Hupe geht nicht bei Licht einschalten

Gerhardb1956

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo ich brauche Hilfe
Wenn ich mein Abblendlicht ein Schalte Funktioniert die Hupe nicht mehr!
Wer kann mir da helfen?
Gruß Gerhard
 
Hey, das könnte mit den Innereien im Lenkrad zu tun haben.
Dort sind jede Menge Sachen, wie Hupe, Airbag usw. verbaut.
Rep. NUR in der Werkstatt! Wegen Explosionsgefahr.
Versuche doch bitte mal nicht am Hupensymbol sondern drum herum zu Tröten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja - sowas gibt es Wirklich - so Doof es klingen mag.
Aber wer hupt schon jede Minute - wir sind doch nicht in Indien...
Spätestens bei der nächsten HU sollte sie aber Hupen.
 
Den Link hab ich gar nicht bemerkt.
Es ist auch keine Spekulation mein Lieber,
das gibt es Tatsächlich.
"Kann" aber natürlich auch ein typisches Masse-Problemchen sein. EInfach mal Kabel ,Stecker, Massepunkte, einfach alle Kontake auf Beschädigungen, Oxidation etc. prüfen und mal feste Einsprühen.
Hilft oft. Wenn in der Elektrik nix mehr geht - z.B. alle Rückleuchten spinnen und mach was sie wollen - Das ganze Zeugs fett Fluten mit Sprühöl etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich brauche Hilfe
Wenn ich mein Abblendlicht ein Schalte Funktioniert die Hupe nicht mehr!
Wer kann mir da helfen?
Gruß Gerhard
Frage; hast du irgendwelche LED Lampen verbaut? Rücklichter, z. B.? Das habe ich gemacht und dann ist der Tempomat ausgegangen, als die
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage; hast du irgendwelche LED Lampen verbaut? Rücklichter, z. B.? Das habe ich gemacht und dann ist der Tempomat ausgegangen, als die Automatik das Licht eingeschaltet hat in einer Unterführung. Das habe ich zurück gebaut und es ging wieder. Das Auto will Ohmsche Lasten haben.
 
@RBJ5HD bißchen kruder Beitrag...
Im Logan MCV gab es nie eine Lichtautomatik.

Wie @mmame schon schieb:Neuen Schalter und gut. Sitzt der Hupenknopf noch am Blinkerhebel? Dann auf das richtige Baujahr achten.
 
Stimme Micha-San zu.
Mit recht sicheren 90% der Lenkstockschalter. Hatten wir hier schon zur Genüge.
 
@RBJ5HD bißchen kruder Beitrag...
Im Logan MCV gab es nie eine Lichtautomatik.

Wie @mmame schon schieb:Neuen Schalter und gut. Sitzt der Hupenknopf noch am Blinkerhebel? Dann auf das richtige Baujahr achten.
Entschuldigung. Ich habe einen top-spec Duster. Alles Computer. Dem habe ich LED-Lampen "untergejubelt" und als das Licht anging, automatisch oder nicht, ging der Tempomat aus. Warum soll nicht die Hupe versagen? Mit modernen Autos passieren merkwürdige Dinge.
 
Warum soll nicht die Hupe versagen? Mit modernen Autos passieren merkwürdige Dinge.
Da ist was dran.

Ein MCV dessen Hupe nicht funktioniert und der diesen Fehler in Verbindung mit der Aktivierung des Lichtes zeigt, der hat hat zu 99,9% einen Defekt am Lenkstockschalter. Weiter braucht man erst einmal gar nicht zu denken.

Das Problem lässt sich relativ schnell und preisgünstig lösen. Dazu gibt es einige Treads hier, in denen auch die Ersatzteilauswahl besprochen wird. Man muss auch das also hier gar nicht erneut auf die Tapete bringen. Der Link von @Schwarzwald-Duster liefert aller erfoderlichen Infos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.596
Beiträge
1.050.719
Mitglieder
73.110
Neuestes Mitglied
Seadersn
Zurück