Haifischantenne

Das der Empfang drunter leidet war mir schon bewusst, hatte CB und Amateurfunk damals lange Zeit betrieben.
Ich hatte auch schon sehr viele Pkw mit Haifischantenne wohl auch mit Digitalradio was ich aber nie benutzt habe und immer nur UKW.
Da hatte ich auch nie Probleme mit gehabt und denke das die Einbußen jetzt auf UKW jetzt alles noch im Rahmen liegen, wird sich morgen herausstellen wie gut sie sich auf der Autobahn macht was für uns am wichtigsten ist.
Sollten da größere aussetzer auf UKW sein kommt die alte Antenne wieder drauf!
Wir haben hier 74 Digitalradio Sender wo man die meisten nicht von gebrauchen kann wegen den ganzen Aussetzern, hab jetzt aber ein paar gefunden die laufen ganz akzeptabel aber jedes mal durch die ganze Liste laufen macht auch kein wirklichen Spaß.
Dachte halt das man sie die regionalen Sender anzeigen lassen kann und die anderen gleich unterdrückt werden.
Werde mich denn mal wegen dem Update informieren bei der Werkstatt, danke noch für denn guten Tip!

Werde mich denn mal wegen dem Update informieren bei der Werkstatt, danke noch für denn guten Tip!
Das Update kannst du selbst via MediaNav-Toolbox machen. Damit werden nicht nur die Karten upgedatet, sondern auch die Firmware des MediaNav selbst und somit auch vom DAB+, welches ein integrierter Bestandteil des MNE ist.

Oje, das ist ja überhaupt nicht mein Ding sowas selbst zu machen, das geht bei mir immer nach hinten los.
Denn kann ich es lieber so lassen wie es ist und warte bis zur nächsten Inspektion das sie das mitmachen.

Heute Koffer und alles im Kofferraum verstaut, die Antenne kam mir etwas schief kurz dran gewackelt.
Das Teil liegt gefühlt lose auf'm Dach Fest ist da gar nichts, Dachhimmel zum Kofferraum hängt auch runter und sauber gemacht wurde die Auflagefläche auch nicht.
Das hätte jede freie Werkstatt besser gekonnt, kein Wunder das der Empfang so mies ist wenn kein Massekontakt vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oje, das ist ja überhaupt nicht mein Ding sowas selbst zu machen, das geht bei mir immer nach hinten los.
Denn kann ich es lieber so lassen wie es ist und warte bis zur nächsten Inspektion das sie das mitmachen.
Das ist keine Raketentechnik, zudem gibt es genug Hilfen hier im Forum und Videos im YT. Man benötigt lediglich einen USB-Stick und einen PC oder Laptop. Je nach Media-System kann man auch ein Smartphone verwenden, das man via USB-Kabel am System anschliesst.

Selbstverständlich kann das auch das AH machen, aber die lassen sich das u.U. sehr gut bezahlen, denn Bestandteil des Jahresservice ist das nicht.

Du kennst mich nicht, Raketentechnik brauche ich nicht im alles zu zerstören das schaffe ich auch so ganz gut!
Mein Autohaus hatte es immer mitgemacht beim Service aber das hat bei den neuen Dacia Regeln nicht mitgemacht.
Hab jetzt eine neue Dacia Werkstatt ist aber eine reine Katastrophe der Laden, muß weiter im Umkreis schauen wer da noch Renault/Dacia macht.

Wie du willst, aber selbst wenn man es wollte, kann man bei diesem Update nichts zerstören, zumindest dann nicht, wenn man lesen kann und das tut, was auf dem Bildschirm geschrieben steht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.862
Mitglieder
75.257
Neuestes Mitglied
duster1818
Zurück