Jogger gibt es ein Glas bzw. Schiebedach zum Nachrüsten

DM_

Mitglied Gold
Fahrzeug
Jogger Hybrid
Baujahr
2023
Weiss jemand ob es möglich ist in den Jogger ein Glas bzw Schiebedach nachträglich einzubauen?
 
Es gibt universelle für alle Autos. Einfach mal Glashubdach Goggeln.
Schiebedach geht wohl nicht dann müsste der Himmel ja neu.

War in den 80ger Jahren der Hit.

Die billigen waren nach ein paar Jahren schon undicht. Also aufpassen was man kauft.

Einbau würde ich machen lassen. Ein Loch in ein dichtes Dach zu schneiden ist so eine Sache.

Edit:
Hab jetzt selber mal nachgesehen, Schiebedach gibt es wohl auch aber denn geht das Glasdach nach oben und nicht nach unten.
 
War in den 80ger Jahren der Hit.
Ja, kenn ich noch. Als die ersten Westwagen in den Osten kamen, war das angesagt. Ich meine, diese Schnellmache war für die Meisten eine herbe Enttäuschung. So mal schnell ein Loch ins Dach und so'n Fenster rein war zu 80% eine tolle Erfahrung mit der "Marktwirtschaft". Also wenn man das heute machen lässt, nur vom Profi und nur mit Garantie. Meine Meinung und Erfahrung, habe das damals nicht machen lassen.
 
Ich habe in den 90ern meinem Fiesta ein herausnehmbares Glasdach spendiert.
Mit akribischer Vorbereitung, 20 mal nachmessen, einem guten Knabber, penibler Versiegelung der Schneidekante sowie Abdichtung mit einem Markenprodukt ging das richtig gut und ist auch 340k Kilometer / 9 Jahre dicht geblieben.
Bei den aktuellen Dacias mache ich mir etwas Sorgen um den Himmel. Der ist super knickempfindlich und mal eben mit dem Cutter bearbeiten, wie bei dem Pappedeckel im Fiesta wird eher nicht sinnvoll sein.
Ich würde mir den Einbau wegen des Himmels nicht selbst zutrauen. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung mit dem Werkstoff.
Der Komfortgewinn im Fiesta war enorm, weil der keine Klima hatte. Da war Dach auf oder Glas raus schon super.

Hätte der Fiesta ne Klima gehabt, dann hätte ich das aber nicht gemacht.

Also meine Meinung dazu: Wenn Nachrüstung dann durch Fachleute und qualitativ hochwertige an die Dachwölbung des Fahrzeugs angepasste Nachrüstteile. Die teilweise erhältlichen NoName-Glasdächer liegen oft nicht richtig auf. Das sieht nicht nur unschön aus. Es wird auch über kurz oder lang undicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Was mir sogen macht ist das ich das Glas/Schiebe Dach nicht über den Vordersitzen haben will sondern über den Rücksitzen und dort ist ja das Dach nicht eben
 
Ich hatte um 1980 ein herausnehmbares Glashubdach in meine damaligen Ascona von einer Fachfirma in Mannheim einbauen lassen.
Danach hat es immer in das Auto reingeregnet. Es fing an innen muffig zu stinken.
Ich rate Dir dringend davon ab.
 
Webasto z.B. bietet gute,auch hochwertige Nachrüstdächer für viele Fahrzeug Modelle.

CarGlas wäre dann ein guter Partner für ein Angebot und den professionellen Einbau.
 
Ich hatte um 1980 ein herausnehmbares Glashubdach in meine damaligen Ascona von einer Fachfirma in Mannheim einbauen lassen.
Danach hat es immer in das Auto reingeregnet. Es fing an innen muffig zu stinken.
Ich rate Dir dringend davon ab.
... naja, in den 80-ern hat doch fast jeder Bau- und Lebensmittelmarkt die Sonnendächer verbaut: Einkaufen während wir ihr Dach einbauen. Wen wundert es dann, wenn die Dächer schief und undicht in die Dachhaut reingeballert wurden.
Zum Einen hat sich die Qualität der Sonnendächer mächtig verbessert, zum Anderen sind diese Hau-Ruck-Aktionen nicht mehr Gang und Gebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.946
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück