Duster II Ph2 Hoher LPG Verbrauch

Staubwedel

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Facelift Extreme 2023 LPG
Hallo,
war über die Feiertage unterwegs und bin ca. 2x560 Autobahn-Kilometer gefahren.
Verbrauch lt. Anzeige im LPG Betrieb: 11,2 ltr. bei Tempomat 130 km/h.

Das halte ich für viel zu viel - woran kann das liegen?

Vielleicht am Luftwiderstand bei der Geschwindigkeit.
Und mir war es auch mal aufgefallen, daß der angezeigte Verbrauch mit Tempomat höher ist als wenn man die Geschwindigkeit per Gaspedal hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Naha, 50 ltr. Tank = 470 km sagt schon alles.
Wir müssen jetzt nicht um jeden ml rechnen.

Welchen LPG hast du ? 1.6 oder 1.0
Mein 1.6 braucht 10 und auf Bahn wenn voll ist und bremsen gasgeben mal mehr

Es ist Winter. Der Verbrennungsmotor erreicht nicht seine Wohlfühlthemperatur. Die Kühlwasserthemperatur reicht nicht damit der Verdampfer das LPG-Gas von der flüssigen Phanse in die gasförmige Phase umzuwandeln. Die Einspritzdüsen verkleben und werden träge. Welches Gemisch Propan/Butan wurde in den Tank eingefüllt ?

Welchen LPG hast du ? 1.6 oder 1.0
Mein 1.6 braucht 10 und auf Bahn wenn voll ist und bremsen gasgeben mal mehr
Das Bj gibt es nur in 1.0 wir brauchen mit Tempomat mit 112 Kmh 7,5l um so höher die Geschwindigkeit eingestellt wird um so höher der Verbrauch

Es ist Winter. Der Verbrennungsmotor erreicht nicht seine Wohlfühlthemperatur. Die Kühlwasserthemperatur reicht nicht.......
Und das soll ich dir glauben.? Das fällt mir sehr schwer. Warum.?
Meine Kühlwassertemperaturanzeige klettert zur Zeit genauso hoch wie sie es auch im Sommer gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bj gibt es nur in 1.0 wir brauchen mit Tempomat mit 112 Kmh 7,5l um so höher die Geschwindigkeit eingestellt wird um so höher der Verbrauch
Das kommt aber hin mit Verbrauch. Wenn Gegenwind hast bei 80 km von vorne braucht er mehr Sprit. Der Panzer hat cw wert wie altdeutscher kleiderschrank. Verdoppelst du die Geschwindigkeit musst du 4 fache Kraft vom Winddruck aufbringen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.334
Mitglieder
74.326
Neuestes Mitglied
WilliamB
Zurück