Heute Strafzettel bekommen,HU abgelaufen!!!

Hatte das vor Jaaaahren auch schonmal. Da bin ich einfach zur nächsten Dekra-Stelle (Hatte ja das Dekra-Dokument) und die haben fein eine neue Plakette geklebt...
 
So,war heute nach der Arbeit bei der Zulassungsstelle mit allen Papieren.Auch im Fahrzeugschein steht 2/11 genau wie in deren PC!Die konnten sich den Fehler selber nicht erklären und haben kostenfrei die HU Plakette ausgetauscht und die AU Plakette entfernt.Das Problem ist nur, eig. bräuchte ich noch die AU Plakette da sie 2/09 noch verteilt wurde,aber es gibt keine mehr,Vorrat aufgebraucht.:oMan sagte mir es fahren schon mehrere ohne rum,da das ja auch bei Ummeldungen vorkommt das sich das Kennzeichen ändert.Normalerweise passiert da nix,Bescheinigung hätte ich ja und im Zweifelsfall auf der Wache klären falls ein sehr kleinlicher Beamter das bemängeln sollte.Ganz toll,was ist das denn bitte für ein Staat hier?Jede Menge KFZ- und Mineralölsteuer kassieren,die Straßen sehen dafür teilweise aus wie die Mondoberfläche und selbst für ein paar alberne Plaketten scheint kein Geld mehr da zu sein...:lol:
 
Ab 2010 gibt es eine Plakette weniger

Nach fast 25 Jahren wird die gesonderte Abgasuntersuchung, kurz AU, abgeschafft. Ab 2010 wird das Abgas im Rahmen der Hauptuntersuchung geprüft, weshalb nur noch eine Plakette geklebt wird.

Ab dem 1. Januar 2010 bekommen Autofahrer beim TÜV keine AU-Plaketten mehr auf das vordere Kennzeichen geklebt. Der Grund: Die Abgasuntersuchung (AU) wird zum integralen Bestandteil der Hauptuntersuchung (HU).

So,war heute nach der Arbeit bei der Zulassungsstelle mit allen Papieren.Auch im Fahrzeugschein steht 2/11 genau wie in deren PC!Die konnten sich den Fehler selber nicht erklären und haben kostenfrei die HU Plakette ausgetauscht und die AU Plakette entfernt.Das Problem ist nur, eig. bräuchte ich noch die AU Plakette da sie 2/09 noch verteilt wurde,aber es gibt keine mehr,Vorrat aufgebraucht.:oMan sagte mir es fahren schon mehrere ohne rum,da das ja auch bei Ummeldungen vorkommt das sich das Kennzeichen ändert.Normalerweise passiert da nix,Bescheinigung hätte ich ja und im Zweifelsfall auf der Wache klären falls ein sehr kleinlicher Beamter das bemängeln sollte.Ganz toll,was ist das denn bitte für ein Staat hier?Jede Menge KFZ- und Mineralölsteuer kassieren,die Straßen sehen dafür teilweise aus wie die Mondoberfläche und selbst für ein paar alberne Plaketten scheint kein Geld mehr da zu sein...:lol:

Hoffentlich gerätst Du dann nicht an Angestellte wie eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Berlin Charlottenburg die seit einiger Zeit Tickets wegen fehlender AU Plaketten verteilte. :lol:
Offensichtlich hat Sie während der letzten Schulung gefehlt oder geschlafen.
 
Hoffentlich gerätst Du dann nicht an Angestellte wie eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Berlin Charlottenburg die seit einiger Zeit Tickets wegen fehlender AU Plaketten verteilte. :lol:
Offensichtlich hat Sie während der letzten Schulung gefehlt oder geschlafen.

du weißt doch Berlin hat kein Geld, also muß geld durch strafzettel reinkommen:D:D:D
 
Das Ding ist eben,es ist weder Mir noch meinem Händler aufgefallen.Ok,wenn ein Beamter die draufmacht verläßt man sich ja auch irgendwo drauf...Nächstes Mal werde ich da sicher genauer hinschauen.Mal gucken wer von denen die das hier gelesen haben erstmal an ihren Wagen gucken und was dabei noch rauskommt.:lol:

Vertrauen is gut, Kontrolle ist besser! Trifft wohl zu hier;)! Immer nachprüfen, dann kann sowas nicht passieren:rolleyes:
 
Wenn ich ihn selber angemeldet hätte und die Kennzeichen direkt vor mir gehabt hätte wäre es mir vielleicht auch aufgefallen.Aber der Händler hat angemeldet und montiert,und beim Dacia ist das Kennzeichen ja auch nicht am Kofferdeckel auf "Augenhöhe" beim öffnen sondern recht weit unten an der stoßstange
 
Au und tüv

Habe vor ein paar Tagen gehöhrt das wir Bauern auch ab nächstes Jahr mit den Traktoren
zur AU müssen........... ich kann nur sagen das ist unverschämt es geht nur noch um s Geld.:D:D
 
Wenn ich ihn selber angemeldet hätte und die Kennzeichen direkt vor mir gehabt hätte wäre es mir vielleicht auch aufgefallen.Aber der Händler hat angemeldet und montiert,und beim Dacia ist das Kennzeichen ja auch nicht am Kofferdeckel auf "Augenhöhe" beim öffnen sondern recht weit unten an der stoßstange

Lass ich als Ausrede nicht gelten, denn du bist als Halter und Fahrer verpflichtet auf dein Fahrzeug zu achten, es zu kennen und in ordnungsgemäßen Zustand zu halten. Hierzu gehört nun auch mal das Überprüfen der Kennzeichen samt Stempel der zulassenden Gemeinde sowie das Datum der nächsten HU abzugleichen mit dem was am Fahrzeug angebracht ist und was in den Papieren steht. Hierzu ist es bei den allermeisten Fahrzeugen unerlässlich sich auch mal zu bücken:rolleyes:
Aus der Nummer kommste nicht raus:D Auch wenn das ein Versehen des Beamten der Zulassungsstelle war; da lass ich ein Fahrzeug zu und hab, weils der *** :) vergessen hat, keine Zulassungsstempel drauf oder die Hälfte der Buchstaben und Nummernfolge fehlt; dann fahr ich so rum und wunder mich das ich promt die Schaufel bekomme?:rolleyes:

Das wäre genauso wenn mir einer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern bei klarer Sicht entgegenkommt und sagt, er würde sich mit dem Auto nicht auskennen da er sonst nicht damit fährt; wer is denn da in der Pflicht, der Halter der im die Kiste überlassen hat mit eingeschalteten Scheinwerfern oder der Fahrer der so draußen rumgondelt:rolleyes:

Kontrolle is eben alles, nachschauen kostet nix und sodenen Ärger inklusive der darauffolgenden Lauferrei kann man sich sparen, finde ich;)

Is nicht böse gemeint;) nur meine Meinung und ne schlechte Ausrede von dir;)
 
Habe vor ein paar Tagen gehöhrt das wir Bauern auch ab nächstes Jahr mit den Traktoren
zur AU müssen........... ich kann nur sagen das ist unverschämt es geht nur noch um s Geld.:D:D

Wieso ist das unverschämt, ich finde das völlig in Ordnung, schließlich kurven die Bauern mit den Trekkern auch auf öffentlichen Verkehrsgrund rum und stellen u.A. eine Gefahr für die Allgemeinheit und sich selbst dar. Nur aufn Feldweg wärs ja wurscht, geht ja leider nicht, nich:D

Is mir noch gar nicht aufgefallen als Stadtgendarm das die Trekker keine HU haben *gleich mal notieren und vermerken für eventuelle HU-Verschlafer*:D;)
 
die nummer mit den eingeschalteten nebelscheinwerfern oder nicht kann man sich bei der plizei auch bald schenken, denn welcher polizist ist da auf dem neusten stand bei welchem auto das nun abbiegelicht oder doch tagfahrlicht ist etc...

da sieht ja keiner mehr durch.....;)

PS ich habe auch ab und an standlicht und nebelscheinwerer an als TFL ersatz....

bei meinem auto sind die aber auch nich unten sondern im scheinwerfer mit drin....
 
Lass ich als Ausrede nicht gelten, denn du bist als Halter und Fahrer verpflichtet auf dein Fahrzeug zu achten, es zu kennen und in ordnungsgemäßen Zustand zu halten. Hierzu gehört nun auch mal das Überprüfen der Kennzeichen samt Stempel der zulassenden Gemeinde sowie das Datum der nächsten HU abzugleichen mit dem was am Fahrzeug angebracht ist und was in den Papieren steht. Hierzu ist es bei den allermeisten Fahrzeugen unerlässlich sich auch mal zu bücken:rolleyes:

Erstmalig in meinem Leben habe ich es im Juni 2009 geschafft festzustellen, daß ich bereits im Sept. 2008 beim TÜV hätte sein sollen.
Darauf wurde ich aber erst (wie sollte es anders sein), durch das liebenswerte Zettelchen hinter meinem Scheibenwischer von den grünen Männchen (evtl. waren da auch Weibchen mit bei) aufmerksam gemacht.

..... BÜCKEN
Ich hab aber nicht nur Knie, ich hab auch Rücken.
:lol:

edit by Chauvi:
mit Sicherheit waren da Weibchen mit bei, denn ein Mann kann nicht so boshaft sein.
d020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das unverschämt, ich finde das völlig in Ordnung, schließlich kurven die Bauern mit den Trekkern auch auf öffentlichen Verkehrsgrund rum und stellen u.A. eine Gefahr für die Allgemeinheit und sich selbst dar. Nur aufn Feldweg wärs ja wurscht, geht ja leider nicht, nich:D

Is mir noch gar nicht aufgefallen als Stadtgendarm das die Trekker keine HU haben *gleich mal notieren und vermerken für eventuelle HU-Verschlafer*:D;)

Du hast ja im Prinzip schon Recht aber dann sollen auch die Nachbar Länder
die gleichen Vorschriften bekommen und nicht nur wir Deutschen den ich
bekomme keinen Cent mehr für meine Produkte wie z.B. ein Französischer
Landwirt.:D Der kann so wie so schon billiger produzieren weil die bei weiten
viel weniger Auflagen haben wie der Deutsch Landwirt.........:D
 
die nummer mit den eingeschalteten nebelscheinwerfern oder nicht kann man sich bei der plizei auch bald schenken, denn welcher polizist ist da auf dem neusten stand bei welchem auto das nun abbiegelicht oder doch tagfahrlicht ist etc...

da sieht ja keiner mehr durch.....;)

PS ich habe auch ab und an standlicht und nebelscheinwerer an als TFL ersatz....

bei meinem auto sind die aber auch nich unten sondern im scheinwerfer mit drin....

Nee also das kann man schon unterscheiden, was Nebel und was Tagfahrlicht is, glaub mir auch als Gendarm. Zur Not bücke ich mich auch ins
Auto:D;) und drücke so lange an den Schaltern rum bis wir gefunden haben was stört oder ich lerne mit dem Probanten die Bedienungsanleitung auswenig, dann wissen wir es beide:lol: und was das Abbiegelicht angeht, in den seltensten Fällen sind wir so dämlich das wir nen VT anhalten, genau in ner Kurve (außer er is so unterbelichtet *sorry* ich darf das sagen als Frau:D (meistens Frauen, die sind eher mit ner Anhaltung überfordert:rolleyes:) um dann den Herrschaften mitzuteilen sie mögen doch das andere Nebellicht reparieren lassen weil in der Kurve nur eins geht:lol::lol:

Also bitte ja? Wir sind zwar oft plont aber nicht plöt:D;)

@dacia pick up
Du hast ja im Prinzip schon Recht aber dann sollen auch die Nachbar Länder
die gleichen Vorschriften bekommen und nicht nur wir Deutschen den ich
bekomme keinen Cent mehr für meine Produkte wie z.B. ein Französischer
Landwirt. Der kann so wie so schon billiger produzieren weil die bei weiten
viel weniger Auflagen haben wie der Deutsch Landwirt.........
__________________

Eine Sache der EU, die sind ja für den ganzen Mist den wir bisher so neu angeschafft haben auch zuständig ;)
 
oh mann..frauen....

wo hab ich geschrieben dass ich das mache weil polizisten blöd sind? oder ich denke, dass sie blöd sind?

oh mann

das meinte ich doch garnicht....ich halte auch meine nebelampen nicht für TFL aber es ist verbruachstechnisch egal ob ich abblendlicht oder nebellampen anhabe und da nebellampen auf einen lichtkegel von 10 m eingestellt ist (also kürzer als abblendlicht) ist sogar die blendgefahr niedriger.

ausserdem siehts besser aus :P

PS:mein vater ist hauptkommissar, meine schwester ist auch kommissar und deren mann auch......;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück