Also das Ganze hört sich doch sehr nach einem Kondenswasserproblem an. Sprich: Irgendwo kondensiert Wasser an kalten Teilen und läuft in irgendeinen Stecker oder Zündspule und verursacht da nen Kurzschluß.
Ich würd erstmal die Elektrikverbindungen im Motorraum, bei lauwarmen Motor mit Wasserverdränger einsprühn und schaun was dann passiert, bevor ich über irgendwelche anderen Maßnahmen Nachdenken würde. Früher gabs für solche Zwecke auch speziellen Klarlack mit dem die Stecker und die Zündanlage eingesprüht wurden. War so das erste was gemacht wurde, wenn ein Kunde mit solchen Fehlern in der Werkstatt auflief...........
Ich würd erstmal die Elektrikverbindungen im Motorraum, bei lauwarmen Motor mit Wasserverdränger einsprühn und schaun was dann passiert, bevor ich über irgendwelche anderen Maßnahmen Nachdenken würde. Früher gabs für solche Zwecke auch speziellen Klarlack mit dem die Stecker und die Zündanlage eingesprüht wurden. War so das erste was gemacht wurde, wenn ein Kunde mit solchen Fehlern in der Werkstatt auflief...........