Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem hatte ich beim meinem Logan auch.. Der Fehler liegt am Motor. Die Kontakte im inneren des Motors waren korrodiert. Habe den Motor damals ausgebaut, geöffnet und die Kontakte gereinigt.
Das Problem hatte ich beim meinem Logan auch.. Der Fehler liegt am Motor. Die Kontakte im inneren des Motors waren korrodiert. Habe den Motor damals ausgebaut, geöffnet und die Kontakte gereinigt.
Okay, das ganze habe ich wohl noch vor mirDa ich seit längerem das gleiche Problem mit einem nur sporadisch und mittlerweile gar nicht mehr funktionierenden Heckscheibenwischer hatte, allerdings an einem Dokker, hier mal meine Erkenntnisse:
Ich habe den Motor demontiert und geöffnet. Problem war, dass die Leitbahnen in der schwarzen Grundplatte des Motors nur über schwache Federkraft Kontakt zu den zwei Kontaktzungen zum eigentlichen Motor hatten. Ich hab diese beiden Kontakte einfach verlötet. Wischer funktioniert wieder.
Man kann leicht an den drei Anschlussklemmen feststellen, ob es evtl. das hier genannte Fehlerbild ist. Ich hatte zwischen Klemme 1 und 3 null Durchgang, was entweder Motorwicklung durch oder eben das simple Kontaktproblem bedeutete.
Schlussendlich wäre komplette Demontage gar nicht nötig gewesen, denn an die Leiterbahnen kommt man durch Abclipsen eines Kunststoffdeckels auf der Grundplatte. Die Demontage lässt sich wirklich nur durch Aufbohren der Nieten machen. In dem Sinne für mich eine doppelt bekloppte Ingenieursleistung von Dacia/Renault. Warum den Motor nicht auf drei Stehbolzen servicefreundlich anschrauben und warum diese knapp gehaltene elektrische Verbindung nicht etwas durchdachter gestalten? Dieses weiche Kontaktblech verliert doch zwangsläufig über die Zeit Federkraft. Frag mich, wie man solchen Murks entwickeln kann.
Schlussendlich haben mir u.a. die Infos hier im Forum geholfen, den Weg zur Problemlösung zu finden, dafür danke an alle!
Okay, das ganze habe ich wohl noch vor mir
Wie hast du Demontage und anschließend die Montage bewerkstelligt?!
Also speziell das Thema mit den Nieten...