W
Wuenni
Ich wollte mich nur verabschieden da ich froh bin unseren Dacia MCV verkauft zu haben.
Januar 2010 haben wir ihn gekauft und bis November auch ruhe gehabt aber dann ging es los. Kupplungsgeräusche, der Freundliche meinte ich soll noch was fahren vielleicht geht es weg. Im Dez. wurde dann ein Kupplungsschaden diagnostiziert. Kupplung tauschen bei 28000km !! Keine Garantie!! Nach viel telefonieren mit Dacia selber wurde es dann auf Kulanz gemacht mit 200€ Selbstbeteiligung und den Leihwagen musste ich auch bezahlen.
2 Tage nach der Reparatur stand das Auto wieder in der Werkstatt, Lambdasonde defekt!! Garantie!! Bei 34000km lies er sich nicht mehr schalten, wieder neue Kupplung , dank Ersatzteilgarantie diesmal um sonst aber , wieder 4 Tage Werkstatt. Bei 35000km Magnetventil von der Gasanlage defekt, wieder Werkstatt. Dazu kamen dann noch die Inspektionen und ein Werkstattaufenthalt wegen einem Unfall.
Grob nachgerechnet stand unser Dacia seit Nov.2010 bis Aug.2011(da haben wir ihn dann in Zahlunggegeben)ca.8 mal in der Werkstatt gesamt29 Tag.
Zu dem kommt das der Dacia nach 40000km sich anhörte (quitschen und knarzen an allen Ecken und Dämpfern) und sich fahren lies wie unser alter Fiat Multipla mit 250000km und das sagt doch alles.
Wir sind geheilt und wünschen allen Daciabesitzern alles alles Gute und hoffentlich weniger Probleme.
Januar 2010 haben wir ihn gekauft und bis November auch ruhe gehabt aber dann ging es los. Kupplungsgeräusche, der Freundliche meinte ich soll noch was fahren vielleicht geht es weg. Im Dez. wurde dann ein Kupplungsschaden diagnostiziert. Kupplung tauschen bei 28000km !! Keine Garantie!! Nach viel telefonieren mit Dacia selber wurde es dann auf Kulanz gemacht mit 200€ Selbstbeteiligung und den Leihwagen musste ich auch bezahlen.
2 Tage nach der Reparatur stand das Auto wieder in der Werkstatt, Lambdasonde defekt!! Garantie!! Bei 34000km lies er sich nicht mehr schalten, wieder neue Kupplung , dank Ersatzteilgarantie diesmal um sonst aber , wieder 4 Tage Werkstatt. Bei 35000km Magnetventil von der Gasanlage defekt, wieder Werkstatt. Dazu kamen dann noch die Inspektionen und ein Werkstattaufenthalt wegen einem Unfall.
Grob nachgerechnet stand unser Dacia seit Nov.2010 bis Aug.2011(da haben wir ihn dann in Zahlunggegeben)ca.8 mal in der Werkstatt gesamt29 Tag.
Zu dem kommt das der Dacia nach 40000km sich anhörte (quitschen und knarzen an allen Ecken und Dämpfern) und sich fahren lies wie unser alter Fiat Multipla mit 250000km und das sagt doch alles.
Wir sind geheilt und wünschen allen Daciabesitzern alles alles Gute und hoffentlich weniger Probleme.