Heizung im Fußraum - Fehlt hier was?

Moin,

Ich bin hier noch eine Auflösung schuldig...

Wer sich nicht mehr erinnert:

Es ging hier eigentlich Mal um die fehlenden "Luftverteilungsdüsen" in den vorderen Fußräumen des Dacia Joggers!

Im Fahrer Fußraum passt, wie bereits bekannt das Teil mit der Nummer: 278334887R

Ich habe mittlerweile auch das passende Teil für den Beifahrerfußraum bekommen. Nummer: 278323129R

Beide Teile kosten jeweils knapp über 10€ Netto
Sind das die Teilenummern von Renault?
Finde zu den Nummern nichts.

Hallo @Supastar

den Teil für den Beifahrerfußraum 278323129R findet die Werkstatt nicht.

Hast du evtl. eine andere Nummer?

Moin,

@mikil

sorry für die späte Rückmeldung...

Die Werkstatt muss das Teil "anfragen", weil das wohl nicht mit Nummer im Ersatzteilkatalog steht...
Die müssen das in der Teilesoftware raussuchen! Auf den Bildern findet man das, aber eben ohne Nummer!
Dann Anfrage stellen und schon ist das Ruck-Zuck nach 2 Wochen da. (Liegt in Frankreich im Lager)

Hallo
Zum Hauptthema " Fußraum kalt "
Bei meinem Jogger liegt es ganz einfach an der Ansteuerung der Klappen.
zB Klappe nach unten gewählt, bläst die Luft bis kurz vor erreichen der Motortemperatur nach unten.
Sobald die Temperatur erreicht ist, bläst ein großer Teil der Luft oben gegen die Scheibe und unerträglich in den Kopfbereich.
Auch die Geschwindigkeit des Lüfters hat Auswirkungen auf die Klappen.
Meine Lösung nach einigen Versuchen...
Klappen auf Stellung " nach unten.. und.. nach vorne "
Dann die 4 Luftauslässe nach vorne auf " ZU " stellen
Und siehe da, es wird mollig warm im Fußbereich, auch ohne zusätzlichen Kanal, der ja nichts verteilen kann was nicht da ist.
Es wurde auch so schon im Autohaus vorgeführt, allerdings bislang noch keine Antwort wie man das Problem lösen kann.
Ich denke es liegt an der Software.

Auf "Auto" gedrückt verhält es sich bei meinem 2022 er anders...erst geht der Luftstrom Richtung Frontscheibe und später nur noch nach unten in den Fuß Raum.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.147
Mitglieder
73.966
Neuestes Mitglied
Palim
Zurück