Hintere Stoßstange merkwürdig

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Erstmal zu Klaus, ich bin insgesamt zufrieden mit dem Auto, einzig der optische Mangel stört ein wenig und bewegt sich nicht in der Toleranz (meiner Meinung nach).
Oh leider wurde das Bild zur Stoüstange entfernt.
Naja es sieht auf den Bildern vielleicht schlimmer aus als es ist, weil aus sehr kurzem Abstand fotografiert.
In einiger Entfernung sieht man es eigentlich so gut wie gar nicht.

Werde Morgen mal eine freundliche Mail an den Verkäufer mit den Bildern schicken und ihn nett darauf hinweisen, dass auch nach dem zweiten Versuch das Spaltmaß sich außerhalb der Toleranz bewegt und ich erneut um eine Beseitigung verlange/bestehe. Dabei weise ich dann auch mal dezent darauf hin, ob es nicht sinnvoll wäre die Heckschürze abzunehmen und drunter zu schauen.

Also bisher bin ich noch nicht viel gefahren mit dem Fahrzeug und nirgends angeditscht oder so.

Nein es ist weder meiner Frau noch mir der doch abweichende Spaltmaß bei der Übergabe aufgefallen.

Naja keine Ahnung ob es ein Transportschaden ist aber eine Delle oder Lackkratzer konnte ich jetzt nicht feststellen. Ich hoffe das es nix ernsteres ist und am Ende etwas noch schlimmeres ist.

Danke soweit nochmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei meinem Lody sind die Spaltmaße an der Heckklappe auch unterschiedlich, aber nicht so krass. Mir fällt es garnicht mehr auf. Vielleicht mach ich mal ein Foto, wenn ich daran denke.
 
So habe jetzt die Mail geschrieben und versendet. Mal schauen wie es weitergeht.

@Pink Freud Danke dir, wäre super wenn du Fotos zur Verfügung stellen könntest.
 
Hier das Bild. Also man sieht schon den Unterschied, mich stört es aber nicht sonderlich.
 

Anhänge

  • IMG_20200524_192517.jpg
    IMG_20200524_192517.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 71
Mir kommt es so vor, als wenn vielleicht eher die Heckklappe als der Stoßfänger falsch justiert ist...
 
Danke dir für das Bild. Hm sieht eigentlich genau so aus wie bei unserem Lodgy, nur bei uns ist es auf der anderen Seite sehr nah.. Es stört auch nicht sonderlich aber es ist halt ärgerlich und man fragt sich, was da los ist.

Hm kann auch an der Heckklappe liegen, obwohl sie diese angeblich bereits bereits justiert haben.
Ich weiß es halt einfach nicht, finde es halt nur ärgerlich und denke so etwas sollte zumindest vor der Übergabe verbessert werden. Also wenigstens innerhalb der Toleranz sollte es sich bewegen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig und übertreibe in dem Punkt, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kurzes Update. Soll das Auto am 09.06 nochmal hinbringen und wollen es sich dann genauer anschauen, u.a. auch mal die Heckschürze. Außerdem teile man mir am Telefon mit, dass auch der Geschäftsführer es sich dann mal anschauen möchte.
Ich bin mal gespannt und befürchte jetzt schon das es heißt es würde in der Toleranz liegen etc. pp.
Naja ich versuche mal nicht direkt negativ zu denken und warte jetzt mal ab was passiert.
 
Also das Auto ist habe ich soeben abgeholt. Bevor ich es am Dienstag abgegeben hatte, traten zwei weitere Merkwürdigkeiten auf.
Zum einen ist die Rückfahrkamera zwei mal nicht mehr ausgegangen und zum anderen ist nun bereits drei mal ein merkwürdiges schleifendes Geräusch von hinten rechts bei höheren Geschwindigkeiten aufgetreten (ab 100km/h aufwärts). Beides tritt nur sporadisch auf und habe ich dann ebenfalls gemeldet, zusätzlich zu dem Spaltmaß und dem Sensor.

Naja also eben abgeholt und Spaltmaß ist etwas besser, könnte besser sein, aber kann man mit leben.
Der Sensor sei unauffällig gewesen, auch das Verhalten der Rückfahrkamera sei bei Ihnen nicht aufgetreten. Beides soll ich beobachten.
Das schleifende Geräusch konnten Sie auch nicht feststellen und meinten, ob es eventuell am Bodenbelag lag. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht am Bodenbelag lag. Außerdem frage ich mich wie Sie das schleifende Geräusch feststellen wollen, wenn Sie nur kurze Strecken oder gar nicht gefahren sind. Denn soweit ich mich erinnere war der Kilometerstand maximal 3-4 Km höher als zuvor.

Lange rede kurzer Sinn. Inzwischen ist die Freude über den Neuwagen dahin. Meine Frau will das Auto gerne behalten und ich will es schnellstmöglich, mit so wenig Verlust wie möglich, wieder loswerden.
Der Sandero davor war echt super aber mit dem Lodgy war es, zumindest für mich, ein Griff ins Klo.

Meine Frau und ich wollen jetzt erstmal darüber sprechen und uns überlegen, wie man es, wie gesagt, mit so wenig Verlust recht schnell wieder los wird (so spätestens in 6-12 Monate).

Für Ideen und Vorschläge wie man den Verlust möglichst gering halten kann, bin ich offen!?

Das Thema Dacia hat sich auch erstmal nach der Erfahrung für mich erledigt.

Danke an alle die geschrieben haben und auch Bilder zur Verfügung gestellt haben.
 
Hallo Paule,
natürlich hast du Recht, deswegen wollen meine Frau und ich auch am Wochenende in Ruhe darüber reden. Sind auch ein Superteam. Sie ist das Beste was mir passiert ist.:)
Aktuell ärgere ich mich halt noch ziemlich über den Griff ins Klo bei dem Neuwagen wegen den ganzen Kleinigkeiten, die in der Summe halt echt nervig sind.
Und natürlich auch über das Geld dafür, ist halt nicht wenig gewesen.

Danke dir für den Hinweis.
 
hallo Bummel,

Und wenn die Kamera auch Probleme macht und unpassende Geräusche aus der Ecke kommen, ist da meines Erachtens nach wirklich etwas nicht in Ordnug. Richtig funktionieren muß ach ein Billigauto. Und bei Geräuschen existiert ein unerwünschter loser Kontakt und es kann noch mehr kaputt gehen.
Wenn Du ihn abschieben willst,denke bitte an Deine Gewährleistungspflicht (odeer gibts die nur bei Gewerblichen ?), sonst mußt Du Deinem Käufer die Reparatur bezahlen.

Wie ein anderer User schon meinte, freundlich aufdringlich bleiben.
So würde ich es machen.

Hattest Du beim zweiten Termin auch in Erwägung gezogen bei der Sichtung dabei zu bleiben ? Gerade beim Besichtigen des Unterbaus, was nicht jeder alleine kann, ist ein dabei sein sehr interessant, ob da alles in Ordnung ist oder was kaputt. In der heutigen Zeit darf man ruhig etwas kritischer sein.

Ansonsten könnte man ja auch mal den Blick eines unabhängigen Gutachters ins Visier nehmen und fragen, ob man dabei sein darf, weil es einen als Laien mal interessieren würde wie es im Unterbau aussieht.
 
Danke für den Hinweis mit der Gewährleistung bei Privatverkauf, die würde ich auch ausschließen wollen. Man steckt ja nie drin.

@Katzenfische Naja war jetzt seit dem wir das Auto am 24.04 abgeholt haben das vierte Mal bei denen. Natürlich bleibe ich freundlich aufdringlich, aber inzwischen bin ich nur noch genervt. Die Idee einen Neuwagen zu kaufen war nicht alle 1-2 Wochen den im Autohaus abzuliefern für nix und wieder nix.
Ein Gutachter hatte ich auch schon überlegt, eventuell nehmen wir das mal in Angriff.

@p.2 Ja da hast du wohl Recht mit den anderen Augen sehen. Naja wie gesagt am Samstag wollen wir mal in Ruhe darüber reden, was wir denn jetzt machen wollen bzw. wie es mit dem Auto weitergehen soll.
Das Spaltmaß passt, wie gesagt, inzwischen recht gut. Also ist zumindest deutlich besser als an Anfang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.540
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück