Hilfslinien Rückfahrkamera einstellen auf MediaNAV Evolution

Uese

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero II Stepway
Hallo!
Ich habe ein MediaNav Evolution (ULC3, MNE). Dieses habe ich gebraucht gekauft, um mein ehemaliges MediaNav ULC3 zu ersetzen (das gekaufte hat DAB+-Modul drin).
Alles funktioniert, aber es stellt sich heraus, dass die Hilfslinien der Rückfahrkamera nicht mehr stimmen. Das "neue" MediaNAV stammt wohl aus einem anderen Modell. Die Abstandslinien sind zu schmal = potentiell gefährlich.
Das ist ja bestimmt eine Software-Angelegenheit im MediaNAV, denn mit derselben Kamera passte es vorher präzise. Ich habe ausschliesslich das MediaNAV ausgewechselt (und einen DAB-Antennensplitter angehängt). Im "alten" MediaNAV stimmten die Leitlinien präzise.
Ins MICOM inkl. Testmenu komme ich rein, wohl auch in WinCE, würde da aber nicht rumpröbeln, solange mir nicht jemand genau sagen kann, was zu tun ist.
Danke schon mal für Eure Unterstützung!

• Themenstarter Themenstarter
Danke @Texas , ich mache die Fotos bei der nächsten Gelegenheit!
Hier schon mal: Habe beim Suchen die Micom-Einstellungen gefunden, z. B. hier:
Media Nav Evolution NEUE FUNKTIONEN ab 8.0.5
Unter "Fünfte Reihe" findet man Wagen-Modelle für hintere Kamera-Führungslinien.
Nur: Meinen 2015er Dacia Sandero II Stepway (Version facelift 2016) gibt's da nicht. Er entspricht wohl von den Abmessungen und der Kameraposition her einem aufgeführten anderen Modell, das man für den Sandero einstellen sollte. Nur: Welchem...? Clio IV... - welchem?
Danke Euch!

MEDIANAV-LEITLINIEN
(00) OHNE
(01) CAPTUR
(02) CLIO IV PH1 HATCH
(03) CLIO IV PH1 ESTATE
(04) DUSTER I Ph2
(05) CAPTUR PH2
(06) CLIO IV PH2 HATCH
(07) CLIO IV PH2 ESTATE
(08) CAPTUR/KAPTUR BR/IN/RU
(09) LODGY
(0C) DOKKER
(0D) LOGAN/SANDERO II
(0E) SANDERO II PH2 HATCH
(0F) SANDERO II PH2 STEPWAY
(10) LOGAN II PH2 MCV
(11) LOGAN II PH2 HATCH
(12) THALIA/SYMBOL II PH2
(13) MASTER III
(14) TRAFIC III MIT FLÜGELTÜREN HINTEN
(15) TRAFIC III MIT HECKKLAPPE
(17) DUSTER II

Danke, super, genau das suchte ich, @Texas !
Das wäre dann auf der 6. Linie (nicht der 5.), aber das ist wohl OK so. Ich tippe bei nächster Gelegenheit da mal drauf...

Hallo @Texas!
Hat tipptopp geklappt, die Leitlinien stimmen wieder.
Dafür habe ich das MediaNAV nun gleich nochmals gewechselt und auf ein Modell ULC4.1 / MNE V2 1.0.15.3.
Einiges funktionierte "plug and play", nicht aber zum Beispiel die Bedingung hinter dem Lenkrad.
Habe die Frage in einen passenden Thread getan:
Duster I bis 2018 - MNE 2 in Dacia Duster I
Würde mich freuen über einen Deiner guten Tipps!!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.857
Mitglieder
75.250
Neuestes Mitglied
kleineslichtHH
Zurück