Handyhalter - Klappern

firefox1970

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway ECO-G 100
Baujahr
2023
Hallo zusammen,
ich habe den Original Handyhalter am Media Nav dran. Leider klappert das ganze, was daran liegt das der Halter am Media Nav Spiel hat (da wie die beiden zusammen gesteckt werden). Wie ist das bei euch? oder hat es evtl. jemand gelöst bekommen ??
Gruß
Firefox

Bei uns klappert da nichts.
Kannst ja 2 Streifen dünnes Moosgummi drunterkleben dann sollte das Klappern weg sein.

Dann würde es wohl sinnvoll sein beim Händler vorbeizufahren und ihn zu bitten mal einen anderen Handyhalter aus einem anderen Sandero testweise zu montieren.
Wenn das Klappern weg ist kann er ja ein neues Teil bestellen (oder dir den besseren Halter mitgeben).

Hallo zusammen,
ich habe den Original Handyhalter am Media Nav dran. Leider klappert das ganze, was daran liegt das der Halter am Media Nav Spiel hat (da wie die beiden zusammen gesteckt werden). Wie ist das bei euch? oder hat es evtl. jemand gelöst bekommen ??
Gruß
Firefox
Ist vielleicht was beim Zusammenfügen oder vorher schon beim Ausliefern von der Arretierung abgebrochen? lg

Mein Handyhalter hat auch geklappert.
Da ich den aber in den 10 Monaten, seit ich das Auto habe, noch nie brauchte, ist er jetzt rausgeflogen, und was soll ich sagen, das Geklapper ist weg. :dance:

• Themenstarter Themenstarter
Dann würde es wohl sinnvoll sein beim Händler vorbeizufahren und ihn zu bitten mal einen anderen Handyhalter aus einem anderen Sandero testweise zu montieren.
Wenn das Klappern weg ist kann er ja ein neues Teil bestellen (oder dir den besseren Halter mitgeben).
Am Freitag gemacht um mal zu vergleichen. Bei seinem Vorführwagen sitzt der genauso locker.
Also werde ich das Teil nun mal unterfüttern und sehen ob es was bringt.

Die Halterung klappert ja deshalb, weil durch die Vibrationen vom Fahren das Handy den Bildschirm vom MediaNav berührt. Ich hab´s so gelöst: den obigen Teil der Halterung (also der Teil mit den Klammern, die man spreizen kann) kann man ja drehen. Einfach um 180 Grad drehen. Dann ist das Handy zwar weiter links vom MediaNav, aber es berührt die Bildschirmkante nicht mehr und klappert auch nicht mehr :)

Hallo allerseits...die Handyhalterung ( ohne Handy ) klappert bei meinem 2024er Steppi auch.Man kann die Handyaufnahme arretierend 1x nach links....oder rechts....schwenken.Schnelllösung ( ohne Handy ) : nach rechts schwenken angelehnt an das Monitorgehäuse...fertig.
Lösung 2 : Wie oben schon erwähnt mit Moosgummi unterfüttern.
Lösung 3 : Die Handyhalterung original ganz entfernen und alternativ einen Schwanenhals aus dem Zubehör;als Halterung dient die 12V-Steckdose im Mittelkonsolenbereich.

Ich frage mich immer wieder, wozu man eine Handyhalterung braucht, wenn man ein MediaNav hat?

Mein Handyhalter liegt im Handschuhfach, mein Android verbindet sich sofort mit dem MediaNav wenn ich einsteige. Fahre immer mit Android Auto da mir die Kartenupdates von Dacia viel zu teuer und trotzdem veraltet sind. Außerdem hat meiner kein TMC, da macht das Navi noch weniger Sinn

Vielleicht auch, weil man bis auf die Navigation mit veraltetem Bezahl Kartenmaterial andere Mehrbestandteile des NAV Paketes nutzen will und lieber mit tagesaktuellen Karten navigiert.
Und dazu braucht man den Blick mit Halter aufs Handy?
Man sieht doch alles auf dem Display, Android Auto machts doch möglich, das Handy kann doch irgendwo liegen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück