Kann man eigentlich sehen, wo sich sein eigener Dacia gerade aufhält?

In der Dacia App kannst du Deinen Duster 3 orten.
Bei welchen Modellen das noch geht weiss ich nicht.
Vielleicht wäre eine etwas informativere Anfrage hilfreich, falls du ein bestimmtes Modell meinst.

auf meinem Ei-Fon gibt es eine App "Karten" die zeigt mir an wo mein Auto steht. Macht sie von selbst. Warum, keine Ahnung

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe den Jogger Hybrid Extreme+.
Mein Vorgängerauto hatte sowas,
leider habe ich kein Eierphon.
Irgendwo habe ich glaube ich eine Dacia App auf m Handy...

Bei meinem Duster 2, Bj. 11/23 sehe ich auch in der App wo er steht.

ich weiß jetzt nicht zu 100% wie das bei Dacia läuft, unser 2013-er hat so etwas nicht.:rotate:
Aber normalerweise läuft das alles über E Call, also die fest verbaute SIM Karte und hat nichts mit dem Navi zu tun.

Gruss
Steffen

Weiß aber nicht welchen Baujahr und Modell es geht!
Bezieht sich auf D3.
1. Unter Einstellungen alle Datenschutz Freigaben erteilen.
2. My Dacia App(nicht über Webseite) verbunden sein. Oder im Mediasystem mit eurem Dacia Account angemeldet sein.

Beim D3 sieht man immer die Position wenn der Wagen abgestellt wird. (Motor aus und verschlossen wird!)

Live Tracking geht so weit ich weis nicht. Da wird extra Hardware gebraucht.

Über was es läuft ist mir unbekannt.
Möglichkeiten.
1. Ecall wie geschrieben wurde(glaub ich nicht)
2. Über das Mediasystem, das die Daten bei abstellen an Dacia sendet. (Nehme ich an)

Grund ecall und Media sind zwei getrennte System. Ecall ist Pflicht, Mediasystem Optional. Bei D3 ist das später auch als Abo drin. Seht mal in euern Vertrag ob da was mit Remote Packet drin ist.

wie gesagt, ich tippe beim Dacia auf E Call. Grund, unser Toyota hat kein Navigationssystem verbaut, aber E Call und ich kann in der App ( z.B. am Tablet ) sehen wo das Fahrzeug sich befindet. Auch wenn meine Frau z.B. das Handy vergessen hat. Bei Bedarf kann ich aber per Android Auto navigieren, klar nur mit Handy. In der alten App bis Anfang 24 war es Livetracking, in der neuen App mehr ein "Parkpositionsfinder" . Soweit mir bekannt ist selbst bei neuen Dacias das Media Nav oder Media Nav Evolution in der Fzg. Basisversion nur Option. In der Basisversion kann ich aber mit Android oder IOS Auto navigieren. Wenn ich das Handy nicht mit habe, wie soll dann dann das Mediasystem mit dem Handy verbunden sein. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
E Call ist ein Sicherheitssystem mit verbauter SIM Karte das Daten sendet und den Standort bestimmt.

Gruss
Steffen

Weiß aber nicht welchen Baujahr und Modell es geht!
Bezieht sich auf D3.
1. Unter Einstellungen alle Datenschutz Freigaben erteilen.
In der MyDacia App kann ich unter „Mein Konto > Meine Enstellungen“ gerade mal eine Freigabe erteilen, aber diese ist bezüglich der Parkposition wirkungslos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie gesagt, ich tippe beim Dacia auf E Call.
Wo tippst du genau auf eCall? Im Wagen selbst habe ich nur den Notrufknopf fürs eCall und in der MyDacia App gibt es nix betreffend eCall.

Genauso wie bei einem Hund z.B. kann man einen einen Tracker auch am Auto anbringen. Dann kann man mittels App und einer Gebühr immer sehen, wo sich Hund oder/und Auto aufhält. Über die Gebühr weiß ich nichts, weil der Hund unser Besucher auf Zeit ist. Der Tracker ist das blaue Ding am Halsband. Grüßle

Anhänge

• IMG-20220906-WA0000.webp
    IMG-20220906-WA0000.webp
    213,1 KB · Aufrufe: 16
Klar kann man einen Tracker einbauen, aber anscheinend gibt es bei den neueren Dacias auch die Möglichkeit, ohne einen solchen Tracker zumindest den parkierten Wagen orten zu können.

Nur konnte mir bis jetzt niemand zeigen/erklären, wie ich das machen kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.157
Mitglieder
73.983
Neuestes Mitglied
knauber
Zurück