Jogger Neuwagen - Heckklappe schließt schwer?

Steffe89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme + ECO-G 100
Baujahr
2024
Guten Abend.
Wir haben seit zwei Tagen unseren Jogger. Ist es normal das man die Heckklappe richtig zu Donnern muss? Bei uns schließt sie sonst nicht richtig. Werde es ansonsten dem AH mitteilen, zusammen mit ein zwei anderen Mängeln.
Lg

Am Anfang ging die Klappe bei uns auch nicht richtig zu, so gesehen nur in die erste Raste statt komplett zu. Dies wurde aber mit der Zeit besser, da die Dichtung etwas nachgegeben hat. Sonst mal die Einstellung der 4 Anschläge prüfen lassen.

• Themenstarter Themenstarter
@dickes193
Ja genau so ist es. Er geht nur in die erste Raste. Vielleicht gibt sich das ja. Ich will ihn halt nur nicht so fest zu klatschen in der Hoffnung ich bleibe von den Dellen in der Heckklappe verschont

"Richtig zudonnern" musste ich meine Heckklappe nie.
Ich würde das nur als "leichten Schwung" bezeichnen, fühlt sich jedenfalls nicht anders an, als ich es von anderen Fahrzeugen kenne.
Ich würde es mal prüfen lassen.

Unbedingt einstellen lassen, das tut dem Bauteil sicher nicht gut!! Auch mal selbst die drehbaren Puffer links und rechts prüfen und ggf. eindrehen.

Die Klappe schließt, wenn richtig eingestellt, ohne Kraft/Schwung/Gewalt.

Ich sag mal beim Sandero ging es wesentlich leichter. Aber da ist Heckklappe ja auch nur halb so groß. Muss ja ins AH wegen ein zwei Sachen und da werd ich es einfach ansprechen

Wenn du sie mit einem Finger und ein wenig Schwung zu bekommst ist das völlig normal,
Und wie schon gesagt wurde wird das mit der Zeit besser und wenn es wärmer ist geht sie auch leichter zu. Was auch noch sein kann wenn das Auto schräg steht dann kann die Klappe auch schlechter zu gehen .

Also wenn ich sie selbst zu gehen lasse vom Eigengewicht reicht es nicht. Und wenn ich sie am Schluss mit etwas Schwung zu mache reicht es auch nicht. Sie braucht schon auf den letzten 20 Zentimeter guten Zuspruch

Ok,
Wenn du eh in die Werkstatt gehst kannst es ja ansprechen, war bei meinem ersten Jogger auch so wurde aber im ersten halben Jahr besser bis sie sogar so leicht zu ging das ich die Anschlagpuffer weiter raus drehen musste weil sie anfing zu Klapper im geschlossenen Zustand.
Und dann kommt es ja auch noch drauf an wie oft du den Deckel auf machst, je öfter desto schneller geht es leichter.

Waren jetzt heute noch mit Kinderwagen unterwegs und mehrfach am Kofferraum. Braucht man vier bis fünf versuche. Er geht immer nur in die erste raste. Hab schon ne email ans Autohaus geschrieben. Die werden sich aus Erfahrung morgen oder Dienstag melden

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück