Sandero II Ph1 Glühlampe im Scheinwerfer austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sasfra77

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2, 1.2 LPG
Baujahr
2013
Bei mir ist dummerweise heut Nacht die Beleuchtung Beifahrerseite ( Abblendlicht ) ausgefallen. So will ich einfach nicht weiter fahren. Mich haben die rund 50km Autobahn genervt, wo ich nur mit einem Auge unterwegs war...
Dumme Frage eigentlich,... ist das wechseln einfach und welche Glühlampe brauchen wir eigentlich ?
H4 oder H7 ??? Bei der Artikelsuche der Autokette mit den 3 Buchstaben kann man aus beiden auswählen. Eins ist ja aber nur richtig...

Danke und vllt kann man es selber machen oder muss man dazu in die Werkstatt und bestenfalls noch die Stoßstange ausbauen lassen ?

Habe den Sandero 2, mit 1.2l Hubraum mit 75 PS, LPG und Bj 2013
8212 / ACQ

Danke und liebe Grüße
Sascha :prost:

Ich glaube eher das es sich beim Sandero wie beim MCV um H7 handelt, H4 kommt mir eher zu ALT vor, H4 hatten wir vor 45 Jahren im Käfer. Wir haben beide Autos auf dem Hof und ich habe H7 eingebaut. Der Einbau ist etwas fumelig/schwierig, mit MetzgerHände kaum zu schaffen, aber es gibt mehr Platz als beim Opel Corsa D. Bei der Beifahrerseite könnte das Zugseil für die Höheneistellung des Abblendlichtes im Weg sein, aber auch das kann man leicht wieder einsetzen. Als erstes-sollte das Seil nicht stören- zieht man die Gummikappe ab, da ist eine kleine Lippe dran. Zweitens-> Man löst den die Birne in dem den Sockel vorsichtig auf und ab bewegt, wenn die Lampe draussen ist merken wie Sie drin sitzt. Die neue Birne nicht mit blossen Fingern anpacken,sonst brennt Diese auch sehr schnell wieder durch-Erfahrungswerte und auch laut Werkstatt. Wenn die Birne in der Fassung ist, vorsichtig mit leichtem Druck gegen die Halterung drücken, es sollte ein Klickgeräuschgebenund die Birne sollte fest sitzen, dann noch den Gummideckel wieder drauf und evtl. das Seil wieder richtig befestigen.
Das wars, Gruß Achim.

Entschuldigung, ich habe das Baujahr nicht beachtet, ich sprach von Sandero Bj.2020 und dem MCV von 2018.

• Themenstarter Themenstarter
Falsch. Die Vorfacelift sind H4. Nur die Facelift H7. Kannst mir glauben.
TE hat ein 2013er = H4
Und ich habe mal nachgeschaut eben,... habe natürlich nur H7 als Ersatz...
Werde morgen mal den freundlichen Renaulthändler des Vertrauens aufsuchen und die machen das ann zwischendurch, so dass man die Glühlampe kaufen muss,... was ich eh hätte tun müssen...

• Themenstarter Themenstarter
Wüsste nicht wo der Sicherungskasten ist :boohoo::wub::bang::doh:

Dann wurde dein Sandero ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert?
1. gebraucht vor einem Jahr gekauft
2. keine Ahnung. ist mir aber auch egal...
3. dumme fragen aus Texas da kneif ich mir halt ne schnippige Antwort
4. was weiß ich ob sowas auch dadrin steht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.139
Mitglieder
73.962
Neuestes Mitglied
jofuus
Zurück