Hupe Duster III

Die befindet sich links (oder links und rechts) in dem Bereicht Radhaus richtung Nebelscheinwerfer hinter der Stossstange. Wenn Du die Radhausabdeckung löst und etwas wegziehst, dann siehst Du sie.

Kurze Frage bevor ich irgendwas umsonst öffne:

Mit "links" ist die Fahrerseite gemeint, ja?

Meine Antwort ist eventuell etwas spät aber die Hupe ist hier auf dem Foto sichtbar:
IMG_9312.webp
Neben dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite

Leider ist dort zu wenig Platz für die Bigblast gewesen, die habe ich jetzt versteckt zwischen Kotflügel und Karosserie montiert

• Themenstarter Themenstarter
Meine Antwort ist eventuell etwas spät aber die Hupe ist hier auf dem Foto sichtbar:
Anhang anzeigen 161810
Neben dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite

Leider ist dort zu wenig Platz für die Bigblast gewesen, die habe ich jetzt versteckt zwischen Kotflügel und Karosserie montiert
ok .... aber wenn ich von oben das Kabel finde, kann die Originale ja einfach lassen und im Motorraum die neue montieren..

Ich hab die Originale auch eingebaut gelassen.
Die Stoßstange hab ich auch für ein anderes Projekt abgebaut.
Die Bigblast läuft bei mir über einen separaten Schalter, da ich gerne zur lauten nicht überhörbaren Bigblast die “nettere“ originale Hupe behalten wollte.

Ich weiß nicht welche Motorisierung du hast, aber beim Hybrid 140 war es mir überall zu eng.
Deshalb hab ich die so montiert:
  • Radhauschalendemontiert
  • Geguckt wo die Hupe passt
  • Einen Halter aus dickem Alu Blech zurecht geschnitten (erstmal rein funktional, in Zukunft mache ich noch einen schöneren auch wenn niemand anderes ihn sehen wird)
  • Schrauben dort herausgedreht
  • Halter mit Bigblast bei den bestehenden Gewindebohrungen befestigt und alles montiert
IMG_9426.webp
Bin noch nicht zu 100% zufrieden, deshalb mache ich noch einen neuen anderen Halter.
Der kompressor ist auch an einem schon bestehenden Loch mit der beiliegenden Schraube und Mutter befestigt.

Meine große Hupe kommt an die gleiche Stelle, allerdings geklebt innen an das Blech vom Kotflügel.

Damit ich genug Klebefläche habe, habe ich mir Adapter entworfen und drucken lassen.

Danke für die Bilder. Habe es bisher noch nicht umgesetzt und die helfen mir!

• Themenstarter Themenstarter
Ich hab die Originale auch eingebaut gelassen.
Die Stoßstange hab ich auch für ein anderes Projekt abgebaut.
Die Bigblast läuft bei mir über einen separaten Schalter, da ich gerne zur lauten nicht überhörbaren Bigblast die “nettere“ originale Hupe behalten wollte.

Ich weiß nicht welche Motorisierung du hast, aber beim Hybrid 140 war es mir überall zu eng.
Deshalb hab ich die so montiert:
  • Radhauschalendemontiert
  • Geguckt wo die Hupe passt
  • Einen Halter aus dickem Alu Blech zurecht geschnitten (erstmal rein funktional, in Zukunft mache ich noch einen schöneren auch wenn niemand anderes ihn sehen wird)
  • Schrauben dort herausgedreht
  • Halter mit Bigblast bei den bestehenden Gewindebohrungen befestigt und alles montiert
Anhang anzeigen 161811
Bin noch nicht zu 100% zufrieden, deshalb mache ich noch einen neuen anderen Halter.
Der kompressor ist auch an einem schon bestehenden Loch mit der beiliegenden Schraube und Mutter befestigt.
Ich suche dann nach der Zuleitung .... die Originale lass ich einfach drinnen.

allerdings geklebt innen an das Blech vom Kotflügel.

An kleben hab ich bisher nicht gedacht. Was für einen Kleber nutzt du?

Ich bleibe beim verschrauben. Die Tage wenn ich meine kabel endlich in den Innenraum ziehe schneid ich mir gleich ein neues Blech mit mehr Befestigungspunktenfür die Halterung zu

Die Zuleitung ist echt gut verbaut, man findet sie zwar gleich hinterm Kühlergrill aber es gibt keine "Angriffspunkte".
Und um an die Hupe zu kommen muss die SST ab.
Meine neue Hupe liegt daher auch noch rum und wird zum Sommerprojekt.

Die Zuleitung ist echt gut verbaut, man findet sie zwar gleich hinterm Kühlergrill aber es gibt keine "Angriffspunkte".
Und um an die Hupe zu kommen muss die SST ab.
Meine neue Hupe liegt daher auch noch rum und wird zum Sommerprojekt.
ok .... werde mir das dann mal genauer anschauen. :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.839
Mitglieder
75.215
Neuestes Mitglied
holgplus
Zurück