Dokker Hallo aus Österreich

Also vom Temperaturempfinden hat sich die thermische Aufladung im Dokker um die Hälfte reduziert , einfach nur geil die Dinger
 
HALLO LEUTE


HILFE


Mein TAGFAHRLICHT ist tot ... Keine Spannung an den Birnenfassungen , LM in Ordnung und das Symbol in der Amature kommt auch nicht oder wird mein Lichtschalter kaputt ... ?????!?!!!?!??!?!?!

Hat das eine EIGENE SICHERUNG ???? -> Ist ja wiede rnichts angeschrieben im Sicherungskasten bei der OBD2 Schnittstelle ...
 
Man o Man , alles in Ordnung , ich hatte einen Denkfehler ... Hatte bei Zündung ein , nat an den TFL Fassungen keine Spannung LOGISCH

Das TFL ist ja nur aktiv wenn der Motor läuft und man AM LICHTSCHALTER nichts einschaltet ,,,,

Aber trotzdem kommt wenn ich das Standlicht einschalte das kleine Symbol im Amaturenbrett nicht mehr ....
 
Hallo JUNGENS

Man "dokkert" zwar so rum und alles i.O ------> ABER

massive sporadisch auftretende Ausfälle der "Servokraft"

Als mir das dann zu blöd wurde , suchte ich meine "freie" Werkstätte des Vertrauens auf

Nach vorhergehender Recherche im Renault Data System durch den "CHEF" ( der einen übrigens mit schmutzigen Händen vorm Pc willkommen heißt ) , gibt es anscheinend im Servoschlauchsystem einen Druckfühler

Randbemerkung: Es ist OHNE ZERLEGEARBEITEN nicht möglich den Flüssigkeitstand perfekt abzulesen ...

Nach etwas nerviger Demontage -->Renault typische Kunststoffscheißdinger <-- des Innenkotflügels des linken Radhauses , kamen 11 Jahre Autoleben raus ....
Im Bereich Übergang Holm unten , war ca 15cm hoch Dreck drin , ABER KEIN ROST - NIRGENDS

Der Flüssigkeitsstand war UNTER MINIMUM , von einem Druckfühler in den Servoleitungen zw Pumpe und Getriebe keine Spur

Durch diese Renault typische ungeschickte Platzierung der Servopumpe/Behälter , haben wir von UNTEN mittels eines Gartenschlauches 2 mal hinter einer Verstrebung vorbei ServoÖl aufgefüllt - Wir waren einfach zu faul wieder die Bühne abzulassen

Nach 2 mailigen Auffüllen und am Parkplatz "herumlenken" funktioniert alles wieder Perfekt ...

Leider schwitzt eine Servoleitung schon etwas , die wird wohl bald raus müssen , ich hoffe die kostet kein Haus ....

LG Alex
 

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Ergänzend wollte ich noch mitteilen , das diese "Lenkungsaktion" in der freien Werkstätte gemeinsam mit "dem CHEF" NICHTS gekostet hat , auch der ca 0,25ltr ATF Öl war umsonst ....

Der DOKKER lenkt sich mit dem kleinen Finger

HEUTE habe ich mich mit 2 "6er Trägern" Bier der Werkstättenhausmarke bedankt , platziert am Schreibtisch des Chefs ....

Einer der selten gewordenen KFZ Werkstätten , wo man nicht verarscht wird , mittlerweile wird auch das Auto meiner Schwester und das meines Vaters bei Bedarfs dort betreut ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen ob ich diese Servoleitung zw Pumpe & Getriebe im Nachbau bekomme ???
 
Zuletzt bearbeitet:
DOKKERT & v.A LENKT SUUUUPER
 

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@naturbursche175


Das SERVOÖL ist ein 0815 ATF ÖL , aber nicht weiter sagen , quasi auf österreichisch ----> AUTOMATIKGETRIEBEÖL


Wir hatten bei mir 2x nachgekippt , bis es endlich paßte aber VON OBEN sieht mans echt BESCHISSEN :bang:

Man muß sich das mal überlegen : Um eine BETRIEBSFLÜSSIGKEIT zu kontrollieren , muß man den INNENKOTFLÜGEL zur Hälfte demontieren :showa::showa::showa:

Ein Messtab am Deckel , hätte das ganze Problem gelöst :prost:

Das haben die JAPSEN bei meinem SUNNY GTI BJ ´87 auch schon erfolgreich "zusammengebracht"

Ich muß mir da irgendwas zum Messen basteln und wieder einmal muß ich das von Renault "VERKACKTE" "updaten"

LG Alex :dance:
 
Ich habe mal was "gebastelt" zum ServoÖlStand ablesen .....
 

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SODA mit Himbeeren ..... Was DACIA nicht kann , muß man eben selber machen ....

SERVOÖL "MESSGERÄT" , ohne Strom , ohne App , ohne Wlan , 2 gesunde Augen reichen ....
 

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Super gemacht, meinen Respekt hast du.
Verliert die Servo nun weiter Öl oder konnte das Leck gefunden und behoben werden ?
 
Aktuell alles immer noch i.O .... klar mein DOKKERINO ist 11 Jahre alt , eben eine der 2 Leitungen zw Behälter u Servogetriebe ist nach der Pressung Gummi auf Starr etwas "schwitzig" , aber es gibt in Ö betreffend TÜV eindeutige Richtlinien zw schwitzen und tropfenbildung

Jetzt hab ich ja quasi den Flüssigkeitsstand markiert , bei dem alles okidoki ist
 
Hallo, ja das ablesen beim Diesel ist nicht einfach , bei meinen Benzin 1,6 SCE Dokker kann man den Stand des Servo Öls relativ leicht ablesen , nur so zur info, lg .auch aus Österreich
 
kein Kommentar ....
 

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