Texas
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Die Sonde funktioniert, aber das Steuergerät gibt die Sonden Spannung nicht über den OBD II PID 0114 aus, welchen der HU Tester abfragt.die Sonde läuft doch?
Dein ausgelesener Wert kommt von PID 0124.
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Die Sonde funktioniert, aber das Steuergerät gibt die Sonden Spannung nicht über den OBD II PID 0114 aus, welchen der HU Tester abfragt.die Sonde läuft doch?
Gehört er da nicht hin, weil es eine Breitband Sonde ist? Weil die App ja zb gezielt Breitbandsonde dort aufführt wo sie hingehört quasi die Spannung. Kenne mich da nicht besonders aus, für mich sieht das schlicht gesehen jetzt alles richtig und verständlich aus also Breitband Sonde Daten in Breitband Sonde pids, TÜV guy schaltet auf Breitband um und es läuft alles wie es soll.Die Sonde funktioniert, aber das Steuergerät gibt die Sonden Spannung nicht über den OBD II PID 0114 aus, welchen der HU Tester abfragt.
Dein ausgelesener Wert kommt von PID 0124.
Ich konnte keinen Hinweis finden, das der Unterschied zwischen 0114 und 0124 der Sondentyp sein soll.
OBD-II PIDs - Wikipedia
PID 0114 Oxygen Sensor 1
Byte A: Voltage 0V
Byte B: Short term fuel trim 15,63 %
PID 0124 Oxygen Sensor 1
Byte A+B: Air-Fuel Equivalence Ratio 14,68
Byte C+D: Voltage 1,98V
Ahh okay, dann wird das 018C gewesen sein, was ich gelesen habe. Hieß Explizit wide range in der app, wo ich den Sensor dazu geschaltet habe.01 (Service 01 aktuelle Daten) 14 (Lambda Sensor 1)
Verstehe das Problem beim TÜV nicht ganz. War schon dreimal mit dem Duster und zweimal mit dem Dokker zur HU, da gab es keine Probleme. War allerdings nicht beim TÜV sondern bei Dekra. Sollte das einen Unterschied machen?
Dürfte eigentlich nicht so sein.