Heckklappe lässt sich nicht öffnen

sasfra77

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2, 1.2 LPG
Baujahr
2013
Nach dem letzten schießen der Heckklappe ließ diese sich nicht mehr öffnen.
Per Funk versucht, tut sich nix. Dann per Schlüssel komme kaum in das Schloss rein mit dem Schlüssel. Hab dann ein "Schloßspray" mir zugelegt aus dem Schlüsseldienst. Den Schlüssel kann man nun ganz einführen, aber nicht mehr drehen. :bang:
Nun ist das Schloss an der Heckklappe sicher defekt.
Was kostet der Spaß dieses Schloss zu ersetzen ? Meintet wegen kann es auch ein Schloss sein, welches dann unabhängig von der ZV arbeitet.
Und noch wichtiger, kann man irgendwie dennoch das ganze Beschädigungsfrei öffnen ? Gibt es eine Art Notentriegelung ?

Danke für Eure Tipps

Gruß
Sascha
 
Hallo, an dem Schloß sollte von innen ein weißer Schieber sein zur Notentrieglung. Man muß nur durch den Kofferraum klettern.
 

Anhänge

  • IMG_20240401_130425332.jpg
    IMG_20240401_130425332.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
diese Notentriegelung haben nicht alle so mein Verdacht- nur die ohne FB haben das. Alle mit FB, so auch unser- nicht.
Dacia verkauft goldene Teile. da hilft nur eine freie Werkstatt oder Selbsthilfe. Unten im Threads habe ich alles aufgeführt was passiert sein kann und wie Abhilfe geschaffen wurde. Incl. der benötigten Ersatzteile.
Wenn Du Glück hast ist nur das Kunststoffteil defekt oder verrutscht.
Ich habe mir auch angewöhnt die kofferraumklappe nicht zufallen zu lassen, sondern sie leicht zuzudrücken. Dadurch ist die Gefahr das die dort verbauten "Spielzeugteile" sich verschieben oder aus der Führung springen minimiert.
Ein derzeitiges Öffnen ist nur von innen machbar, Sitze umklappen und reinkriechen. Wenn der Nothebel am Schloss vorhanden ist damit öffnen, oder einfach die beiden Schrauben der Schlossbefestigung an der Karosse lösen und gut.

Kofferraumschloss Sandero 2

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Weiterer Hinweis...
Der Knopf lässt sich nicht mehr rein drücken und bleibt fest...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.708
Beiträge
1.033.421
Mitglieder
71.758
Neuestes Mitglied
Onkel_Jo
Zurück