Haben die jetzigen original Sandero Alufelgen Kegelbundschrauben M12x1,5, Kegelw. 60 Grad ?

Ncc1701!

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3 Journey+
Hallo Sonderoristen,

Ich brauche noch Winterräder (Stahl), mein Händler war zu geizig und wollte bei meiner Neuwagenbestellung nichts rausrücken. ;-) (auch keine Allwetter)
Deswegen kaufe ich jetzt auch nicht bei ihm :-)) (eh zu teuer bei Dacia)

Ich habe jetzt die Stahlfelge Alcar7777 entdeckt, in der ECE steht, dass die mit Kegelbundschrauben M12x1,5, Kegelw. 60 Grad angeschraubt werden.
Schrauben sind aber keine dabei.

Haben die jetzigen original Sandero Alufelgen auch genau diese Schrauben ?
Dann bräuchte ich nur einen Satz Schrauben.

Vielen Dank
Frank

Hallo Sonderoristen,

Was immer ein Sonderoist sein mag !
Ich brauche noch Winterräder (Stahl), mein Händler war zu geizig und wollte bei meiner Neuwagenbestellung nichts rausrücken. ;-)

Der ist nicht geizig, er schenkt Dir blos nix !
Ich habe jetzt die Stahlfelge Alcar7777 entdeckt, in der ECE steht, dass die mit Kegelbundschrauben M12x1,5, Kegelw. 60 Grad angeschraubt werden.

Ist die Felge für das Fahrzeug das Du nutzt geeignet ?
Schrauben sind aber keine dabei.

Warum auch !
Haben die jetzigen original Sandero Alufelgen auch genau diese Schrauben ?

Dreh eine Schraube heraus, dann siehst Du doch was für welche sie sind !

LG Rob

Das Gewinde und der Kegel passt, die Schaftlänge ist unterschiedlich. Ich hatte die gegenteilige Diagnose, die Schrauben von den Stahlfelgen waren zu kurz für die Alus. Deshalb passende Radschrauben gekauft - 20 mal 1,50 € war nun keine Kapitalanlage. In deinem Fall ist das umgekehrt und wird kein Problem darstellen. Sicherheitshalber mal anfragen, ob etwas zu lang ein Thema wird. Habe ich nicht getestet. Grüßle

• Themenstarter Themenstarter
Was immer ein Sonderoist sein mag !
Kannst du dir gerne aussuchen, die Gedanken sind frei :-)

Der ist nicht geizig, er schenkt Dir blos nix !

Sag ich doch, der ist geizig ;-)

Ist die Felge für das Fahrzeug das Du nutzt geeignet ?

Ja

Stimmt, wenn die der Alufelgen passen, bräuchte ich keine

Dreh eine Schraube heraus, dann siehst Du doch was für welche sie sind !

Hoffe mal der wird am 27.12 angemeldet wie mit dem Händler besprochen, wenn ich den zu Hause habe, kann ich das mal tun ;-)

Danke! :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@sawdust

Danke dir. :-)

Ich denke mal, ein Sonderoist soll eigentlich ein "Sanderoist" sein

Ich habe diese Felgen mit Winterreifen auch zu Hause liegen. Aber gar nicht in Erwägung gezogen, dass die Schrauben nicht passen könnten...
Wagen habe ich ja noch nicht.
Hat mir übrigens auch keiner geschenkt ;-)

• Themenstarter Themenstarter
Na, wenn wir nichts geschenkt bekommen, dann sparen wir immerhin noch einige €
Beim Dacia Händler völlig überteuert, ;-) zum Sommer hin werden die da auch wieder günstiger, aber dann ist der Winter vorbei. ... Irgendwas passt ja immer nicht ;-)

Ja, die vier Erzfeinde des Sozialismus: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das ist nicht politisch, das ist normal.

Hallo Sonderoristen,

Ich brauche noch Winterräder (Stahl),

Jetzt schon?

mein Händler war zu geizig und wollte bei meiner Neuwagenbestellung nichts rausrücken. ;-) (auch keine Allwetter)
Deswegen kaufe ich jetzt auch nicht bei ihm :-)) (eh zu teuer bei Dacia)

Bei DACIA herrscht Null-Rabatt-Strategie (2,5% ist alleroberste Fahnenstange), das ist Bestandteil der billigen Preise. Man kann das geizig nennen oder auch fair, weil bei anderen bekommst vermeintlich was umsonst, indem Du es vorher bezahlst. Mir ist der korrekte Gesamtpreis lieber.

Und trotzdem geben selbst die DACIA-Autohäuser anscheinend die eine oder andere Kleinigkeit wie Gummifußmatten, Kennzeichenträger oder Warndreieck/Verbandtasche stillschweigend dazu. Und eine Flasche Sekt. :)

Das Zubehör ist definitiv zu teuer; ein Komplettrad kostet da ja wohl 198 Euro. Ich habe meine Winterräder mit Stahlfelgen samt Blenden bei RSU gekauft und war sehr zufrieden. Am Ende waren das aber auch rund 680 EUR.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.130
Mitglieder
73.938
Neuestes Mitglied
G.erwin
Zurück