Hurra, er ist da !!!

HessenMCV

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,
gestern wars endlich soweit. Unser kometengrauer MCV wurde angeliefert. Heute also gleich ist AH, ansehen !!! Welch eine schönheit, finden wir. Nächste Woche kommt dann der Brief und die Übergabe findet statt. Kam nach 2,5 Monaten wartezeit, gut 2 Wochen früher als zugesagt.
Hier die allerersten Bilder, schönere folgen aber noch.
Überglücklichen Gruß...:lol:
Lars & Katharina

Anhänge

• MCV1.jpg
    MCV1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 41
  • MCV2.jpg
    MCV2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 24
  • MCV3.jpg
    MCV3.jpg
    40 KB · Aufrufe: 43
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und allzeit gute Fahrt!

Da haben sich ja wieder die berühmten "2 Wochen früher" bestätigt! :lol:

Hallo,

Gratulation, der sieht in dieser Farbe super g... aus!Macht echt was her!

Passt gut auf ihn auf und allzeit gute Fahrt!

:wub:
super, Glückwunsch auch von mir
....und allzeit gute Fahrt

Hi Lars & Katharina !

Herzlichen Glückwunsch zu eurem NEUEN !!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter
Danke

Wir danken euch für eure guten Wünsche...
Gruß L & K

Glückwunsch!

Mein feuerroter 16V kam auch gestern im Autohaus an. Wird wohl Mitte nächster Woche fertig sein.

Hat allerdings geschlagene 4 Monate gedauert (Bestellung am 30.03.). Wundert mich schon, woher die großen Unterschiede bei der Lieferdauer kommen.
Oder dauern die Uni-Lacke länger, weil mehr davon geordert werden ???

Grüsse
markus

Na ist doch spitze. Glückwunsch!

Die Unterschiede beruhen soweit ich weiss nicht nur auf Farbauswahl sondern auch auf Ausstattung und Motorisierung.
Bei unserer Bestellung sollte es auch unterschiedliche Lieferzeiten bei den verschiedenen Motoren geben....

Einen herzlichen Glückwunsch auch von der Nordseeküste. :clap:

Nur dumm das es mich schon wieder dran erinnert, wie lange wir noch warten müssen :(

Feedback

So,
wie versprochen gibts ein kurzes Feedback mit besseren Bildern. Am Donnerstag wars soweit. Zulassen, danach die Übergabe mit Einweisung am MCV und Sandero durch Herrn Lotz. Wir sind vollauf Zufrieden, daher hier die Note 1+ für`s Autohaus Lotz, 64625 Bensheim. Am Fahrzeug selbst gabs keine Mängel oder Fehler zu beanstanden. Der MCV steht auf den berüchtigten Debica`s, der Sandero auf Conti`s. An den Hecktüren fehlen auch bei uns die Gummi`s. Die Lautsprecher werd ich nicht tauschen, schöne Höhen und satte Bässe haben die jetzt schon, reicht für uns. Kurzes Fazit: Rundum Zufrieden !!!

Anhänge

• P1030143.jpg
    P1030143.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 20
  • P1030146.jpg
    P1030146.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 17
  • P1030147.jpg
    P1030147.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 17
  • P1030148.jpg
    P1030148.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 12
  • P1030149.jpg
    P1030149.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 12
Feedback

Ein paar noch...

Anhänge

• P1030151.jpg
    P1030151.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 10
  • P1030153.jpg
    P1030153.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 14
  • P1030154.jpg
    P1030154.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 13
  • P1030155.jpg
    P1030155.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 21
  • P1030157.jpg
    P1030157.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 13
Er ist da !!! und Erfahrungswerte ...

Am 30.06.2009 haben wir das neue Wägelchen bekommen. Wir sind bisher 2.542 km durch die Gegend gefahren. Alles war prima. Der blaue (empfindliche) Lack war ordentlich verarbeitet und es gab keine Probleme mit schwer schließenden Türen oder der Hecktüren. Die ersten 1.000 KM habe ich mehr auf den Drehzahlmesser geschaut, als auf den Tacho(bloß nicht über 3.500 Umdrehungen kommen ...) Nach der Einfahrphase bin ich ganz normal gefahren und habe den Kauf in keinster Weise bereut. Es ist das erste neue Auto, was wir uns jemals gekauft haben und wir sind mehr als zufrieden. (Davor gebrauchter Passat Kombi und Mitsubishi Space Runner). Wir haben uns für einen 7-Sitzer entschieden und die Bank selbst während unserer Urlaubsreise (zusammengeklappt) im Auto belassen. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem größeren Reisegepäck. Die 105 PS sind mehr als ausreichend. Unsere Reisegeschwindigkeit beträgt ca. zwischen 120-130 km/h.Die Debica Reifen laufen tadellos. Der Geräuschpegel ist prima. Die mitgekaufte Klima- und Soundanlage verrichtet ihre Dienste zur vollsten Zufriedenheit. Über bessere Boxen brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da meine Frau sofort protestiert („ZU LAUT“), sobald die Musik das Motorengeräusch übertönt ... Den längeren Radstand hat meine Frau zu spüren bekommen, als Sie ein Teil der Hofeinfahrt mit dem rechten Heck mitgenommen hat ... (wurde aber ganz gut ausgebessert). Bei 7 Personen ist der Kofferraum recht klein, aber für einen Tagesausflug in die Umgebung alle Male ausreichend. Der Wendekreis ist etwas größer als bei meinem letzten Auto. Beim Einparken finde ich Schade,dass man hinten nicht so gut sieht, aber mit einer Linse an der Rückscheibe geht das schon. Ich musste mich auch erst einmal daran gewöhnen, das die Rückscheibe durch die beiden Flügeltüren geteilt ist. Das nur ein Funkschlüssel dabei ist, empfinden wir nicht als Problem (auch im Urlaub). Wer das Auto fährt schnappt sich halt den "richtigen" Schlüssel mit den Papieren und es geht doch. Wir waren einfach nicht bereit für einen Funkschlüssel noch einmal ca. 120 € hinzulegen ...Ich hoffe, das uns unser Wägelchen so schnell nicht enttäuscht und wir zusammenbleiben, bis das der TÜV uns scheidet ...

Gruß aus Berlin

St.Patrick

Anhänge

• PICT1195.jpg
    PICT1195.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 13
  • K800_PICT1196.jpg
    K800_PICT1196.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Bis auf die 7-Sitze ist es bei uns im großen und ganzen auch so...
Gruß Lars

Hi,
Viel Spaß mit den Wägelchen und das sie euch laaaange erhalten bleiben :) !!!
Gruß
Horst

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.564
Neuestes Mitglied
lalu
Zurück