herrwi
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II TCe90 Prestige
- Themenstarter Themenstarter
- #31
Wahrscheinlich der Kontrollzettel der immer bei Ölwechsel angemacht wird.Es gibt ja zwei Varianten.Den zum kleben und den zum anhängen.Der zum anhängen wird ja meist mit Draht an irgend einem Schlauch in der nähe des Öleinfüllöffnung platziert.
Oder die haben den alten Aufkleber abgekratzt und einfach fallen gelassen.
Wenn es das war dann hatte eine kleine Ursache eine große Wirkung
Nur schade das man Dir nicht die notwendige Aufmerksamkeit hat zu teil werden lassen.
Jetzt wäre noch interessant in welcher Werkstatt Du warst Doch nicht eventuell einer wo der Kunde König sein sollte ?
Da wir ja wohl beiden den gleichen Wohnort haben ist das nicht ganz uninteressant, denn ich möchte nicht an solche Delitanten geraten das wäre nicht gut für mein Blutdruck
Ich vermute dass das der alte Aufkleber war - es war vorher kein Zettel mit Draht vorhanden. Und der neue Aufkleber ist jetzt an der B-Säule.
Es war schon wirklich ein Krampf den Kollegen so lange auf die Nüsse zu gehen - bis dieser sich dem Problem angenommen hat - vor allem muss man ja auch freundlich bleiben. Übrigens ist er auch Meister *Anmerkung: eventuell Waldmeister?*, dass hat er mir auf der Probefahrt erzählt. Als er die Diagnose Krümmer am Turbo festgestellt hat, hat er mir ja hinterher auch erklärt dass das bei diesen Temperaturen ein ganz normaler Geruch sei. Es verdampft halt z.B. Feuchtigkeit ... Nur leider hat er hier viel zu kurz gedacht (oder wollte kurz denken?) und der Kunde mußte das Problem hinterher doch selbst lösen .
Ich hatte ja schon im Eingangspost die Werkstatt genannt. Es ist Renault Retail Group Niederlassung Berlin Fennpfuhl - Weißenseer Weg 32. Wobei ich hierzu noch folgendes sagen muss:
Ich war schon öfters dort wegen Dingen die auf Garantie abgewickelt werden mußten - nichts tragisches immer nur Kleinigkeiten. Ich war dort bei insgesamt 3 Sachbearbeitern. 2 Sachbearbeiter waren von der Qualität her - sagen wir es mal so - nicht befriedigend (dazu gehört auch der Glaskugelmann). Ich bin diesen Leuten freundlich aber penetrant auf die Nerven gegangen, bis die Probleme gelöst waren. Hier wurde öfters versucht mich einfach mit "Das ist halt so" oder "Stand der Technik" nach Hause zu schicken. Ich habe mich davon aber nicht beeindrucken lassen. Einmal mußte ich sogar mit dem Vorgesetzten drohen - bis sich dem Problem angenommen wurde (natürlich war es ein Problem und wurde auch auf Garantie gelöst) - und ja es war mal wieder der Glaskugelmann . Ein anderer hingegen hat sich dort förmlich den A*** aufgerissen. Ich hatte ein klappern an der Vorderachse, jedoch nur manchmal. Wir sind mit dem Auto hin und her gefahren - bis wir schließlich das Problem an einer Schräge reproduzieren konnten. Danach haben wir zusammen 30min nach dem Problem gesucht und schließlich gefunden und behoben - er verstand auf jedenfall was er tat. Er hat mir auch viele technische Sachen erklärt, weil ich mich dafür interssiere - fand ich damals toll! Ich finde es hingegen tragisch, dass die Qualität der Problemsuche / Problembehebung so sehr auf den Sachbearbeiter ankommt - wir reden hier vom gleichen Auto und dem gleichen Problem...
Ich habe mir auch schon überlegt mich über diesen Sachbearbeiter zu beschweren, aber was nützt es. So wie ich es aus dem Netz erfahren habe - interessiert es niemanden. Hier ist man als Kunde anscheinend absolut machtlos. Ich hake das ganze mal als "viel Lehrgeld bezahlt" ab.