Ist 323€ für 4 Reifen ein guter Preis?

ich habe einmal Reifen im Net gekauft und hatte nur Ärger. Nie wieder. Da geb ich lieber 10 Euro pro Reifen mehr aus und kauf ihn um die Ecke und habe einen direkten Ansprechpartner.
 
So Thomas, jetzt weisst du wo jeder seine Reifen und Kompletträder kauft, bzw. gekauft hat und welcher Preis angemessen ist für jedes Dacianer Mitglied.
 
So Thomas, jetzt weisst du wo jeder seine Reifen und Kompletträder kauft, bzw. gekauft hat und welcher Preis angemessen ist für jedes Dacianer Mitglied.

Nicht jeder, ........ ich fehle noch. :P :D

Zitier mich mal selbst (sorry):
war heute Vormittag beim Reifenhändler, der auf die dort eingelagerten Stahlfelgen mit Originalreifen, Winterreifen aufgezogen hat.

Bekommen habe ich Uniroyal MS Plus 66 in 185/65.

Auch bei meinem Bus wurden die Bereifung auf Winter gewechselt.

- 4 Neureifen Uniroyal
- 4 Reifen von Felgen demontieren und neue aufziehen,
- 4 Reifen wuchten
- 8 Reifen mit Felgen demontieren und montieren
- Einlagergebühr für 2 Reifensätze a`19.- Euro

alles zusammen für 401.-€, ein fairer Preis!

Wenn man den Einlagerungspreis für 2 Reifensätze, sowie Montagekosten für das zweite Fahrzeug abzieht, dann kommt man rund auf 320.- bis 330.-€, die ich vor 4 Jahren bezahlt habe.

Weil aber in dieser Zeit etliches teuerer geworden ist, kann man dann ruhig nochmal 10 oder 15% draufschlagen.

Somit hat Thomas mit seinen genannten 323.-€ all incl. eigentlich einen soliden Werkstattpreis. -_-
 
So Thomas, jetzt weisst du wo jeder seine Reifen und Kompletträder kauft, bzw. gekauft hat und welcher Preis angemessen ist für jedes Dacianer Mitglied.

Ich hoffe, das ich jetzt die letzte Meldung abgeben kann. Ich habe auf Nachfrage noch mal 15€ Nachlass bekommen. Für die 308€ gebe ich den Auftrag an Reifen Helm in Norderstedt. Ist auf dem Arbeitsweg, Sommerreifen morgens ausladen, und nach der Arbeit dann noch mal hin und die Räder am Auto wechseln lassen. Mit den Winterreifen dann im Auto nach Hause...

Thomas
 
Ja Moment, die Räder aufs Auto ab/anmontieren ist eine Zusatzleistung und kostet normalerweise extra. Wenn das auch noch einkalkuliert ist, dann hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht :-)

Tut mir Leid, dass ich dir nicht das letzte Wort überlassen konnte. Du darfst also nochmal ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück