Händlerbewertung nach 20 Monaten

• Ersteller Ersteller Dell
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dell

Hallo,
für die,die es Interessiert.
Wir haben uns heute mal nach anderen Autos umgesehen und auch unseren Logan 04/2014 bewerten Lassen.

Laureate 1,2 liter 75 PS Persischblau EU Import.

Inkl. Alufelgen Sommerreifen, Stahlfelgen Winterreifen, Verstärkte Federn hinten , verbesserte Antenne,Maßgefertigtes Trenngitter und Starrer AHK würde man sage und schreibe noch 7000 € für den gut gepflegten Wagen bekommen.

Was hat der Wagen neu gekostet
Und wo habt Ihr die Bewertung durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den wert dieser 7.000.- einordnen zu können, wäre die angabe hilfreich, beim kauf welchen wagens die 7.000.- angerechnet würden ...

Oder i.a.W.: beim kauf einer a-klasse vermutlich nicht, beim kauf einer maybach-s-klasse locker.

• Themenstarter Themenstarter
Moin,

Händlereinkaufswert lt. DAT ist €6678 bei eine (angenommenen Laufleistung von 30.000km), bei 20.000km genau € 7000.

Und die Differenz zu einem Import ist ja geringer als zum nicht importierten.

Um eine A-Klasse zu verkaufen stellt sich kein Händler einen gebrauchten DACIA auf den Hof. Da wird man über den Preis zu Tür hinauskomplimentiert.

kommt auf die a-klasse an.

wenn es der a amg 45 ist, dann sieht es anders aus, als bei einem a 160 in der basisausstattung.

Angesehen haben wir uns einen 3 Jahre alten Golf Variant Diesel für 14200 €. Der Händler ist ein Subarun und Kia Vertretung. Gekostet hat unser MCV II mal 12 000 € inkl der AHK,Federn und Winterreifen.

Der Händler will sicher nur euer "Bestes"....!!!:D

( Privat verkaufen bringt meist mehr Bares,...der Händler will und muss auch leben, und strebt vom kaufmännischen eine Gewinnmaximierung an. Da kommen einem als potenziellen Verkäufer spontan die Tränen....)

Es ist ja nicht so das wir den Logan los werden wollen wir haben uns lediglich nach einem Zweitwagen umgesehen.
Der Logan ist mit seinem Unterhaltskosten eigentlich sehr günstig. 138 € Steuer (glaub ich) und die Versicherung alle 3 Monate mit Vollkasko und Teilkasko bei SF 28/28 knappe 80 €.
Spritverbrauch ist weniger als bei unserm Sandero. Den Zahnriemenwechsel werden wir halt nicht mehr machen. Dann kommt ein neuer und warscheinlich ein Dokker.

Bestell den blos rechtzeitig. Ich warte nun schon 6 Monate und es wird wohl noch ein weiterer hinzukommen...

Dokker stehen hier bei jedem Datschendealer zum mitnehmen rum.

----------

da würde ich mir definitiv keinen gebrauchten golf für 14.000€ an die backe nageln.

Der 2. Wagen muss was langlebiges sein. Kann also kein Dacia werden. Den Sandero hatten wir ja eigentlich schon zulange ( 5 Jahre mit 95000 KM ).

ha ha ha, der war gut.

ein gebrauchter golf soll also langlebiger sein, als ein nagelneuer dacia?

dann habe ich also eine fatalen fehler gemacht, da ich mit einen neuen lodgy anstatt einem gebrauchten touran gekauft habe:o

Moin,

ein Gebrauchtwagen kann einem in der Zeit die der Neuwagen noch Garantie hat so viele Reparaturkosten zusätzlich zu höheren Kosten für Versicherung, Steuern usw. verursachen, dass man vom dem Geld getrost Ersatz kaufen kann. Sollte der Neuwagen dann nicht so lange halten, sofern dass überhaupt der Fall ist.
Von dem eingesparten Ärger mal ganz zu schweigen.

@Dell ....Was Langlebiges......an welches bezahlbares Objekt der Begierde haste da gedacht?
Ein neuer Dacia wird,das zeigt sich nach und nach bei normaler Pflege locker 10+ Jahre halten, und das ohne großen Überraschungen, normalerweise!:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück