ha ha ha, der war gut.
ein gebrauchter golf soll also langlebiger sein, als ein nagelneuer dacia?
dann habe ich also eine fatalen fehler gemacht, da ich mit einen neuen lodgy anstatt einem gebrauchten touran gekauft habe
Ich denke, die Leute die sich bei Volkswagen&Co. umsehen, denken nicht nur an die Technik, sondern erwarten eine robustere Karosse, mit dickerem/steiferem Blech, aufwendiger gepresst, aufwendiger verschweisst/geklebt.
Zudem ein aufwendiger konstruiertes Fahrwerk mit Sportcharakter, "festeres" Interieur und die "üblich gescholtene" Haptik.
Damit könnte ich auch leben, sofern ein Renault Herz unter der Motorhaube schlagen würde.
Bei Volkswagen bin ich allerdings nicht auf dem neuesten Stand, da ich diese Marke schon sehr lange ablehne, wegen schlechter Erfahrung (Kopfdichtungsschäden en mass, schlechter Motorlauf, Elektrikprobleme).
Ob es heute noch dermaßen massiv ist, weiß ich nicht.
Dacia/Renault bauen Autos, die wartungsarm, mit lebensverlängerndem Motormanagement (frühzeitig gedrosselt, nicht am Limit) und das zählt für mich persönlich. Dazu noch ein echt attraktiver Preis.
VW hat eben die Zielgruppe von Leuten, die sich nicht viel aus Geld machen, ob sie es haben oder nicht, es wird eben "unvernünftig" ausgegeben, aber wie oft passiert das auch bei anderen Dingen, gerade im Bereich Mobilfunktelefoncomputer, Multi Media Zeugs etc.
Es muss eben jeder selber entscheiden.
Es wäre traurig, wenn "Mitmenschen" wirklich denken würden, dass man mit der Marke Dacia, tief gesunken wäre, einen guten Eindruck macht sie offensichtlich, bei den Wenigsten.