Gott sei Dank ist er weg!

  • Ersteller Ersteller Wuenni
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wuenni

Ich wollte mich nur verabschieden da ich froh bin unseren Dacia MCV verkauft zu haben.

Januar 2010 haben wir ihn gekauft und bis November auch ruhe gehabt aber dann ging es los. Kupplungsgeräusche, der Freundliche meinte ich soll noch was fahren vielleicht geht es weg. Im Dez. wurde dann ein Kupplungsschaden diagnostiziert. Kupplung tauschen bei 28000km !! Keine Garantie!! Nach viel telefonieren mit Dacia selber wurde es dann auf Kulanz gemacht mit 200€ Selbstbeteiligung und den Leihwagen musste ich auch bezahlen.
2 Tage nach der Reparatur stand das Auto wieder in der Werkstatt, Lambdasonde defekt!! Garantie!! Bei 34000km lies er sich nicht mehr schalten, wieder neue Kupplung , dank Ersatzteilgarantie diesmal um sonst aber , wieder 4 Tage Werkstatt. Bei 35000km Magnetventil von der Gasanlage defekt, wieder Werkstatt. Dazu kamen dann noch die Inspektionen und ein Werkstattaufenthalt wegen einem Unfall.

Grob nachgerechnet stand unser Dacia seit Nov.2010 bis Aug.2011(da haben wir ihn dann in Zahlunggegeben)ca.8 mal in der Werkstatt gesamt29 Tag.
Zu dem kommt das der Dacia nach 40000km sich anhörte (quitschen und knarzen an allen Ecken und Dämpfern) und sich fahren lies wie unser alter Fiat Multipla mit 250000km und das sagt doch alles.

Wir sind geheilt und wünschen allen Daciabesitzern alles alles Gute und hoffentlich weniger Probleme.
 
Klingt stark nach einem "Montagsauto". Was soll es denn als nächstes werden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich wollte mich nur verabschieden da ich froh bin unseren Dacia MCV verkauft zu haben.

Januar 2010 haben wir ihn gekauft und bis November auch ruhe gehabt aber dann ging es los. Kupplungsgeräusche, der Freundliche meinte ich soll noch was fahren vielleicht geht es weg. Im Dez. wurde dann ein Kupplungsschaden diagnostiziert. Kupplung tauschen bei 28000km !! Keine Garantie!! Nach viel telefonieren mit Dacia selber wurde es dann auf Kulanz gemacht mit 200€ Selbstbeteiligung und den Leihwagen musste ich auch bezahlen.
2 Tage nach der Reparatur stand das Auto wieder in der Werkstatt, Lambdasonde defekt!! Garantie!! Bei 34000km lies er sich nicht mehr schalten, wieder neue Kupplung , dank Ersatzteilgarantie diesmal um sonst aber , wieder 4 Tage Werkstatt. Bei 35000km Magnetventil von der Gasanlage defekt, wieder Werkstatt. Dazu kamen dann noch die Inspektionen und ein Werkstattaufenthalt wegen einem Unfall.

Grob nachgerechnet stand unser Dacia seit Nov.2010 bis Aug.2011(da haben wir ihn dann in Zahlunggegeben)ca.8 mal in der Werkstatt gesamt29 Tag.
Zu dem kommt das der Dacia nach 40000km sich anhörte (quitschen und knarzen an allen Ecken und Dämpfern) und sich fahren lies wie unser alter Fiat Multipla mit 250000km und das sagt doch alles.

Wir sind geheilt und wünschen allen Daciabesitzern alles alles Gute und hoffentlich weniger Probleme.


Interessanter Bericht. :o
Am 12.o7.2011 konnte man es noch so lesen:

".....
Wir geben den Dacia nur ab weil wir etwas mehr flexibilität im Auto brauchen , es muß ein Van her. Haben damals gedacht der Dacia reicht von der größe für uns, aber es istbei fünf Personen und Hund doch Grenzwertig.
....." :D
 
tut mir leid, dass du so viel Pech gehabt hast. Ich verstehe, dass Du von einer Datsche nichts mehr wissen willst und nehme an Renault und Nissan sind für dich auch keine Wahl mehr.

Ich wünsche dir, dass du mit deinem neuen mehr Glück und Spaß hast
 
Interessanter Bericht. :o
Am 12.o7.2011 konnte man es noch so lesen:

".....
Wir geben den Dacia nur ab weil wir etwas mehr flexibilität im Auto brauchen , es muß ein Van her. Haben damals gedacht der Dacia reicht von der größe für uns, aber es istbei fünf Personen und Hund doch Grenzwertig.
....." :D

Stimmt, so steht es auch noch da. Danke für den Hinweis Datschi.

Schon dreist, ihn erst so anzubieten und dann nach dem er weg ist, die Mängel anzugeben. Finde ich in einem Forum keine gute Nummer
 
Für 5 Personen und Hund hat der Dacia doch die optimale Größe?!
Als bei uns noch alle 3 Kinder im Haus waren sind wir Berlingo gefahren (war übrigens ein scheiss Auto, der neue Peugeot Partner hat in der AutoBild eine 4- im 100t KM Check).

Und was bitte ist am MCV denn kein Van? Das einzig größere Fahrzeug, was mir in den Sinn kommt, wäre ein Multivan?
 
Damit dürfte der nächste gefrustete dacia-Besitzer schon vorprogrammiert sein...

glaub ich jetzt nicht unbedingt. ist inzwischen doch alles gemacht worden und die kupplung (ärgernis No 1) scheint ja jetzt OK zu sein.

was mich allerdings wundert ist, das es bei 28000 km angeblich keine garantie auf die kupplung gegeben hat, oder war der wagen da schon über drei jahre alt...?

die lambdasonde wurde womöglich beim ersten kupplungstausch beschädigt...

insgesamt hört sich das in meinen ohren eher nach schlechter werkstatt-arbeit an, und nicht unbedingt nach montags-auto...


.
 
Wir hatten mal einen Mercedes Vaneo, der war auch mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Als Leihwagen immer einen Mercedes bekommen.

Einer hatte noch nicht mal 1.000 km runter. Da ging auf der Autobahn die Motorleuchte an. Rastplatz und warten auf den Service.

Den haben wir nach einem Jahr zurück gegeben.

Will damit nur sagen, dass es überall Montagsautos gibt.
 
Ja,DATSCHI du hast recht, so hab ich es geschrieben und so ist es auch. Währen die Platzverhältnisse nicht Grenzwertig gewesen, wär uns die entscheidung wahrscheinlich etwas schwerer gefallen. Aber die Platzverhältnisse plus all das andere war dann die Verkaufsentscheidung. Und das ich in einer Anzeige nicht schreibe was alles Rep. wurde und was alles war ist wohl auch klar. Irgendwann hatten wir einfach den Hals voll und ich glaube nicht das der neue Besitzer weiter Probleme haben wir , da ja das Hauptproble (die Kupplung)ja jetzt anscheinend ordentlich funktioniert. Zu dem wurde der Wagen beim Inzahlunggeben von der Werkstatt gecheckt. Ohne Mängel!!! Ich habe die Werkstatt natürlich über die durchgeführten Arbeiten auch Informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HANK,

sobald du mit deinem neuen Dacia vom Hof fährst, hast du auf die Kupplung keine Garantie mehr. So sagt es der Kundenservice von Dacia Deutschland.
Ist bei vielen anderen Herstellern aber auch so, die sind meistens nur etwas Kulanter im Schadensfall.
 
Eine etwas komische Haltung
KEIN DACIA KEIN FORUM mehr.
Ich habe zu meinem Roster auch eine normale und keine von Blauäugigkeit verzeichnete Beziehung.
Für mich stimmt als Fazit Preis zu erwartung und der Nutzwert
der Sprich Euro zu einem Kilo Auto ist prima.
Für mich hat sich das Forum soweit gelohnt,als man mir den Tipp gab 2,6 reifendruck zu fahren,jetzt lenkt er sich auch leichter.
Zudem kann man einem Forum auch verbunden bleiben ohne weiter Dacia zu treiben.Denn es ghet ja nicht nur ums D Auto dort.
Naja wer es gerade mal auf vier Beiträge gebracht hat,und sich jetzt verzupft wollte wohl nur umsonst Infos haben....
Und nach der Nummer nun zu attestieren Die Kupplung sei jetzt kein Thema mehr......wenn dem so ist,hätte man ihn nicht behalten....?
 
...
Für mich hat sich das Forum soweit gelohnt,als man mir den Tipp gab 2,6 reifendruck zu fahren,jetzt lenkt er sich auch leichter.
...
..?

Merke aber: zu hoher Druck im Reifen lässt die Reifenmitte schneller abfahren und die Auflage auf der Strasse ist nicht mehr so satt wir mit regulärem Luftdruck.-_-
 
Ja das stimmt schon aber da ich billige Socken habe wäre mir es das wert.Im Winter muß man halt wieder Luft ablassen.
bei 2.4 lenkt er sich schon sehr stramm.Gerade im Stand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.845
Beiträge
1.056.687
Mitglieder
73.504
Neuestes Mitglied
chRischN
Zurück