Hyundai Inster

Mit dem von mir als Beispiel genannten Berlingo könnten der Golf Plus + der Lodgy gestrichen werden. So wird aus 2 Autos, 1 Auto welches Langstrecke (Diesel) und Transportaufgaben problemlos hinbekommt :D Mehr "Raum" sparen geht nicht ;) Aber im Ernst, wer oft im Städtischen Bereich unterwegs ist da mag sich so ein kleines E-Fahrzeg anbieten. Ich persönlich, der sich nur in Kleinstädten/Ländlichem Raum bewegt, würde in solchen Fällen immer zum großen Fahrzeug greifen.... :)
 
Leider brauchen wir aufgrund unserer Situation 2 Autos. Meine Frau ist Krankenschwester und die lasse ich nicht früh um 5 oder abends um 10 mit den öffentlichen durch Dortmund fahren.....

Und ich brauche mit den öffentlichen aufgrund des tollen Sternsystems auf Arbeit über 1 Stunde was das Auto in 20 Minuten und das E-Bike im Sommer in 40 Minuten schafft.

Und nein, ganzjährig mit dem E-Bike fahren schaffe ich aufgrund meiner körperlichen Beeinträchtigungen nicht
 
Ja es gibt eben immer recht spezielle und individuelle Anforderungen. Daher lässt sich bei sowas nie sagen: Mach einfach xy und gut is es....

Edit: Um die 300€ pro Monat im Leasing ist schon soweit in Ordnung und kommt ganz gut hin. Auch "Internetanbieter bzw. Vergleichsbörsen" spucken Preise so um die 286€ rum aus bei 15TKm/Jahr.
:D
 
Für die Stadt braucht man aber gar keinen Wagen, da reichen Öffis und Schusters Rappen (wenn es sein muß, auch Rad, bitte nicht die depperten Elektroroller)
Leider brauchen wir aufgrund unserer Situation 2 Autos. Meine Frau ist Krankenschwester und die lasse ich nicht früh um 5 oder abends um 10 mit den öffentlichen durch Dortmund fahren.....

Und ich brauche mit den öffentlichen aufgrund des tollen Sternsystems auf Arbeit über 1 Stunde was das Auto in 20 Minuten und das E-Bike im Sommer in 40 Minuten schafft.

Und nein, ganzjährig mit dem E-Bike fahren schaffe ich aufgrund meiner körperlichen Beeinträchtigungen nicht
 
Also in der heutigen Zeit, gerade in größeren Städten, würde ich auch vermeiden die Öffentlichen zu nutzen. Da kann ich @derpfeffi sehr gut verstehen ^^.
 
300 Euro fur den Inster finde als Leasing okay. Da hat man nach 4 Jahren rund 15000 Euro berappt da bleibt der halbe Fahrzeugwert stehen. Die Sache mit dem Privatleasing ist halt, dass man kein Stuck Eigentum an der Karre erwirbt. Dafür gibt es dann alle paar Jahre einen Neuwagen.
Wenn @derpfeffi dann Lust hat kann er sich in vier Jahren den „Inster II“ leasen.
 
Leasing ist eben eher was für Gewerbe. Beim Inster z.B. sind mir Angebote ab 79€ Leasing pro Monat begegnet, allerdings nur für Pflegedienste. Das ist jedoch für Hyundai eine gute möglichkeit der "Werbung", daher so günstige Monatsraten, und mit den Fahrzeugen wird "Pfleg"lich umgegangen... :D
 
Bei einem E-Auto kommt für mich nur Leasing in Frage. Zu ungewiss ist es, was in 4 Jahren mit dem E-Automarkt passiert im Gebrauchtwagensektor.

Na toll, die kleine Filiale eines sehr großen Chemnitzer Autohauses im Nachbarort hatte den Inster nicht da und der einzige Verkäufer dort ist krank.
 
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