Er ist da !!! und Erfahrungswerte ...
Am 30.06.2009 haben wir das neue Wägelchen bekommen. Wir sind bisher 2.542 km durch die Gegend gefahren. Alles war prima. Der blaue (empfindliche) Lack war ordentlich verarbeitet und es gab keine Probleme mit schwer schließenden Türen oder der Hecktüren. Die ersten 1.000 KM habe ich mehr auf den Drehzahlmesser geschaut, als auf den Tacho(bloß nicht über 3.500 Umdrehungen kommen ...) Nach der Einfahrphase bin ich ganz normal gefahren und habe den Kauf in keinster Weise bereut. Es ist das erste neue Auto, was wir uns jemals gekauft haben und wir sind mehr als zufrieden. (Davor gebrauchter Passat Kombi und Mitsubishi Space Runner). Wir haben uns für einen 7-Sitzer entschieden und die Bank selbst während unserer Urlaubsreise (zusammengeklappt) im Auto belassen. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem größeren Reisegepäck. Die 105 PS sind mehr als ausreichend. Unsere Reisegeschwindigkeit beträgt ca. zwischen 120-130 km/h.Die Debica Reifen laufen tadellos. Der Geräuschpegel ist prima. Die mitgekaufte Klima- und Soundanlage verrichtet ihre Dienste zur vollsten Zufriedenheit. Über bessere Boxen brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da meine Frau sofort protestiert („ZU LAUT“), sobald die Musik das Motorengeräusch übertönt ... Den längeren Radstand hat meine Frau zu spüren bekommen, als Sie ein Teil der Hofeinfahrt mit dem rechten Heck mitgenommen hat ... (wurde aber ganz gut ausgebessert). Bei 7 Personen ist der Kofferraum recht klein, aber für einen Tagesausflug in die Umgebung alle Male ausreichend. Der Wendekreis ist etwas größer als bei meinem letzten Auto. Beim Einparken finde ich Schade,dass man hinten nicht so gut sieht, aber mit einer Linse an der Rückscheibe geht das schon. Ich musste mich auch erst einmal daran gewöhnen, das die Rückscheibe durch die beiden Flügeltüren geteilt ist. Das nur ein Funkschlüssel dabei ist, empfinden wir nicht als Problem (auch im Urlaub). Wer das Auto fährt schnappt sich halt den "richtigen" Schlüssel mit den Papieren und es geht doch. Wir waren einfach nicht bereit für einen Funkschlüssel noch einmal ca. 120 € hinzulegen ...Ich hoffe, das uns unser Wägelchen so schnell nicht enttäuscht und wir zusammenbleiben, bis das der TÜV uns scheidet ...
Gruß aus Berlin
St.Patrick