Händlerbewertung nach 20 Monaten

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Angesehen haben wir uns einen 3 Jahre alten Golf Variant Diesel für 14200 €. Der Händler ist ein Subarun und Kia Vertretung. Gekostet hat unser MCV II mal 12 000 € inkl der AHK,Federn und Winterreifen.

Hi
Da steht Golf drauf und nicht Dacia . Golf ist halt Hochwertiger -in der Anschaffung und bei der Wartung :D !

Wo steht ein Dokker E6 rum ????????
Mfg
 
der golffahrer hatte nach drei jahren die schnauze voll von seinem langlebigen auto.
der hat sich offensichtlich lieber eine reisschüssel zugelegt:D
 
Gasbaer,

hast du PN.


Es muss ja nicht ein Golf sein. Es könnte auch ein ein Dacia werden. Einzig die Sitzqualität stört mich extrem an den Datschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es da bei den verschiedenen modellen so große unterschiede?

ich empfinde die sitze im lodgy als sehr bequem.
 
Ich kann mich weder über die Sitzqualität in meinem alten Logan MCV II noch jetzt im neuen Duster beklagen. Selbst verwöhnte Mitfahrer (5er-BMW, X1-Fahrer, Auf-Mercedes-Schwörer) sind angenehm überrascht und loben den Komfort.

Wenn man über zwei Meter lang ist, mag man die Beinauflage hinten vielleicht als etwas zu kurz empfinden, aber in welchem Auto sitzen 2-m-plus-Leute schon wirklich bequem?!
 
ha ha ha, der war gut.

ein gebrauchter golf soll also langlebiger sein, als ein nagelneuer dacia?

dann habe ich also eine fatalen fehler gemacht, da ich mit einen neuen lodgy anstatt einem gebrauchten touran gekauft habe:o

Ich denke, die Leute die sich bei Volkswagen&Co. umsehen, denken nicht nur an die Technik, sondern erwarten eine robustere Karosse, mit dickerem/steiferem Blech, aufwendiger gepresst, aufwendiger verschweisst/geklebt.

Zudem ein aufwendiger konstruiertes Fahrwerk mit Sportcharakter, "festeres" Interieur und die "üblich gescholtene" Haptik.

Damit könnte ich auch leben, sofern ein Renault Herz unter der Motorhaube schlagen würde.

Bei Volkswagen bin ich allerdings nicht auf dem neuesten Stand, da ich diese Marke schon sehr lange ablehne, wegen schlechter Erfahrung (Kopfdichtungsschäden en mass, schlechter Motorlauf, Elektrikprobleme).

Ob es heute noch dermaßen massiv ist, weiß ich nicht.

Dacia/Renault bauen Autos, die wartungsarm, mit lebensverlängerndem Motormanagement (frühzeitig gedrosselt, nicht am Limit) und das zählt für mich persönlich. Dazu noch ein echt attraktiver Preis.

VW hat eben die Zielgruppe von Leuten, die sich nicht viel aus Geld machen, ob sie es haben oder nicht, es wird eben "unvernünftig" ausgegeben, aber wie oft passiert das auch bei anderen Dingen, gerade im Bereich Mobilfunktelefoncomputer, Multi Media Zeugs etc.

Es muss eben jeder selber entscheiden.

Es wäre traurig, wenn "Mitmenschen" wirklich denken würden, dass man mit der Marke Dacia, tief gesunken wäre, einen guten Eindruck macht sie offensichtlich, bei den Wenigsten.
 
Es muss ja nicht ein Golf sein. Es könnte auch ein ein Dacia werden. Einzig die Sitzqualität stört mich extrem an den Datschen.

Moin,

bei den Sitzen war es aber mit der Langzeitqualität, zumindest bis Golf II (der qualitativ sehr gut gewesen sein soll), nicht weit her.
Alle Golf I und II die ich dienstlich wie privat gefahren habe hatten irgendwann am unteren Ende der Lehne eine kaum gepolsterte Kante. Die unangenehm auf die Hüftknochen drückte. Die Polsterung der Sitze war im Prinzip auch nach langer Nutzung i.O., nur eben an der Stelle nicht.
Und für meine Körperstatur waren die Sitze immer zu breit und boten zu wenig Halt.
 
Moin,

wenn man über Langzeitqualitäten nachdenken möchte hilft eh nur ein Blick in die Vergangenheit.
Und der Vergleich zu Sitzen in anderen Fahrzeugen der damaligen Zeit fällt genau so aus. Die Sitze die allgemein als schlecht angesehen wurden (und das waren im Prinzip alle bei ausländischen Fahrzeugen) hatten trotzdem die bessere Haltbarkeit über lange Zeiträume.
Und außer den Stoffen waren bei den teureren Ausstattungsvarianten eigentlich keine Unterschiede festzustellen.

Die Argument in teureren Varianten wäre alles besser ist genau so alt wie diese Marke. Und wurde immer dann hervorgekramt wenn man mit etwas nicht zufrieden war. Als besondere Stilblüten waren es dann Heizungsluftöffnungen die bei den einfachen Ausstattungen fehlten.
Da sind Marken bei denen die grundsätzlichen Sachen nicht je nach Ausstattung unterschiedlich behandelt werden schon etwas ehrlicher.
 
Als besondere Stilblüten waren es dann Heizungsluftöffnungen die bei den einfachen Ausstattungen fehlten.
Da sind Marken bei denen die grundsätzlichen Sachen nicht je nach Ausstattung unterschiedlich behandelt werden schon etwas ehrlicher.

Ich konnte es auch nie verstehen, dass man alles, wirklich alles extra bezahlen sollte und das konnte sich - produktionstechnisch gesehen - ja niemals im Kaufpreis niederschlagen, sondern hatte alles künstlich verteuert.

Heute gibt es überwiegend Ausstattungspakete und die Hersteller wissen auch warum und "Japan Käufer" kennen das System schon lange. :D
 
Bei VW gab es bei allen Modellen dazumal unterschiedliche Sitze, da gab es nicht nur anderen Stoff :rolleyes:

Moin,

wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, dann ist es auch keine Wunder warum man für jeden Mist bei den Autos viel Geld dazu zahlen mußte. Für Dinge die woanders Serie waren und sind.
 
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