Hallo, ich bin die Neue und hab gleich mal paar Fragen
Hofe das wurde nicht schon zu oft gefragt...hab zwar schon bissl was gelesen, aber irgendwie war es nicht genau das Thema wie bei mir.
1::
Welcher Antrieb ist besser...SCe110 LPG oder TCe130 GPF?
Ich würde LPG nehmen, bin Geizhals und hab den auch so bestellt..
2.:
Stepway oder Comfort Ausstattung?
Hatte die gleiche schwierige Wahl, wollte nur Klima, elektr. FH und Spiegel, 2 Schiebetüren und so'n bisserl Gedöns, da reicht die Comfort-Ausstattung allemal.
3.:
Farbe: Cometen-Grau oder Cosmic-Blau?
Vielleicht hat ja wer paar Bilder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und mit oder ohne Stepwayfront
Ich steh auf Blau, würde dir aber eher raten schau dir soweit möglich selbst die Möglichkeiten im AH an.
5.:
Bei welcher Variante hab ich aktuell das Fahrzeug am schnellsten?
Am schnellsten, wenn du bei einem Händler ein Lagerwagen kaufst, aber da musst halt mit dem Leben, was der halt an Ausstattung hat, ansonsten Wartezeiten bis zu 9 Monaten, ich selbst habe Ende September 2018 bestellt und bekomme mein Dokkerchen wahrscheinlich Ende April
8.:
Der Bordcomputer ist nicht für die LPG-Variante verfügbar...warum? und stört das wenn es nicht dabei ist oder hat man dafür was anderes?
Laut meinem Dokker-Dealer kann der Bordcomputer nicht mit dem "LPG umgehen", soweit ich informiert bin, hast du aber einen und der funzt ansonsten wie bei jedem anderen Dokker, ich würde diese Aussage aber mit Vorsicht genießen
10.:
Wartungsmehrkosten bei LPG?
Laut Informationen verschiedener Dealer hast du mit der HU+AU zusätzlich noch eine Dichtheitsprüfung für den ganzen LPG-Gedöns, soll um die ca. 20 euronen mehr kosten, zusätzlich eventuell noch Verschleißteile bezüglich der LPG-Anlage
11.:
Muss man für den Service zum Händler wo man es gekauft hat oder egal wohin?
Bei LPG braucht die Werkstatt ja auch ein Zertifikat.
Was kostet Service und muss man das machen oder ist das eher für Werterhaltung?
Während der Garantiezeit würde ich grundsätzlich eine Renault/Dacia-Werkstatt bevorzugen, ansonsten immer die Werkstatt des Vertrauens, dass mit einem Zertifikat für LPG ist ein interessanter Gedanke, der mich grade auch sehr interessiert, da muss ich mal nachhaken.
Was ich persönlich in jedem Fall mit abschließen würde, und tat ich auch so, war eine zusätzlich Anschlussgarantie an die Werksgarantie, hat mich 450 euronen gekostet. Ob es was bringt, ich sie jemals brauchen werde - ich hoffe nicht. Für mich ist es mein erster Neuwagen, und dann noch mit LPG, da war mir die möglichst lange Garantie das wichtigste...
Ich hoffe ich konnte dir damit vllt. noch ein wenig zusätzlichen Input geben.
Gruß
22flyer