Hilfe Wassereinbruch

  • Ersteller Ersteller Petzold27
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petzold27

Kondensatablauf der Klima setzt Fußraum unter Wasser.
Angebot der Werkstatt:Demontage Armaturenbrett,Mittelkonsole,Spritzwandverkleidung und Bodenbelag.
Wäre ein Häufiges Problem.
Eventuell Ablaufschlauch lose.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit ?

Gruß Petzold27
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hier bist du der erste der über diese Problem berichtet. Der Kondensatablauf mündet gerüchteweise über dem Hitzeschutzblech des Katalysators.

Für mich stellt sich die Frage wie der Ablauf verstopfen kann.

Ist dein Wagen mit eine Reinluftfilter im Beifahrerfußraum ausgestattet?
 
Gibt es eine einfachere Möglichkeit ?

Einfach ist es nicht, aber ich würde es zuerst von unten versuchen. Bei mir ist an dieser Stelle nur ein Blindstopfen, den ich nach oben gedrückt hatte und dann wieder mit der Zange zurück gezogen habe.
Bei dir müsste da der Ablauf sitzen, der wenige Zentimeter über der Bodenöffnung auf den Ablaufstutzen des Gebläsekasten gesteckt ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wassereinbruch Fußraum

Mein Logan Combi hat keinen Reinluftfilter.Werkstatt vermutet das der schlauch zum Ableiten des Kondenswassers lose ist.Ein Verstopfen kann ich mir auch nicht vorstellen.Als ich in der Werkstatt war stand ein Dacia Combi mit dem gleichen Schaden auf dem Hof.Dort war das Armaturenbrett.die Mittelkonsole und die Fußmatten ausgebaut und vor dem Auto standen ratlose Schlosser.Ich bin mit Baumaschinen,Bussen und LKW großgeworden(bin 61),suche deshalb eine Möglichkeit der Selbsthilfe.
Gruß Petzold27
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.181
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück