Hatte bei meinem Jogger auch nur die Sommerreifen bei Auslieferung drauf. Da ich wie seit Jahren gewohnt auf den Goodyear Vector-4-Seasons (jetzt als Generation 3) segeln wollte und zudem der marrokanischen Karosserievorsorge wenig zutraute, vereinbarte ich einen Termin beim Versiegler des Vertrauens.
Selbiger kümmerte sich um Hohlräume, Unterboden, Türen u. Hauben, Motorraum sowie die vom AH montierten Anhängerkupplung. Als der junge Bolide bei ihm dafür Höhenluft auf der Bühne schnupperte, holte ich die Räder ab und ließ die bei Ebay mit Rabattaktion günstig gekauften Goodyear-Ganzjahrespneus in einer günstigen Reifenwerkstatt montieren u. wuchten.
Gegenüber dem ursprünglichen Angebot vom AH über ganze €700 zahlte ich so stattdessen €437 für die Reifen und €76 für die Montage u. Wuchten auf den Extreme-Alus = €513 gesamt.
Die Montage der Kompletträder am Jogger wie schon zuvor auch die Demontage erledigte dann kostenneutral der Versiegelungsbetrieb, der auch gleich die mitgebrachten Mercedes A-Klasse Radhäuser für die Hinterachse anpasste, ergänzte und verbaute. Die Versiegelungsarbeiten an der Gesamtkarosse wurden vierstellig vergolten, mehr führe ich dazu nicht aus.
Die Arbeiten überzeugen in jedem Fall von A-Z und sind es mir auf alle Fälle auf die Wunschlaufzeit des LPG'lers von 10-15 Jahren wert. So erspare ich mir hoffentlich spätere Kosten, wie die unschönen Bilder des aus der Karosse herausoxidierenden LPG-Stutzens.
So hoffe ich nun ersteinmal länger Ruhe zu haben. Ein gutes Gefühl ist aber jetzt schon da. Die Summe der Arbeiten wird künftig noch reduziert um den Verkauf der erst knapp 240km genutzen Sommerreifen ab Werk.
Hat jemand Interesse? Standort Norddeutschland, knapp 40km nördlich Hamburgs, Abholung bzw. ggfls. Versand in Absprache möglich.
Macht mir gerne Angebote.