Jogger jetzt bestellen oder auf Facelift warten?

Roco_Kiefa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme
Hallo liebe Leute,

Bin ganz neu hier, weil ich mir demnächst gerne einen Jogger Extreme kaufen würde.
Jetzt wird es aber wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis das Facelift vorgestellt wird.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das abwarten soll oder lieber nicht.
Der jetzige Jogger gefällt mir eigentlich sehr gut. Evt. sogar besser als mit dem neuen Markengesicht.
Und ich hab auch evt. die Befürchtung, dass mit dem Facelift einige physische Taster im Cockpit verschwinden könnten und mehr Funktionen ins Menü wandern.
Oder dass sogar der reine Benziner gestrichen wird.

Wie ist das generell bei Dacia so? Sobald das Facelift offiziell angekündigt ist, kann man dan auch noch das alte Modell für ein paar Wochen konfigurieren und bestellen?
Oder ist mit der Vorstellung dann auch der direkte Wechsel im Konfigurator vollzogen?

Am liebsten wäre mir das Facelift abzuwarten und dann zu entscheiden ob ich alt oder neu bestelle.

Wisst ihr wie so ein Modellwechsel vonstatten geht?

LG

Zuletzt bearbeitet:
In dem Beitrag zum neuen Facelift steht ja....
"""Es ist nicht auszuschließen, dass die nicht-elektrischen Benzinmotoren verschwinden werden."""
Somit wird es wohl nur noch LPG und Hybrid + rein elektrisch geben.
Ich denke immer, je älter desdo besser.
Unser Sandero 2021 hatte sachen, die bei aktuellen Modellen weggespart wurden.

Ich persönlich hoffe auf den neuen LPG Motor, der demnächst für den Bigster homologigiert wird, auch den neuen Jogger zur Verfügung steht.

Ich denke wenn der überhaupt im Jogger kommt, dann vermutlich mit reduzierter Leistung. Vielleicht um die 120PS. Der Bigster wird das Flaggschiff bleiben.

Wenn du einen reinen Verbrenner möchtest, solltest du bestellen. Neue Sachen werden vermutlich nicht implementiert. Wir reden von Dacia. da ist nicht unbedingt spezielles Zeug eingebaut. Mal abgesehen von der Sinnlosen gekühlten Mittelkonsole im Bigster.

Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, das mit jedem Facelift der Modelle die reinen Verbrenner verschwinden und mindestens gegen MildHybride ausgetauscht werden.

• Themenstarter Themenstarter
Wird es eine Übergangszeit geben?
Also das Facelift wird vorgestellt und ist dann zB. 4 Wochen später bestellbar.
Oder ratzfatz gleich mit der Vorstellung? Wie lief das bei anderen Modellen bisher? Kann mir das jemand beantworten?

Gegen Mild-Hybrid spricht m.E. überhaupt nix außer der niedrigere Verbrauch. Das einzige was wahrscheinlich passieren wird, der Jogger wird wohl etwas teurer werden.

Gegen Mild-Hybrid spricht m.E. überhaupt nix
Kein Reserverad oder Reserveradmulde mehr.....weil dort die Batterie sitzt.
Außerdem hast du dann noch das Elektromotor gedöns zusätzlich was kaputt gehen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, nein LPG käme für mich nicht in Frage. Möchte den reinen Benziner mit 110PS.
Geht mir genauso....
Werde wohl demnächst bestellen.

Wenn Du das bisherige Modell haben willst, dann frage dann doch bei Händlern herum, wer alles noch einen alten auf dem Hof hat. Musst halt im Zweifelsfall etwas fahren, und bekommst eventuell nicht exakt Deine Wunschkonfiguration. Aber so viel Optionen gibt es da ja eh nicht.

Kein Reserverad oder Reserveradmulde mehr.....weil dort die Batterie sitzt.
Außerdem hast du dann noch das Elektromotor gedöns zusätzlich was kaputt gehen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht mir genauso....
Werde wohl demnächst bestellen.
Sicher, dass die dorthin kommt? Das hat nix mit einem Hybrid zu tun, die Batterie ist sehr klein und in den meisten Fällen ist die unter dem Beifahrersitz zu finden. Des weiteren ist auch dein Einwand mit dem E-Motor falsch, bei MHD läuft das alles über den Generator, der dann auch bei S&S als Starter fungiert. Die Technik ist Millionenfach erprobt. Da werden eher andere Komponenten das zeitliche als ein verstärkter Generator. Wenn etwas kaputt geht, da hast du natürlich Recht, wird es teurer.

Der Dacia Jogger wird wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 vorgestellt werden und dürfte dann Anfang 2026 bei den Händlern stehen
Ich bin Froh noch einen Jogger erwischt zu haben ohne den ganzen Gepiepse

Den Jogger mit dem 130 PS Mildhybrid aus dem Duster könnte ich mir aber auch ganz nett vorstellen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.614
Mitglieder
74.853
Neuestes Mitglied
bihi27
Zurück