Dokker Hallo aus Österreich

Also vom Temperaturempfinden hat sich die thermische Aufladung im Dokker um die Hälfte reduziert , einfach nur geil die Dinger
 
HALLO LEUTE


HILFE


Mein TAGFAHRLICHT ist tot ... Keine Spannung an den Birnenfassungen , LM in Ordnung und das Symbol in der Amature kommt auch nicht oder wird mein Lichtschalter kaputt ... ?????!?!!!?!??!?!?!

Hat das eine EIGENE SICHERUNG ???? -> Ist ja wiede rnichts angeschrieben im Sicherungskasten bei der OBD2 Schnittstelle ...
 
Man o Man , alles in Ordnung , ich hatte einen Denkfehler ... Hatte bei Zündung ein , nat an den TFL Fassungen keine Spannung LOGISCH

Das TFL ist ja nur aktiv wenn der Motor läuft und man AM LICHTSCHALTER nichts einschaltet ,,,,

Aber trotzdem kommt wenn ich das Standlicht einschalte das kleine Symbol im Amaturenbrett nicht mehr ....
 
Hallo JUNGENS

Man "dokkert" zwar so rum und alles i.O ------> ABER

massive sporadisch auftretende Ausfälle der "Servokraft"

Als mir das dann zu blöd wurde , suchte ich meine "freie" Werkstätte des Vertrauens auf

Nach vorhergehender Recherche im Renault Data System durch den "CHEF" ( der einen übrigens mit schmutzigen Händen vorm Pc willkommen heißt ) , gibt es anscheinend im Servoschlauchsystem einen Druckfühler

Randbemerkung: Es ist OHNE ZERLEGEARBEITEN nicht möglich den Flüssigkeitstand perfekt abzulesen ...

Nach etwas nerviger Demontage -->Renault typische Kunststoffscheißdinger <-- des Innenkotflügels des linken Radhauses , kamen 11 Jahre Autoleben raus ....
Im Bereich Übergang Holm unten , war ca 15cm hoch Dreck drin , ABER KEIN ROST - NIRGENDS

Der Flüssigkeitsstand war UNTER MINIMUM , von einem Druckfühler in den Servoleitungen zw Pumpe und Getriebe keine Spur

Durch diese Renault typische ungeschickte Platzierung der Servopumpe/Behälter , haben wir von UNTEN mittels eines Gartenschlauches 2 mal hinter einer Verstrebung vorbei ServoÖl aufgefüllt - Wir waren einfach zu faul wieder die Bühne abzulassen

Nach 2 mailigen Auffüllen und am Parkplatz "herumlenken" funktioniert alles wieder Perfekt ...

Leider schwitzt eine Servoleitung schon etwas , die wird wohl bald raus müssen , ich hoffe die kostet kein Haus ....

LG Alex
 

Anhänge

  • 20240918_162510.webp
    20240918_162510.webp
    189,1 KB · Aufrufe: 9
  • 20240918_162516.webp
    20240918_162516.webp
    244,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20240918_162535.webp
    20240918_162535.webp
    196,1 KB · Aufrufe: 8
  • 20240918_163802.webp
    20240918_163802.webp
    275,3 KB · Aufrufe: 10
Ergänzend wollte ich noch mitteilen , das diese "Lenkungsaktion" in der freien Werkstätte gemeinsam mit "dem CHEF" NICHTS gekostet hat , auch der ca 0,25ltr ATF Öl war umsonst ....

Der DOKKER lenkt sich mit dem kleinen Finger

HEUTE habe ich mich mit 2 "6er Trägern" Bier der Werkstättenhausmarke bedankt , platziert am Schreibtisch des Chefs ....

Einer der selten gewordenen KFZ Werkstätten , wo man nicht verarscht wird , mittlerweile wird auch das Auto meiner Schwester und das meines Vaters bei Bedarfs dort betreut ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen ob ich diese Servoleitung zw Pumpe & Getriebe im Nachbau bekomme ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.622
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück