Jogger Überhitzung

Und genau da frag ich mich, warum man sich für sowas so eine Krücke zulegt.

k. A. aber grundsätzlich ist der Wagen keine Krücke und die zulässige Anhängelast wird wohl mit den 750kg auch nicht überschritten werden, somit ist das Fahrzeug dazu geeignet.

Aber typisch Dacianer, das Problem ansich ist egal und muss nicht analysiert werden, lieber wird Geschwurbelt das für Anhängelasten PickUps bei XVZ gekauft werden (wen interessiert das?) oder die Krücke keine ideale Zugamaschine ist wenn man Performance (hat das Bruno11 so zum Besten gegeben ?) möchte usw.

Wie immer viel Geschwurbel und kein Interesse den Grund tatsächlich festzustellen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dacianer Reaktion. Alter was hast du geraucht?? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Dacia gehabt und das wäre für mich nicht wirklich in Frage gekommen.

Und dennoch treibst Du Dich hier herum und scheinst Dich ganz gut 'integriert' zu haben
Meine Frau wollte ihn unbedingt!!!

Ach die ist jetzt Schuld am Debakel.....
Das was ich bisher hier so mitbekomme und selber erlebe geht auf keine Kuhhaut. Schaut z.b. mal genau eure Heckklappen an, ihr werdet überrascht sein. Die Liste ist lang... Und ja, er war vergleichsweise günstig und da muß man vielleicht auch ein paar Abstriche hinnehmen.

Was hindert Dich das Fahrzeug gegen 'etwas Ordentliches' zu tauschen wenn es so mies ist?
Der allgemeine Umgang mit Reklamationen und Problemen scheint dem Preis angepasst zu sein wie auch der Umgang hier miteinander ( Zitat "Unteres Regal")

Wald und hineinrufen, die Dacia-Händler kennen Ihre Klientel mittlerweile und deren Reaktionen können durchaus eine Folge davon sein.

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald und hineinrufen, die Dacia-Händler kennen Ihre Klientel mittlerweile und deren Reaktionen können durchaus eine Folge davon sein.
Danke dafür das du alle über einen Kamm scherst.
Schonmal was von Service Wüste Deutschland gehört. Es wird nur noch das gemacht was absolut notwendig ist und es wird versucht alles abzuwimmeln und den Kunden zulasten zulegen. Kunde ist König das war mal jetzt muß der Kunde fressen was ihm vor gesetzt wird. Es geht doch nur noch ums verkaufen aber kaum kommt jemand mit Garantie Ansprüchen dann wird so getan als wenn sie es aus der eigenen Tasche zahlen müssten. Seien wir doch mal ehrlich die Händler verdienen nicht viel mit den Dacias also warum soll ich mich mit etwas abgeben wenn ich eh kaum was dafür bekomme wenn ich doch andere Autos mit mehr Profit für mich verkaufen kann.
 
Danke dafür das du alle über einen Kamm scherst.

Wo würde das so stehen ?
Schonmal was von Service Wüste Deutschland gehört.

Meinst Du allgemein oder speziell die bei Dacia ?
Es wird nur noch das gemacht was absolut notwendig ist und es wird versucht alles abzuwimmeln und den Kunden zulasten zulegen.

Ich wohne nicht in D und kann daher auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen, 'mein' Daciahändler wo ich für den PickUp Teile kaufe ist sehr bemüht ebenso die freie Werkstatt/Lackiererei wo er gewartet und repariert wird. (ist in Radfahrweite)

Ebenso die Mercedes-Werkstatt wo ich die 3 Benze im Servcie habe oder der Ford-Händler ums Eck wo der StreetKA seine Servcices bekommt. Das kann nicht überall nur Glück sein.
Kunde ist König das war mal jetzt muß der Kunde fressen was ihm vor gesetzt wird. Es geht doch nur noch ums verkaufen aber kaum kommt jemand mit Garantie Ansprüchen dann wird so getan als wenn sie es aus der eigenen Tasche zahlen müssten. Seien wir doch mal ehrlich die Händler verdienen nicht viel mit den Dacias also warum soll ich mich mit etwas abgeben wenn ich eh kaum was dafür bekomme wenn ich doch andere Autos mit mehr Profit für mich verkaufen kann.

Grundsätzlich sind die Margen bei Dacia nicht berühmt, daher sind auch kulante Lösungen die nur der Händler bezahlt sicher selten weil ausser einem zufriedenen Kunden nix dabei rausspringt.

Wenn dazu dann noch die "Anwaltsdroher" und "Ich habe dafür doch 18k bezahlt also-Typern" auftauchen kann ich verstehen das sich der eine oder andere Händler nicht sehr positiv verhält und erstmal abwimmelt.

Aber es muss ihm klar sein das er sich nicht aus allem davonstehlen kann, so "dumm' kann er nicht sein, irgendwann ist der Punkt geikommen wo es knatscht aber dann richtig.

Wie gesagt meine Erfahrungen mit Werkstätten wo meine Fahrzeuge repariert etc. werden sind sehr anders, bei mancher bin ich schon seit mehr als 30 Jahre Stammgast, ich kaufe aber auch die Teile großteils dort und nicht beim Ali und wills dann eingebaut haben oder lasse Folgeschäden dann möglichst auf Garantie reparieren wenn Du verstehst was ich damit meine !.... :rolleyes:

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Servicewüste hat nix mit Dacia zu tun, sondern mit dem Händler. Ich zum Beispiel bin super zufrieden mit meinem, hatte aber vorher (da hab ich noch Renault gefahren) auch das Gegenteil erlebt. Und wenn man zufrieden ist und der Preis stimmt, durfte sich mein Händler dann auch über die Bestellung des neuen (diesmal Dacia) freuen. Unterschiede in der Kundenbehandlung gibt es dort nicht. Mag aber auch sein, weil das ein kleiner Familienbetrieb ist.
PS: um auf das Thema zurückzukommen, ich hätte bei meinem Händler sicherlich nicht so eine Aussage bekommen. Daher auch mein Rat an den TE sich zukünftig einen anderen Händler zu suchen.
 
Leider tun viele Dacia Käufer so, als hätten sie einen 200.000€ AMG gekauft. Am besten noch Öl zum Service mitbringen. Davon sind viele Händler dann genervt und reagieren entsprechend.
 
Leider tun viele Dacia Käufer so, als hätten sie einen 200.000€ AMG gekauft. Am besten noch Öl zum Service mitbringen. Davon sind viele Händler dann genervt und reagieren entsprechend.
Ist völlig egal wie viel bezahlt wurde. Neuwagen = Neuwagen.
Allerdings machen die Serviceniederlassungen der sog. Qualitätsmarken genau das gleiche, wenn nicht noch schlimmer. Serviceannehmer die aufs Abwiegeln geschult sind und dabei immer freundlich bleiben. Mangelnde Ersatzteilversorgung bei Modellen die neu auf dem Markt sind, usw.
Würde ich jedoch nicht als Servicewüste Deutschland betiteln sondern ich sehe eine allgemeine Überforderung aller Beteiligten. Wie will man einen Kunden zufrieden stellen wenn keine Teile lieferbar sind ? Wie wenn der Hersteller selbst keine Infos zu neuer Technik mehr rausrückt, sondern Updates nur noch online Fahrgestellnummer bezogen macht ? Usw...
Das mit den schiefstehenden Lenkrad ist natürlich Unsinn dass es nicht richtig geht, wenn die Gesamt- und Einzelspur stimmt kann ich an den Spurstangen dafür sorgen dass das Lenkrad in die MItte kommt. "Einen Zahn versetzen" gibt es schon lange nicht mehr, seit Lenkwinkelsensoren in den Fzg eingebaut sind.
 
Ist völlig egal wie viel bezahlt wurde. Neuwagen = Neuwagen.

Richtig, nur ist ein Dacia ein Fahrzeug aus dem 'Billigsegment' und daher die Maßstäbe anders.
d.h. der Käufer eines Dacia darf der Marke entsprechende Qualität erwarten und nicht mehr.

LG Rob
 
Von Motoren Zimmer gibt's ein Video über korrekte Befüllung von Ölkühlern, so dass keine Luft mehr im System ist. Evtl wurde hier im Werk auch gepfuscht so dass der Ölkühler doch hin und wieder Luft in den Kreislauf rauspustet, was wohl gerade in den Einfahrkilometern oft der Fall ist...
 
Moin, ich habe meinen nun ein paar mal mit Vollgas gute 100 km (Abends nach 21 Uhr) nach Hause
über die Autobahn gefahren, da gab es keine Probleme mit der Temperatur, es gab sehr warme und die letzte Zeit recht kühle Tage dabei. Die Temperaturanzeige blieb recht konstant. Ich lass das jetzt, wird mir zu teuer und der Urlaub fängt bald an :rotate:
 
War zwar etwas komisch formuliert.
Dacia hat das Kühlwasser am Ende bezahlt..

Vom ursprünglichen TE nichts mehr zu sehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.514
Mitglieder
74.268
Neuestes Mitglied
Peet
Zurück