Heckklappe innen verkleiden?

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo liebe Dacia-Gemeinde,

hat schon jemand von Euch die Heckklappe von innen aufgehübscht, verkleidet oder mit Teppich beklebt?

Beim alten MCV hat mehr Kunststoff das Blech bedeckt, oder es fiel wegen des Kometengraus nicht so auf - ich denke beim neuen Platinsilbernen jetzt an die geriffelten Blechflächen (rot eingerahmt und schraffiert), die bei vollbeladenem Kofferraum schnell mal unschöne Kratzer bekommen können und schlechtestenfalls rosten können...

Hecklappe - Blech - Bereiche.jpg
Hecklappe - Blech - Bereiche - Ausschnitt.jpg

Bin ich auch schon am überlegen. Da sind ein Paar "Punktschweißstellen" - gräßlich gearbeitet. Könnte der Gehilfe vom Handlanger des Lehrlings gewesen sein....

Moin,

ich habe beim Lodgy und in grauer Vorzeit mal beim R18 variable die freien Blechflächen mit Teppich beklebt.
Abgesehen von der Unempfindlichkeit bringt es auch eine gewisse Geräuschdämmung.

• Themenstarter Themenstarter
Hat schon jemand eine Schnittmuster-Idee?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo LoganFan, habe ich von Dir die Windabweiser gekauft? Der Tipp mit den Filzunterlagen an den Puffern der Motorhaube war Gold wert...

Ich denke derzeit über den Zuschnitt von selbstklebenden Teppichfliesen (Pressfilz) nach, bin aber noch unschlüssig, wegen der erforderlichen Schnitte bei den Wölbungen der Heckklappe - siehe oben. Da wage ich mich bei den jetztigen Temperaturen (< 0°C) noch nicht ran...

Ich würd eher an den Sommer denken, wenns richtig heiß wird neigen die Klebstoffe zum auflösen, dann liegt deine Teppichfliese im Kofferraum und die Heckklappe ist mit Klebstoffresten versaut.

Moin,

also die Teppichfliesen aus dunklem Nadelfilz haben jetzt schon einige Sommer an der Heckklappe gehalten.......
Die konnten man an die zu beklebende Stelle halten und die Konturen durchdrücken. Um daran entlang zu schneiden. Also keine Schnittmusterbögen von Burda ;))))

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.297
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück