imbuss schrauben für Bremssattel dacia sandero 2011 erneuern wer kann helfen

hajo-werner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Baujahr 2011
da ich kein passendes werkzeug hatte um die imbussschrauben am Bremssattel zu lösen habe ich eine 9mm sechskantnuss verwendet. da das alle einwenig gewaltätig von statten ging sind die innen sechskant imbussschrauben zwar noch ganz aber zum festdrehen müsste ich die 9mm nuss wieder einsetzen.
ich habe überalle gesucht und das original werkzeug gibt es im Netz nicht. hat jemand eine zündende Idee. das problem ist,es handelt sich bei den imbussschrauben um Zollgewinde und nicht um metrisches .

Zuletzt bearbeitet:
Inbus!!!! Es heißt INNEN-Sechskant und nicht IMMEN-Sechskant. INBUS gibt es aber in allen Größen und die kosten auch fast nix.... Selbst ein Sortiment kostet fast nix.
OBI, Bauhaus usw......
Ausserdem spendiere ich Dir wegen besserer Lesbarkeit noch ein paar Großbuchstaben. Die brauchst Du nur kopieren. Einfacher: Hochstelltaste benutzen
AABBCCDDEEFFGGHHRTZUJIKNBFFDRTGFFF
ÖRa

Kein passendes Werkzeug aber DIY an den Bremsen rumschrauben.
Unterschiedliche Gewindearten haben wenig mit dem Antrieb als Innenvielzahn, Innensechskant, Hex-8 oder Außentorx zu tun. Es gehören hier zur Montage nach ruiniertem Schraubenkopf neue Bremssattelschrauben in erforderlicher Güte und Abmessung.
Drehmomente - und nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab".

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.757
Mitglieder
75.090
Neuestes Mitglied
Butler
Zurück