kandy
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster 1.5 dCi 2024, MCV II dCi 95 2020, Dokker dCi 95
- Baujahr
- 2020
Hallo Leute
seit ein paar Wochen sehe ich einen Fleck unterm Auto auf dem Boden.
Dachte zuerst das es einfach Wasser ist, weil Motorenöl wäre beim dCi in aller Regel schwarz. Aber es ist beständig und der Fleck trocknet nicht einfach weg.
Heute hab ich mich mal unters Auto gelegt und siehe da die Servolenkung leckt etwas auf der rechten Seite. Da wo die Lenkstange aus dem Servolenkungsgehäuse kommt, da sitzt der Faltenbalg und an der Stelle ist es nass, und es fühlt sich nach Öl an und riecht auch nach Öl, als kein Wasser.
Scheint so das die Servolenkung also Hydrauliköl verliert. Evtl ist da ein Simmerring etwas undicht geworden ?
Die Schraubverbindungen der Hydraulikleitungen oberhalb scheinen trocken zu sein. Man sieht da schlecht ran weil die Motoraufhängung und Querstabilisator etc. im Weg ist.
Würde mich mal interessieren ob das schon mal jemand hier im Forum gehabt hat ?
Der MCV dCi, 68 PS, ist jetzt knapp 4 Jahre alt.
seit ein paar Wochen sehe ich einen Fleck unterm Auto auf dem Boden.
Dachte zuerst das es einfach Wasser ist, weil Motorenöl wäre beim dCi in aller Regel schwarz. Aber es ist beständig und der Fleck trocknet nicht einfach weg.
Heute hab ich mich mal unters Auto gelegt und siehe da die Servolenkung leckt etwas auf der rechten Seite. Da wo die Lenkstange aus dem Servolenkungsgehäuse kommt, da sitzt der Faltenbalg und an der Stelle ist es nass, und es fühlt sich nach Öl an und riecht auch nach Öl, als kein Wasser.
Scheint so das die Servolenkung also Hydrauliköl verliert. Evtl ist da ein Simmerring etwas undicht geworden ?
Die Schraubverbindungen der Hydraulikleitungen oberhalb scheinen trocken zu sein. Man sieht da schlecht ran weil die Motoraufhängung und Querstabilisator etc. im Weg ist.
Würde mich mal interessieren ob das schon mal jemand hier im Forum gehabt hat ?
Der MCV dCi, 68 PS, ist jetzt knapp 4 Jahre alt.