Hochdruckschlauch der Klimaanlage

Turito

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG (87 PS)
Baujahr
2011
Die Klimaanlage streikt passend zur Jahreszeit. Der :) hat schon den Klimakondensator getauscht, aber der Hochdruckschlauch ist am Anschluss im alten Klimadingens abgebrochen und steckengeblieben. Renault/Dacia hat keine mehr im Angebot. Gibt es eine Teilenummer, Bezugsquelle, link dazu ?

Ohne das Ersatzteillager von Renault/Dacia zu kennen,....

Aber so viele Anschlüsse gibt es nun auch nicht...

Fahr doch mal zum Landmaschinenhandel deines Vertrauens, die pressen dir aus Meterware mit allen erdenklichen Anschlüssen fast alles für alle Flüssigkeiten, die du gerne hättest.

• Themenstarter Themenstarter
Ich sehe den Anschluss ja nicht mehr, die einschlägigen Ersatzteilhändler halten sich auch zurück, der Niederdruckschlauch ist noch verfügbar. So ein Landmaschinenhandel ist freilich hier gleich um die Ecke, ein aussagefähiges Bild mit Abmessungen wäre hilfreich.

Um welches Teil genau geht es denn:

0272.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 924707434R ist (Bild Nr 1 und 2) dann gibt es dies bei div. Onlinehändlern oder gebraucht in der "Bucht"

• Themenstarter Themenstarter
1656693868652.png

Der mit Nr.: 8 bezeichnete wurde mir gezeigt.

Teil ist da und Werkstatt hat Urlaub. Beim Fahren ist mir die Ruhe im Auto aufgefallen. Ein Blick unter das Auto zeigte, das die Motorabdeckung (unten) noch fehlt. Da das Teil stark verrostet war, ist vielleicht etwas neues nötig.
Also das hier Motorabdeckung und der Stoßfängerträger . Sind das die richtigen Teile?
Motorschutz.JPG

@Turito

Beim Logan I ist das ja eine recht massive Metallplatte.
Durchrosten tut die so schnell nicht.

Vielleicht die Zeit Nutzen,entrosten,Grundieren und Schwarz lackieren. :think:

Teil 1 ist die Abdeckung. Da kann aber nichts rösten, beim MCV ist die aus Plastik.
Teil 2 sind die Schrauben für die Abdeckung.

Das Teil liegt in der Werkstatt, ich habe mir nur das Auto geholt ohne Klima :huh:. Dann war dieses Windgeräusch endlich mal weg und da habe ich nachgesehen. Da ist noch dieser Träger drum herum. Ist beim verlinkten Anbieter auch aus Plastik, daher verlockend.

Die Abdeckung, weiß nicht was das Plastikstück bewirken soll, habe ich beim letzten Ölwechsel weggelassen. TÜV hat das Fehlen auch nicht beanstandet.

Auf jeden Fall laute Windgeräusche. Aber jetzt ist alles so offen (Lima und so), da habe ich für den nächsten Winter Bedenken...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück