motor Verschleiss-Schutz-Additiv 1L
Liqui Moly Speed Diesel-Zusatz Kraftstoff-Additive 1L

Auf dass mein MCV noch lange schnurrt. :wub:
 
Hab mir folgendes Bestellt

Liqui Moly Gear Protect Getriebe Additive 80ml
Liqui Moly Pro-Line Motor Verschleiss-Schutz-Additiv 1L
Liqui Moly Speed Diesel-Zusatz Kraftstoff-Additive 1L

Auf dass mein MCV noch lange schnurrt. :wub:

Bleibt ja gar kein Platz mehr fürs Öl! :lol::lol::lol:
LG Toni
 
ich fahre seit 25 jahren Auto. die hatten alle über 300000km auf der Uhr. ein getriebeschaden hatte ich aber noch nie. wozu brauche ich dann das zeug? alles Geldschneiderei:)
 
ich fahre seit 25 jahren Auto. die hatten alle über 300000km auf der Uhr. ein getriebeschaden hatte ich aber noch nie. wozu brauche ich dann das zeug? alles Geldschneiderei:)

Na siehst du, mit Zusatz wären es 500.000 km geworden! :lol::lol:

Vor 25 Jahren konnte man mit einem Diesel, dessen Karosserie auch nach 20 Jahren noch nicht durchgerostet war, auch noch 500.000 km fahren! ^_^
Die Zeiten haben sich geändert und vor weniger als 25 Jahren gab es noch einen abgebrochenen Propheten im Lande, der allen erklärte, dass die Renten sicher seien! :lol::lol::lol:
Das Beständigste auf der Welt ist die Unbeständigkeit.
 
Na siehst du, mit Zusatz wären es 500.000 km geworden! :lol::lol:

Vor 25 Jahren konnte man mit einem Diesel, dessen Karosserie auch nach 20 Jahren noch nicht durchgerostet war, auch noch 500.000 km fahren! ^_^
Die Zeiten haben sich geändert und vor weniger als 25 Jahren gab es noch einen abgebrochenen Propheten im Lande, der allen erklärte, dass die Renten sicher seien! :lol::lol::lol:
Das Beständigste auf der Welt ist die Unbeständigkeit.

gibt es denn von jemanden hier Erfahrungswerte? z.B ein Auto mit 1 Mio km oder sowas. natürlich mit ersten Motor und getriebe?
 
Wie alles im Leben sind auch diese vorangegangenen Aussagen relativ. Zusatzaditive können helfen, müssen aber nicht. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle, die zu einer belastbaren Aussage nötig wären.
Das Beispiel von Norbert Blüm ist übrigens Qutasch. Die umlagefinanzierte Rente ist im Prinzip sicherer als kapitalgetragene Altersvorsorge, wie man ja zur Zeit wunderbar erleben kann. Er hat allerdings nie behauptet, dass davon jemand in der Zukunft leben kann, im Gegensatz zu dem gerissenen Geschäftsmann, Walter Riester, der genau wußte was für einen Betrug er an Millionen Menschen begehen wird.
Somit ist auch die Rente relativ...:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.628
Beiträge
1.051.356
Mitglieder
73.151
Neuestes Mitglied
Snoopy1964
Zurück