Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Ich habe mir bei reifen.com Allwetterreifen bestellt. Continental all season für elektro/hybrid Stückpreis für 137 €.
Es hat für alle 674 € gekostet auf die original daciafelge gezogen.
beim ersten mal im.Juni als ich geschaut habe hätte es noch 600 € gekostet.

Und unsere neuen WRs, gefallen mir persönlich fast besser als die originalen schwarzen Alus.

Anhänge

• PXL_20241031_154137265.webp
    PXL_20241031_154137265.webp
    162,3 KB · Aufrufe: 25
Ich habe für meinen Jogger für den Winter die Dacia-Alu-Räder mit Conti TS870 gekauft. Total inkl. den RDKS-Sensoren hat es CHF 1300 gekostet (inkl. Montage/auswuchten). Mit Stahlfelgen hätte es rund CHF 1100 gekostet.

Ich habe letzte Woche Winterräder mit Stahlfelgen auf meinen Jogger aufgezogen.

Soweit ich weiß, gibt's da nur eine zugelassene Stahlfelge. Zur Befestigung habe ich die Randbolzen der originalen Dacia Alufelgen genommen.
Als ich am nächsten Morgen losfahren wollte, hab ich vernommen, dass sich die elektronische Feststellbremse löst, konnte allerdings nicht anfahren weil die hinteren Räder blockiert haben (meine ich zumindest).
Nach ein paar mal "ruckeln" ging's dann und geht seitdem auch wieder.
Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, ob ich mir was zerrammelt habe. Ungewöhnliche Geräusche gibt's nicht und auch sonst verhält sich das Fahrzeug gefühlt wie immer.

Gemäss Info des AH und diverser Reifenhäuser gibt es zumindest für den Jogger Hybrid (noch) keine freigegebene Stahlfelge.

Ich fahre den Gas/Benziner Eco-G in der extreme + Variante. Ich war bei reifen.com, die haben ja mit meiner Zulassung extra in der Datenbank nachgesehen, was einzusetzen geht.
Ich kann doch nicht der einzige hier sein, der den Jogger mit Stahlfelgen fährt :think:

Und was das Blockieren bewirkt hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht war es auch Zufall.

Hallo. Ich habe die originalen Dacia Stahlfelgen. Diese werden mit den originalen Dacia Alufelgen Schrauben befestigt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück