Plauzi
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Nach fast 3 Jahren hatte die linke H4-Lampe ihren Geist aufgegeben. "Schnell mal wechseln" dachte ich und schwupps war das Seil der Leuchtweitenregulierung aus seinem Plätzchen gehüpft und baumelte lose herum. Nachdem ich die Zähne herausgenommen und mir in den A... gebissen hatte, ging es daran, das kleine Biest wieder einzuhängen. Gar nicht so leicht. Letzten Endes sah die Sache so aus:
1.) Die Scheinwerferverstellung ganz auf "beladen" drehen.
2.) Mit einem kleinen Dorn oder Schraubenzieher das helle Plastikteil, wo das Seil eingehängt wird, nach hinten ziehen (eine kräftige Feder hat aber etwas dagegen!)
3.) Den Endknopf des Seiles dort einstecken, das Seil in den Schlitz drücken und dann die Seilhülle in ihre Halterung drücken.
4.) Ein Stück Isolierband sorgt dafür, daß das Seil dort bleibt, wo es hingehört.
Das liest sich alles so leicht, aber in der Ecke ist es reichlich eng, und hinterher war meine Flosse voller Kratzer und Schrammen
1.) Die Scheinwerferverstellung ganz auf "beladen" drehen.
2.) Mit einem kleinen Dorn oder Schraubenzieher das helle Plastikteil, wo das Seil eingehängt wird, nach hinten ziehen (eine kräftige Feder hat aber etwas dagegen!)
3.) Den Endknopf des Seiles dort einstecken, das Seil in den Schlitz drücken und dann die Seilhülle in ihre Halterung drücken.
4.) Ein Stück Isolierband sorgt dafür, daß das Seil dort bleibt, wo es hingehört.
Das liest sich alles so leicht, aber in der Ecke ist es reichlich eng, und hinterher war meine Flosse voller Kratzer und Schrammen