Doldini
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
- Baujahr
- 2015
Da das dunkle Loch mich gestört hat, habe ich mir das Handschuhfach jetzt beleuchtet.
Dazu habe ich den original Schalter von Renault bestellt.
Teile-Nr.:7700816818
Für die Beleuchtung hatte ich noch Aluprofil vom Kofferraum übrig.
https://www.amazon.de/gp/product/B006YTS92W/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Das Profil habe ich mit 2 Senkkopf Schrauben nach oben verschraubt. Dazu muss man ganz schön gelenkig sein, um die Muttern zu halten.
Die LED Leiste zurecht geschnitten, verlötet und mit Schrumpfschlauch verschweißt.
LED Leiste eingeklebt, Deckel drauf, fertig.
Das Kabel habe ich seitlich durch ein 4 mm Loch heraus geführt. Außen am Handschuh Fach mit Panzerband fixiert.
Den Dauerstrom dafür habe ich vom OBD Anschluß abgezapft.
Für das Löten da unten müsste man eigentlich 3 Hände haben.
Aber die Mühe hat sich gelohnt, jetzt hab ich Licht satt.
Der Platz für den Schalter ist schon vorgegeben, aber wie so oft bei Dacia, nicht belegt.
Aber Achtung, die Aussparung ist grösser wie der Schalter.
Habe mit der Schieblehre die Maße des Schalters übertragen. Dann erst ausgebohrt und den Rest mit der Feile. Da der Kunststoff sehr weich ist alles kein Problem.
Die Klappe habe ich natürlich vorher abgebaut. Sind ja bloß 3 Schrauben.
Dazu habe ich den original Schalter von Renault bestellt.
Teile-Nr.:7700816818
Für die Beleuchtung hatte ich noch Aluprofil vom Kofferraum übrig.
https://www.amazon.de/gp/product/B006YTS92W/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Das Profil habe ich mit 2 Senkkopf Schrauben nach oben verschraubt. Dazu muss man ganz schön gelenkig sein, um die Muttern zu halten.
Die LED Leiste zurecht geschnitten, verlötet und mit Schrumpfschlauch verschweißt.
LED Leiste eingeklebt, Deckel drauf, fertig.
Das Kabel habe ich seitlich durch ein 4 mm Loch heraus geführt. Außen am Handschuh Fach mit Panzerband fixiert.
Den Dauerstrom dafür habe ich vom OBD Anschluß abgezapft.
Für das Löten da unten müsste man eigentlich 3 Hände haben.
Aber die Mühe hat sich gelohnt, jetzt hab ich Licht satt.
Der Platz für den Schalter ist schon vorgegeben, aber wie so oft bei Dacia, nicht belegt.
Aber Achtung, die Aussparung ist grösser wie der Schalter.
Habe mit der Schieblehre die Maße des Schalters übertragen. Dann erst ausgebohrt und den Rest mit der Feile. Da der Kunststoff sehr weich ist alles kein Problem.
Die Klappe habe ich natürlich vorher abgebaut. Sind ja bloß 3 Schrauben.