Hallo JUNGENS
Man "dokkert" zwar so rum und alles i.O ------> ABER
massive sporadisch auftretende Ausfälle der "Servokraft"
Als mir das dann zu blöd wurde , suchte ich meine "freie" Werkstätte des Vertrauens auf
Nach vorhergehender Recherche im Renault Data System durch den "CHEF" ( der einen übrigens mit schmutzigen Händen vorm Pc willkommen heißt ) , gibt es anscheinend im Servoschlauchsystem einen Druckfühler
Randbemerkung: Es ist OHNE ZERLEGEARBEITEN nicht möglich den Flüssigkeitstand perfekt abzulesen ...
Nach etwas nerviger Demontage -->Renault typische Kunststoffscheißdinger <-- des Innenkotflügels des linken Radhauses , kamen 11 Jahre Autoleben raus ....
Im Bereich Übergang Holm unten , war ca 15cm hoch Dreck drin , ABER KEIN ROST - NIRGENDS
Der Flüssigkeitsstand war UNTER MINIMUM , von einem Druckfühler in den Servoleitungen zw Pumpe und Getriebe keine Spur
Durch diese Renault typische ungeschickte Platzierung der Servopumpe/Behälter , haben wir von UNTEN mittels eines Gartenschlauches 2 mal hinter einer Verstrebung vorbei ServoÖl aufgefüllt - Wir waren einfach zu faul wieder die Bühne abzulassen
Nach 2 mailigen Auffüllen und am Parkplatz "herumlenken" funktioniert alles wieder Perfekt ...
Leider schwitzt eine Servoleitung schon etwas , die wird wohl bald raus müssen , ich hoffe die kostet kein Haus ....
LG Alex